Bin verzweifelt ich hoffe könnt mir helfen😔Und zwar darf man im dritten Grades Verwandtschaft heiraten Also bin seid 5jahre mit dem zsm dĂŒrfen ned heiraten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich könnt ihr heiraten. Nur Familienangehörige 1.Grades darf man nicht heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von FlowerPower18
31.01.2016, 19:15

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern. Der § 1307 Verwandtschaft legt fest: „Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern

0

Klar dĂŒrft ihr heiraten. Und Kinder bekommen.


Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Flus12
31.01.2016, 19:11

Wir lieben uns auch sehr hatten auch vor dieses Jahr zu heiraten aber nur wegen Verwandtschaft ist alles kaputt gegangen weil es zu nah wäre sagten die 😞

0

Ja darf man!

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?