1

Bin verzweifelt.. :'[ Bitte helft mir.

Frage von Jasoir Jasoir

Bitte durchlesen...: Also ich bin 12 und geh in die 7. an einer Realschule. Früher war ich aufm Gymnasium, bin dann aber runtergegangen, weil die mich immer so dolle geärgert haben.[Muss sogar schon zur Therapeutin, weil ich mich immer umbringen will.]Jetzt bin ich seit dem Sommer auf einer neuen Schule. Ich dachte erst das wird voll cool und so. Gleich am ersten Tag haben schon solche Zicken- Tussis gleich erstmal über mich gelästert. Toll. Da hab ich das noch so halbwegs ignoriert. Aber dann sind die immer ekliger geworden. Bis ich einmal heulend zusammengebrochen bin. Dann warn se auf einmal nett zu mir, damit ichs nicht petze . Aber die Krönung war, dass eine mich die Treppe runtergeschupst hat. So nen Typi hat das gesehn und hat die erstmal fertig gemacht. Das fand ich gut. Trotzdem ärgern dich mich immer weiter und so. Dann hat sich dieses Mädel getraut mich anzurufen und mich zu fragen, ob ich Zeit hab. Ich war grade in meinem Zimmer. Meine Mutter ist drangegangen. Das gab ein Theater! Dieses Mädel hat gesagt, dass es ''NORMAL'' ist mit jemanden so umzugehen... Das find ich aber irgendwie nicht -_- Seitdem werd ich immer weiter geärgert und geärgert... Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Vielleicht ist es wirklich das beste mein Leben zu beenden.

von Lena.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TomMabuse TomMabuse

Liebe Lena,

ich denke, es wär mal das Beste, ein paar ehrliche und offene Takte mit deinen Eltern und dann gemeinsam mit Deinen Lehrern zu sprechen. Dieses Verhalten, das die Zicken da an den tag legen, ist alles andere als normal. Du darfst Dich aber auch nicht auf deinen Erdulder-Standpunkt zurückziehen. Das wäre nicht nur schlecht für Dich, sondern auch insgesamt schade. Aber du mußt deutlich aufzeigen, daß niemand das Recht hat, so mit einem anderen oder mit Dir umzuspringen! Trau Dich und spreche mit den Erwachsenen, die sind schließlich für Dich da!!!

• 1
    Antwort von bluemchen01 bluemchen01

Rede mit deinen Eltern darüber oder ruf hier an http://www.gewalt-ist-nie-ok.de/was-tun/anrufKindernotdienst.htm

L.G.bluemchen01

• 1
    Antwort von ben22 ben22

Du kannst dein leben nicht einfach so wegwerfen das ist ein geschenk und gerade du hast dein leben noch vor dir

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

@Jansoir wenn in deinem Profil schon steht dass du gern andere leute ärgerst wundert mich das nicht sonderlich!!!

Kommentar von Jasoir Jasoir

das profil hab ich leider nich gemacht. Das war Maxi x_x . Aber ich hab im moment Pc Verbot. Deswegen muss ich mit meinem DSi on gehen. und da geht das irgendwie nich. :I

• 1
    Antwort von eXodus86 eXodus86

Das ist leider Alltag an Schulen! Hol dir umgehend Hilfe von deinen Lehrern! Die MÜSSEN dir helfen. Aber lass dir nicht helfen indem sie dich in den Pausen im Klassenraum allein lassen, damit du Problemen aus dem Weg gehen kannst. Sollte dir ein Lehrer solch eine Art hilfe anbieten SOFORT woanders Hilfe suchen!

Das ist ein stark verbreitetes Problem und gerade zu Zeiten von Amokläufen (sorry, für den Vergleich, aber ist leider so) haben Lehrer sich hoffentlich schlau gemacht, wie man ausgegrenzten Schülern helfen kann!

• 1
    Antwort von zweitaktfred zweitaktfred

Sprech einen Lehrer drauf an, schilder ihm die Situation. Rede mit deinen Eltern darüber.

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Deine Eltern müssen unbedingt zur Schule gehen und mit dem Direktor sprechen.Und du wirst dich mal bei einem Selbstverteidigungskurs anmelden.Der gibt dir selbstvertrauen und hilft dich auch weiter. Umbringen wegen so doofe (Weiber)den gefallen tust du denem nicht

• 0
    Antwort von Felsen Felsen

Liebe Lena. Du stehst am Anfang deines Lebens, genieße es erst mal, und wenn du dann irgendwann Hundert bist, kannst du dir noch immer das Leben nehmen. Bitte deine Eltern, dass sie mit dir zum Schuldirektor gehen, und erzähle was alles vorgefallen ist. Deine Eltern sollten auch dem Direktor klar machen, dass sie wenn sich nichts ändert sie gegen die Schule klagen werden. Schließe dich einem Sportverein an, dass würde deinem Selbstbewußtsein gut tun, und du würdest auch schnell Freunde finden. Wenn du Freunde hast bist du nicht mehr allein und deshalb auch stärker und nicht mehr so angreifbar. Ich wünsche dir alles Gute.

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Liebe Lena, frag doch mal deine Therapeutin ob sie weiß wo du ein Selbstbewustseinstraining machen kannst. Dann würde ich an deiner Stelle mit einem Selbstverteidigungssport beginnen, das stärtkt das Selbstvertrauen auch. Ansonsten kann ich dir nur sagen, sich wegen solche Vollhorstis das Leben nehmen zu wollen wäre wie eine Eingeständnis, dass die gewonnen haben. Lern für dich selbst einzustehen. Bescheuerte gibt es viele auf der Welt, Leute, die Schwächere klein machen, um sich daneben größer zu fühlen. In Wirklichkeit sind die aber die Kleinen- in ihrem Kopf! Kämpfe, Mädchen! Du schaffst das!!

• 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

ich denke du gehörst zu einem psychologen ,es liegt nicht an den anderen sondern an deine eigene einstellung ,du hast zu wenig selbstbewusstsein. nur so ist man angreifbar. geh mit deiner mutter zu einem arzt und lass dir helfen ,niemand muß sich wegen soetwas das leben nehmen.allein das du so denkst ,daran merkt man schon ,das du hilfe brauchst

• 0
    Antwort von tetra13 tetra13

spinnst du? Sorry aber mir gings mal genauso und ich war auch kurz davor mir die Pulsadern aufzuschlitzen, und jetzt habe ich eine Freundin und führe ein sehr glückliches leben ohne was dafür getan zu haben: Und geärgert werde ich auch nicht mehr!!!

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Verzweifelten kann man nicht helfen, sie müssen lernen, sich selbst zu helfen. Auch gut gemeinte Ratschläge, sind wertlos, wenn man niht selbst zu einer Entscheidung, aus sich selbst kommt. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von gangsterclown gangsterclown

hey, denk doch nicht gleich über selbstmord nach! scheiß auf diese tussen, sag ihnen deine meinung, sei selbstsicherer! egal ob sie dann versuchen dich fertigzumachen! und am wichtigsten: zeig ihnen keine tränen, das stärkt sie nur!

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Wenn du meinst dich umbringen zu müssen, dann mache es so, dass du niemanden und nichts schädigst. Selbstmord ist Feigheit. Stehe deine angebliche Problematik durch, und lernte für die nächste Situation, die womöglich dich wieder aus der Bahn werden wird, weil du nicht weißt, was der SINN deines menschlich, irdischen SEIN'S ist. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von Janze Janze

omg wende dich dringen an nen Psichiater Ich kann dir da nicht helfen... ja doch villeicht schaust du mal in nen' Spiegel

Toll und dann soll ich mein Shitface anqlotzzen oder was? =(

Kommentar von Janze JanzeJanze

Nein, villeicht schaust du mal auf deine Kleidung viele Leute sind aufgrund der Kleidung unbeliebt...

• 0
    Antwort von nrwgirl86 nrwgirl86

Auch wenn es einem doof vorkommt, melde das deinem klasenlehrer oder dem schulleiter allein wegen dem Treppenschubsen, könnten die schon eine klassenkonferenz bekommen. meistens sehen die dann, dass die so nur mehr ärger bekommen. wenn du nicht machst werden die dich immer weiter ärgern

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Du solltest dringend eine stationäre Therapie machen. Besprich das mal mit Deinen Eltern und Deinem Arzt.

• 0
    Antwort von recht55 recht55

Ne am besten ist sich einfach zu wehren Egal entweder verbal wenn das nicht mehr hilft körperlich warum ärgern sie dich eigentlich?

Weil ich anders bin. 1. ich seh anders aus 2. ich höre Greenday und die Pitbull oder so -.- 3. Hab andre intressen [ich skate und die lackieren sich die Fingernägel] 4. Die sagen ich bin Fett 5. Die sagen ich bin hässlich 6. Ich hab angeblich Strohhaare

:( ich fand die ja am Anfang eiq. auch so qanz nett und ich dachte die denken auch so über mich... ich fühl mich einfach nur scheiße D':

• 0
    Antwort von Kaddiii Kaddiii

geh bitte wieder zum terapeuten! du kannt diia doch nicht von paar wertlosen mädels deine lbenslust nehmen lassen?! sind die tussen diese genugtuhung wert???

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

wenn man dich von der treppe schubst geht das eindeutig zu weit! geh auf jeden fall zu einem lehrer oder gleich mit deinen eltern zum recktor, es kann nicht angehen, dass die dich so behandeln und nicht bestraft werden. theoretisch kannst du sie auch wegen körperverletzung anzeigen. auf keinen fall ignorieren!

• 0
    Antwort von sockesocke sockesocke

entweder du schlägst mit aller härte zurück (bitte nicht wörtlich nehmen sonst kriegst du noch ärger :-)) ODER du lernst zu ignorieren, deine entscheidung.

• 0
    Antwort von jeffhardyrey2 jeffhardyrey2

such dir paar freunde die dir helfen ps:meine freundin heist lena xD

• 0
    Antwort von Tourne Tourne

Was ist das den für eine Schule? Real?? Da sind schon die ein oder anderen ........

Wäre auf dem Gym geblieben

• 0
    Antwort von Teebeutel185 Teebeutel185

wechsel doch noch mal die schule oder zumindest die klasse. außjedenfal würde ich ich vor denen fernhalten

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

ich denke, dass bei dir ganz dringend ein JUGENDpsychologe angesagt ist - BITTE kümmere dich darum, gehe erst einmal zu einem Arzt (evt ruhig noch Kinderarzt) deines Vertrauens

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.