Frage von LinaKab, 44

Bin verzweifelt Was soll ich nur tun, welchen Ratschlag könnt ihr mir geben?

Seit mehreren Wochen hat ein Junge aus meiner Stufe mich immer angelächelt, und oft angeschaut total süß und verliebt..und interessiert. Er kam oft in meiner Nähe in der Pause und versuchte Blickkontakt herzustellen. Ich habe ihn jedoch nur einmal oder so länger angeschaut und dann verschämt wieder weggeschaut weil ich verlegen wurde und schüchtern bin das merkte er auch an meinem Verhalten. Aber leider ignoriert er mich seit 2 Wochen und schaut mich mit Absicht nicht mehr an, entweder tut er das nun um sich interessanter zu machen und um Aufmerksamkeit zu bekommen oder er hat wirklich ein anderes Auge auf ein Mädchen geworfen und ist nicht mehr an mir interessiert? Ich merkte aber trotzdem dass er nervös wird in meiner nähe und sehe sein lächeln so von der Seite wenn er mich gesehen hat. Soll ich ihn nach den Ferien ansprechen? Oder lohnt es sich gar nicht mehr? Denkt ihr er wird sich freuen oder mich ignorieren? habe angst mich zu blamieren? :( ich bereue es in der vorherigen Zeit nichts gemacht zu haben und er gefällt mir auch total..

Antwort
von Bananaa53, 15

Hey. Kommt den ein bestimmtes Mädchen in Frage in das er sich verliebt haben könnte? Oder guckt er einfach nur nicht mehr so intensiv dich an? 

Aber in jedem Fall solltest du ihn ansprechen, da er sich anscheinend nicht traut dich anzusprechen. Am Anfang kannst du ja einfach mal ab und zu hallo zu ihm sagen und irgendwann dann auch mal ein kleines Gespräch mit ''wie gehts?'' anfangen oder so. Und wenn du während du mit ihm redest irgendwelche ''Verliebtseinszeichen'' bemerken solltest, kannst du dich ja mal näher mit ihm in Kontakt bringen. Dann wirst du schon rausfinden ob er Interesse an dir hat oder nicht. Aber Achtung: Du musst unbedingt drauf achten dass du nicht in der Friendzone landest und dass er sich auch nicht so fühlt als ob er von dir gefriendzoned wäre, also ab und zu einfach mal ein bisschen verliebt aussehen ;) :) . 

Antwort
von thomasi1996, 10

Also, Meine Meinung ist, geh auf ihn los und sprich mit ihm. Falls er wirklich Interesse an dir hat, Wird sich schon zeigen. Doch ich würde vorerst mit ihm freundlich und normal reden. Dazu solltest du ihm zeigen, andeuten, dass er keine Scheu haben muss, dich zu mögen oder gar mehr. Viel Erfolg bei deinem werde Gang. Und ich ganz persönlich glaube, dass er sich höchst wahrscheinlich nicht so schnell eine neue Augenweide zugelegt hat. Sorry das ich es so sage aber, meiner Meinung nach muss man es versuchen und wenn es nicht klappt, Dann ist er es nicht wert.

Antwort
von cba321, 13

Er lächelt dich wahrscheinlich nur nicht mehr so an, weil ihn deine Schüchternheit verunsichert. Ich bin sicher, dass er trotzdem noch was für dich empfindet und würde ihn an deiner Stelle auf jeden Fall mal ansprechen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten