Frage von murmelsepp, 99

Bin verzweifelt was kann ich machen?

Wir lesen in deutsch gerade ein Buch über cybermobbing ( generell über Mobbing...eigentlich beides ) ich versuche dieses Buch zu lesen aber ich kanns nicht.
Meine Lehrerin weiß auch schon das ich es Versuche :/
Was soll ich machen?😭

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Resevers, 49

Wenn du das Buch durch evtl Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit nicht lesen kannst, dann solltest du dich auch nicht dazu Zwingen.

Rede einfach mit deiner Leherin, um eine Lösung für diese Problem zu finden.

Kommentar von murmelsepp ,

Danke😭

Kommentar von Resevers ,

Kein Problem, ich Saß ja auch mal in so einem Boot drin ^^^

Lass denn Kopf nicht hängen, und versuche gemeinsam mit deine Familie und der Leherin das Problem zu Lösen, reden ist nämlich die Beste Medizin. 

Antwort
von ColonZero, 10

Wie bereits der wertvolle Tipp kam: Suche das Gespräch mit deiner Lehrerin oder einem Vertrauenslehrer oder am besten deinen Eltern. Es ist wichtig, seine Probleme offen anzusprechen und gemeinsam (mit in Frage kommenden Personen) anzugehen.

Vielleicht hilft es ja sogar, dieses Buch zu lesen, da es ein Thema behandelt, das dir aufgrund deiner eigenen Erfahrung sehr nahe geht. Dort können hilfreiche Informationen enthalten sein, die dir weiterhelfen und sagen, wie du mit deiner Situation umgehen solltest und wie du aus ihr herauskommst.

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 55

"ich versuche dieses Buch zu lesen aber ich kanns nicht."

Inwiefern?

LG Willibergi

Ich kann dieses Buch nicht lesen weil es mir schwer fällt!😭

Ich werde selber im Netz und in real life gemobbt!😭

Antwort
von Hexe121967, 38

und wieso kannst du es nicht lesen?

Ich kann dieses Buch nicht lesen weil es mir schwer fällt!😭

Ich werde selber im Netz und in real life gemobbt!😭

Kommentar von Hexe121967 ,

dann tummel dich nicht im netz sondern setz dich hin und lese das buch - auch wenn es schwer fällt. niemand macht für dich die hausaufgaben!

Kommentar von Knightmare999 ,

Das Is ein mieser Ratschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community