Frage von Eliiiiiisabeth, 53

Bin voll schüchtern was singen betrifft, aber denke ich kann es?

Hey. Also ich "lebe" sozusagen für Musik :).Spiele schon seit 4 Jahren Klavier:). Schon als ich ein Kleinkind war hab ich im Auto immer mitgesungen (naja um besser zu sagen so gut ich das damals konnte :D)
Früher als ich ca. 6-10 war oder so lief ja Hannah Montana :D Ich hab solche Serien einfach geliebt und immer vor meinen Eltern und Besuch die Titelmusik mitgesungen. Meine Eltern haben gesagt, dass ich voll gut singe (damals halt) und seitdem wollen sie meistens dass ich ihnen wieder was vorsing:D ( Bin 13 geworden) Auf jeden Fall singe ich nur mehr wenn ich alleine bin und vor Freunden singe ich eig. gar nicht. Ich trau mich einfach nicht mehr! Meine BFF hat mir vor kurzen vorgesungen und ich finde sie singt VIEL besser als ich.. und als sie wollte ´, dass ich jetzt singe habe ich mich nicht getraut (Vorallem weil ich mich geschämt hab (Ok das ist jetzt bisschen übertrieben aber egal :D) Ich wollte deshalb fragen: Gibt es irgendetwas, damit ich mehr Selbstvertrauen bekomm?:) Weil ich doch gerne später noch in Richtung Musik gehen will
(Ich denke meine BFF singt nur JETZT ohne scham weil sie nat. auch immer Komplimente wegen ihrer Stimme bekommt.)

Danke schonmal und sorry, dass es solang geworden ist :)

Antwort
von Kickflip99, 31

Also ich kann ja hier nicht hören wie du singst, aber 13 ist auf jeden Fall sehr jung, deine Stimme wird sich noch über Jahrzehnte ausbauen und wenn du dran bleibst, kannst bestimmt schon bald besser singen als deine Freundin ;) Am besten wäre wohl, du nimmst Gesangsunterricht, dann kannst du richtig effektiv an deiner Stimme arbeiten

Antwort
von Donbal, 24

Frag doch einfach mal deinen Musiklehrer oder Schulchorleiter, ob du ihm mal was vorsingen kannst. Wenn der meint, dass du gut bist, gibt dir das bestimmt Selbstvertrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten