Bin voll depri :( Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einer Depression stimmt die Chemie im Gehirn nicht mehr. Die Chemie muss wieder in einen normalen Zustand gebracht werden. Da kann dir ein Arzt helfen.

Ansonsten hilft Sport. Und mit Freunden was unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönen guten Abend,

gibt es vielleicht einen Auslöser für Dein Problem - oder weißt Du wann es angefangen hat und kannst mal drüber Nachdenken ob es einen Auslöser gab?

Es spricht nichts dagegen sich fachmännishen Rat bei einem Arzt zu holen, wenn Du Dich selber nicht motivieren kannst um aus der Kriese heruaszukommen.

Hole Dir bei Deinem Hausarzt eine Überweisung.

Ober spreche zuerst mal mit Deinem Hausarzt darüber, es gibt sogar Fälle wo es an einem Vitaminmangel liegt.

Aber sprech auf jeden Fall mit einem guten Freund/Freundin mal drüber of hilft es schon wenn man sich mal ausspricht.

Besten Gruß

Bettina

Arzt kann dir nicht helfen, Medikament sollten immer nur im Notfall verwendet werden, hör bitte nicht auf so dämliche Antworten. Begib dich zu einem Psychologen/Therapeuten. Depression ist eine Kramkheit die so gut wie jeder Mensch mal in seinem Leben erfährt, und so häufig wie sie ist, so gut kann man sie auch therapieren, meistens ganz ohne Medikamente. Also mach dir keine Sorgen, besorg dir einen Therapieplatz wenn du das Gefühl hast dass du es allein nicht überstehst :) lg

Kommentar von iDreamless
28.08.2016, 22:21

Du verwechselst da was.. Depressionen hat nicht so gut wie jeder mal in seinem Leben. Du meinst wohl eher eine depressive Phase, wenn überhaupt..

0

Das klingt nicht gut. Geh mal lieber zum Arzt.  Es gibt gute Medikamente dafür.

Kommentar von Acera
28.08.2016, 21:55

Ich würde keine Medikamente nehmen. Wer weis, was da alles für giftige Chemikalien drinn sind. 

2

Naja, wenn du jemanden hast, dem du vertraust, könntest du mit ihm darüber reden.

Vielleicht hilft es dir, viel in der freien Natur zu sein.

Schreib jeden Tag etwas auf, das positiv war und lies es dir durch, wenn es dir nicht gut geht. =)