Kein Witz, mein Papa hat mir angedroht, dass ich zu Hause rausfliege, wenn ich mir nicht endlich mal die Haare abschneide (so lang sind die nicht, gehen nur etwas über das Auge gg)...er darf mich ja auch rausschmeißen, da ich 18 bin. Hmm aber ich verdiene halt noch kein Geld. Sollte ich trotzdem ausziehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ohne Geld wirst Du wohl kaum ausziehen können, oder? Es sei denn, Dein Vater bezahlt Dir die Wohnung. Von irgendwelchen Ämtern wird es jedenfalls keine Unterstützung geben, in erster Linie sind Deine Eltern für Deinen Unterhalt verantwortlich.

Bleiben Sie besser wohnen (wenn es denn auszuhalten ist) und fangen Sie an solche Bemerkungen Ihres Vaters nicht mehr so ernst zu nehmen.
Sollte Ihr Vater Sie wegen zu langer Haare tatsächlich rauswerfen wird es ohnehin sehr teuer für ihn, denn er ist bis zum Abschluss der ersten Berufsausbildung unterhaltsverpflichtet. Zur Zeit wird eine Teil dieses Unterhalts durch die Zurverfügungsstellung von Wohnraum geleistet, nach dem Rauswurf müsste Ihr Vater diesen Unterhalt in Geld leisten.
Es gibt Väter, die auch noch ihren 60jährigen Söhnen versuchen Vorschriften zu machen - die sind aber eher selten. Die meisten Väter gewöhnen sich sowas mit der Zeit ab, weil sie einsehen müssen, dass ihre "kleinen" Kinder (wider Erwarten?) doch erwachsen geworden sind.

Dann zieh doch aus! Deine Eltern müssen Dir den Unterhalt bis zum Ende einer ersten Ausbildung bezahlen.
Franticek am 31. Januar 2009 21:10 Stimmt, die Eltern müssen ihm Unterkunft gewähren. Und wenn das zuhause geht, dann brauchen sie nicht noch eine weitere Wohnung zu finanzieren, weil der Nachwuchs aus irgendeinem Grund lieber ausziehen und alleine wohnen möchte. So einfach ist die Sache wirklich nicht, auch wenn sie gerne so gesehen wird.
lange haare sind cool..ich hab nen iro und miene eltern finden das nicht toll aber es sind miene eltern! und wenn ihr euch wegen so etwas stritet solltet ihr mal drüber nachdenken denn es ist doch nicht schlimm wenn man so aussieht wie man will

Ohne Geld, nix mit ausziehen
Kann er mich denn rausschmeißen? Hat er das Recht?
EmoxX am 22. Januar 2009 19:53 jap, kann er machen wie er will denk ich
EmoxX am 22. Januar 2009 19:54 jap, kann er machen wie er will denk ich
Er bleibt aber trotzdem für Deinen Unterhalt zuständig!
Was ist billiger: ein Haarschnitt oder eine Wohnung unterhalten?
schneid dir einfach die Haare ;)
nein will ich nicht
Karabasch am 22. Januar 2009 20:02 Würde ich auch nicht machen , bist ja jetzt volljährig und hast die Freiheit dich zu gestalten wie du möchtest

sollen nein, aber ich finds einfach krass von deinem vater...
Wie willst Du denn die eigene Wohnung bezahlen??? Das wird wohl noch das Problem sein.Ich glaube nicht,daß Dein Vater Dir Miete für ne eigene Wohnung zahlt.
Franticek am 31. Januar 2009 21:11 Muß er auch nicht, wenn zuhause Platz ist.

Wenn er dich rausschmeist muss er so denke ich auch für dich aufkommen weil du noch kein eigenes Geld verdienst . Wenn es wirklich so schlimm ist dann gehe auf das Gericht zu einem Rechtspfleger und erkundige dich, das kostet auch nichts , zumindest bei uns nicht. Ich denke aber er macht es sowieso nicht..

Wie wär´s, wenn Du Deinem Vater den Gefallen tust. Kannst ihm ja sagen, dann hättest Du bei ihm was gut.
Never :D
WEISTDUS am 22. Januar 2009 20:06 Es kommen harte Tage auf Euch zu!!!
wart lieber erst wen du ein geregeltes einkommen hast,weil am anfang kommen haufen ausgaben und du wierst dich wundern für was du alles geld ausgeben musst
Kann er sich denn wegen einer Frisur weigern zu8 zahlen?
das glaube ich kaum..