1

Bin viel zu Dünn. Wie kann ich Schnell viel zunehmen?

Frage von KDCMl KDCMl

Hallo, Ich bin Männlich 16 Jahre Alt bin 176cm Groß und wiege nur 50Kg.

Ich esse Täglich sehr viel Fettes und ich werde trotzdem nicht Dicker!

Woran liegt das?

Was kann ich machen damit ich schnell paar Kg Zunehme???:)

Ich freue mich auf eure Antworten! Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von katrin83 katrin83

hi haste mal versucht anstatt fett muskelmasse zuzunehmen? dann wirkste automatisch auch dicker/eigentl. kräftiger.

das problem haben viele jungs in deinem alter du wächst einfach noch... gibt leute (wie meine schwester grrrr) die werden einfach nicht dicker das ist veranlagung. muskeln aufbauen können die hingegen schon.

Kommentar von katrin83 katrin83katrin83

hey vielen Dank,

ich möchte an der stelle aber gern an Narave verweisen.

meiner meinung nach (geb ich ungern zu) hätte er/sie das sternlein verdient.

trotzdem, vielen dank

• 2
    Antwort von whattheduck whattheduck

Oftmals sind die Gründe, warum ein zu dünner Mensch nich zunimmt, ähnliche wie bei übergewichtigen Menschen, die nicht abnehmen. Das heißt, du solltest dich regelmäßig bewegen, damit du vor allem an Muskelmasse zunimmst und dich Gesund ernähren. Das wäre bei dir vor allem Vielseitig, also nicht nur Fettiges, sondern auch gute Kohlenhydrate, Obst, viel Eiweiß, etc. Im Gegensatz zu übergewichtigen Menschen ist es dir durchaus erlaubt, viel Kohlenhydrate (aber möglichst Vollkorn, etc.) zu essen, in Kombination mit Sport wirst du ein kräftigere Figur bekommen.

• 1
    Antwort von Narave Narave

also mir fallen paar sachen ein die der grund sein könnten:

1. schilddrüsenüberfunktion (hat mir unsere gesundheitslehrerin ne ärztin gesagt, da kannst du essen wie du willst und nimmst ned zu)
    2. nimmst du täglich weniger als 2000kalorien zu dir? (wäre der durchschnittliche tagesbedarf eines erwachsenen)
    3. bist du in kurzer zeit sehr schnell gewachsen weil du ja erst 16 bist (pubertät usw?)
    4. treibst du sehr viel sport?
    5. bandwurm? glaub ich kann man aber ausschließen....^^

du solltest wenn du zunehmen willst aber trotzdem nicht nur fettes zeug essen weil da die ernährung zu einseitig wird und andere nährstoffe (ballaststoffe, kohlenhydrate, eiweiße, vitamine, spurenelemente) fehlen und es zu mangelerscheinungen kommen kann und zuviel fett is auch wenn du schlank bist auf die dauer ungesund :) würd mich mal beim arzt beraten lassen was man da tun kann. hoffe ich konnte dir helfen^^

• 0
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Viel essen und mit Bodybuilding anfangen.

• 0
    Antwort von Lisa72 Lisa72

geh mal zum Arzt damit wenn du wirklich so dünn bist! Eine Freundin von mir hat genau dasselbe problem aber bei ihr hängt das mit einer Krankheit (nichts schlimmes anscheinend, ich kenn mich da nicht so aus) an der Schildrüse zsm. Okay, das heißt ja nicht gleich das du das auch hast, aber ich würd vllt. doch mal deinen Arzt fragen der kann dir bestimmt sehr viel besser weiterhelfen. Ein Ernährungsberater kann dir übrigens im schlimmsten Fall evtl. auch helfen! Viel Glück, hoffe konnte helfen..

• 0
    Antwort von diiii diiii

kraftsprot lass dich beraten in einem fitnesstudio und lass dir einen ernährungsplan erstellen damit du an deine ziele kommst (;

• 0
    Antwort von DerNamenlose123 DerNamenlose123

Gib mal bei Youtube "Flavio Simonetti" ein.Der gibt dir gute Tipps.Und du musst "Sehr" viele Kohlenhydrate essen!

• 0
    Antwort von ratlos456 ratlos456

Also es gibt ja die Trennkost diät. Die ist so angelegt, dass du Eiweiß und Kohlenhydrate getrennt isst. Dicke Leute nehmen ab und dünne zu. Aber man muss trotzdem auf fast nichts verzichten.

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Was für einen Vorteil hat das wenn man Kohlenhydrate und Eiweiß getrennt zu sich nimmt?

• 0
    Antwort von tomasini tomasini

das wichtigste beim zunehmen ist das du Sport treibst! währenddem trainieren oder was auch immer wirst du dicker - weil du nebenbei noch viel isst undso!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.