Folgende Situation. Ich habe voher mit meinem Sohn in einer kleinstadt gewohnt. Für meinen Freund mit dem ich 10 Monate zusammen bin, sind wir auf ein Dorf gezogen und leben hier jetzt seit 1 Monat. Nun habe ich gemerkt, das ich hier nicht glücklich sein kann, ich kenne hier niemanden und die Beziehung läuft seit dem auch nicht wirklich gut. Mein Verstand sagt mir das ich am besten mit meinem Sohn wieder da in die Stadt zurück gehe wo ich mich wohl fühle und Menschen leben die ich sehr gerne habe, denn hier habe ich niemanden. Mit meinem Sohn kommt er auch nicht so gut klar. Ich habe aber total Angst vor diesem Schritt ihm jetzt zu sagen, das ich hier nicht wohnen bleiben will, wir sind erst gerade hier eingezogen und haben alles renoviert. Ich bin total in der zwickmühle doch hier kann ich nicht bleiben, da ich abhängig von ihm bin da ich kein Auto habe und ja nicht mal schnell wieder umziehen kann muss ja 3 Monate hier warten.
Bin verzweifelt wer kann mir einen rat geben?
Antworten (9)
-
3Antwort von
murphyHHmurphyHH
Sag ihm das!! Du kannst nicht Zeit Deines Lebens unglücklich da wohnen bleiben !! Denk an Deinen Sohn, der merkt doch, daß seine Mutter nicht glücklich ist !!!
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Ich habe auch mal für einen Mann und dessen Sohn meine schöne WOhnung aufgegeben und nach 1,5 Jahren habe ich alleine wieder ganz von vorn begonnen - weil ich kreuzunglücklich dort war. Sowas kommt vor - man meint, es ist die Superlative sozusagen und dann, wenn man plötzlich mit jemanden zusammen lebt, dann stellt man fest - es ist plötzlich alles anders. Ich fühlte mich auch nicht wohl in dieser Ortschaft - furchtbar stures VOlk dort. Es war zwar schwer - aber ich bin froh, wieder zurück zu sein. Ich musste mich vollständig neu einrichten wieder - war schon heavy - ich drücke DIr ganz fest die Däumchen, wünsche Dir Kraft dazu. Du schaffst das ebenso. Und für die Zukunft: Gib als Frau lieber nicht Deine WOhnung auf - wir haben es meistens etwas schwerer, weil Männer meistens mehr Geld verdienen und auch handwerklich geschickter sind. Ausserdem ist es auch viel schöner, wenn man seine Ruhe hat;-))) Man kann sich ja gegenseitig besuchen.........g*
-
1Antwort von
brunnhuber Hey hör auf dein Herz und mach das was du für richtig hälst, ich bin mit meinen drei Kindern ausgezogen also weg von meinem mann obwohl die meisten gesagt haben ich solle es nicht tun, aber mir geht es jetzt so gut und wenn es dir gut geht, geht es deinen Sohn auch gut, so ist es bei mir, also mach es und du hast ja freunde die dir helfen in der Stadt, ganz liebe grüße und halte die OHREN steif, J.B.
Kommentar von
Saphira1406 Danke, ja es ist das beste, auch die beziehung frisst mich auf,aber so ne Trennung und wieder neu anfangen ist sehr schwer, bin auch erst 21
Kommentar von
brunnhuber das schaffst du ich habe es auch geschafft, wir frauen halten einiges aus und du hast einen sohn der dich liebt, ich kann dich voll verstehen aber mach es du wirst sehen es wird alles gut, es kommen auch schwere zeiten aber es folgen auch wieder die schönen zeiten und die sollst du genießen, du bist jung halte dir die daumen
-
-
1Antwort von
sebbo0704 Blöde Situation. Da hilft nur reden. Sag was dich bedrückt. Auch wenn es hart ist. Aber es kann ja nicht sein das du unglücklich bist. da muss was passieren. Du schaffst das schon. Drück dir die Daumen....
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Ist jetzt eine verzwickte Sache. Wie alt ist denn Dein Sohn? Ob Du Angst hast, es ihm zu sagen oder nicht, Du solltest den Schritt für Dich und Deinen Sohn wagen. Ihr seid doch dort nicht glücklich! Dann geh zurück! Die 3 Monate sind schnell um, da Du ja erst noch ne neue Wohnung suchen musst. Kann natürlich auch sein, dass Ihr Euch einfach erst mal einleben müsst.
Kommentar von
Saphira1406 der kleine ist 3 Jahre alt.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Da kann er sich selbst noch nicht wehren. Er ist also darauf angewiesen, dass Du ihn beschützt! Da würd ich nicht lange warten, sondern so schnell wie möglich zurückgehen. DU musst Dich wohlfühlen, dann wird es der Kleine auch
-
1Antwort von
hajottkahajottka
gewagter Schritt, aber wenn Du das gemacht hast, kannst Du auch den nächsten Schritt machen. Sprich mit ihm. Vielleicht könnt ihr ja was machen, um Euch im Dorf zu integrieren, denn das ist nicht immer einfach. Sport- oder Schützenverein.....
-
0Antwort von
Saphira1406 Danke für die ganzen lieben Antworten!!!
-
-
0Antwort von
Saphira1406 Danke für die ganzen lieben Antworten!!!
-
0Antwort von
svenmueller93svenmueller93
ihr könntet zu einem paartherapeuten o.ä. gehen und euch beraten lassen
Ja, da hast du recht, das musste ich jetzt erst damit lernen, nie wieder mit einem mann zusammen ziehen oder die eigene Wohnung aufgeben.
Nie wieder ist Quatsch - aber zumindest nicht mehr so schnell Du. Du bist 21 Jahre alt - herrjeh - Du wirst noch viele Männer kennenlernen;-) Neben mir das Pärchen - Ende 20 rum - die haben gerade mal knapp 2 Monate durchgehalten - ER zieht jetzt wieder aus.