2

Bin verzweifelt...was dagegen?

Frage von LisaSchatzi LisaSchatzi

Hey ich bin 17 Jahre alt und eine ZAHNSPANGE

die geht erst so in ca 2jahren weg ich werde niemals einen freund finden mit einer Spange...

schließlich finden alle Zahnspangen furchtbar und keiner hat in meinem alter eine Spange

ich bin verzwifelt~~

lg Lisa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von humanmax humanmax

Blödsinn. Wenn jemand darauf achtet, ob Du ne Zahnspange hast oder nicht, ist er es eh nicht Wert. Außerdem hast Du dann in 2 Jahren sehr schöne Zähne, und wirst froh sein, die Zahnspange gehabt zu haben!

• 5
    Antwort von treulose treulose

Also ich verstehe deinen Unmut aber es gibt ein tolles Zitat:

"Ich weinte, denn ich hatte keine Schuhe bis ich einen ohne Füße traf"

• 2
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Mach Dich nicht verrückt.

Mein Sohn (16) hat auch eine Zahnspange. Fand er anfangs auch nicht so witzig, aber die Mädels finden ihn süss damit.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen, positiver damit umzugehen. Den Erfolg hast Du dann in spätestens 2 Jahren.

• 2
    Antwort von Woelkchen1 Woelkchen1

Wenn dich ein kerl dich nur wegen einer zahnspange nicht mag dann ist er auch gar nicht wert

• 2
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

kleines du übertreibst .. klar jetzt ist es für dich ein weltuntergang .... du musst lernen das man im leben auch mal dinge machen muß die man nicht will .... zudem finden männer ein schönes gebiss schöner als so ne (entschuldigt die ausdrucksweise) pferdefresse

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Wenn du dich dazu entscheiden könntest, wäre es ebensogut denkbar, daß du dich über die Zahnspange freust - denn wenn sich unter diesen Bedingungen ein Freund an deine Seite begibt, könntest du ihm unterstellen, daß er dich als Menschen, als Persönlichkeit, schätzt und nicht nur wegen eines "fehlerlosen" Äußeren.

.

Ich glaube, es macht nicht viel aus, ob man eine Zahnspange trägt oder nicht, Brille oder nicht, Sommersprossen oder nicht. Was zählen sollte, ist der Mensch, der man ist (oder anstrebt zu sein).

• 1
    Antwort von SiebenerX SiebenerX

Ich hatte in dem Alter auch eine Zahnspange, und am Anfang hatte ich auch ein Problem damit. Aber das hat sich sehr schnell geändert, und zwar ins Gegenteil: erst mit der Zahnspange hab ich mich richtig getraut zu lachen. Vorher waren mir meine Zähne oft peinlich. Anfangs war die Spange toll weil sie meine schiefen Zähne verdeckt hat, und später hat man schon durchgesehen wie toll die Zähne bald aussehen werden. Irgendwann war die Spange fast schon eine Art Schmuck für mich. Und glaub bloß nicht dass das allen immer sofort auffällt, klar sieht man die, aber man starrt nicht die ganze Zeit drauf! An dem Tag, als ich meine Spange rausgekriegt hab (das war kurz vor meinem 19. Geburtstag!) bin ich mit Freunden Burger essen gegangen (konnte ich ja vorher nicht), mein damaliger Freund war auch dabei, und dem ist es zuerst nicht mal aufgefallen!! (Okay, er war auch ein Idiot) Also du siehst, es kommt nicht auf die Zahnspange an, sondern mit welcher Einstellung du sie trägst!!

Kommentar von LisaSchatzi LisaSchatziLisaSchatzi

hehe danke dir ich muss sie auch kurz vor meinem 19 raus bekommen haben

vorfreude ist die schönste freude

• 1
    Antwort von annemaus72 annemaus72

warum sollte dir das peinlich sein, ich sehe viele in deinem alter mit einer zahnspange und auch sogar noch erwachsene. du bist doch noch jung und willst wunderschöne zähne haben, also trage sie und in zwei jahren wirst du das ergebnis sehen, dann hast du immernoch zeit, einen jungen zu finden. lg

• 1
    Antwort von schnuddelbutz schnuddelbutz

Warum lässst du dir die Brackets nicht nach innen an die Zähne kleben. Ist zwar aufwendiger und damit teurer, aber das geht. Lass dich mal beraten - und ansonsten musst du mal überlegen, ob du die Spange wegen einer echten Fehlstellung bekommen hast, oder nur aus kosmetischen Gründen. Sind es kosmetische Gründe - dann ist die Frage, ob Du sie behälst, sind es echte Fehlstellungen, dann lass sie auf jeden Fall drin, sonst hast du später viele Probleme und Ärger mit den Zähnen, das kann von Kopfschmerzen bis Knirschen und Kiefergelenksbeschwerden reichen- und ein Mann, der dich deswegen nicht anschaut, ist deiner nicht wert.

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Sieh es mal andersrum: ohne Spange hast du auch noch in zwanzig Jahren schlechtstehende Zähne, und das finden auch nicht alle Männer attraktiv. Ausserdem kann das Glück schneller kommen als du denkst! Auf jeden Fall bist du viel besser für eine Freundschaft vorbereitet als die kleinen Girlies, die meinen, schon mit 13 alles mögliche in Sachen Jungs ausprobieren zu müssen.

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Mit krummen Zähnen erst recht nicht;-)

• 1
    Antwort von anqeee anqeee

Mit oder ohne Zahnspange .. du wirst noch den richtigen finden, der dich so nimmt wie du bist. Als ich meinen Freund kennen lernte, hatte ich auch noch eine Zahnspange und jetzt - jetzt wunderschoene Zähne :D . Mach dir nichts draus. Lg

• 1
    Antwort von cookiekeks cookiekeks

na und .. viele hatten von ihnen davor schon eine - die müssten wissen wie das ist mit spange .. ich hatte auch eine :D

• 1
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

nee^^ also ich kenne viele mädchen die realtiv spät noch zahnspangen trugen und die hatten keine probleme einen freund zu finden..

• 1
    Antwort von hasefreakX3 hasefreakX3

Jaun es gibt viele die Zahnspange haben und eine Patner/ Patnerin leben.Ist doch Gut Nach 2 jahren hast du schöne Zähne

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.