Hallo,
Seid ein paar Jahren nun plagt mich dieses Problem - meist in der Übergangszeit Sommer zu Winter und Winter zu Sommer! Bin kein Mediziner aber meine Theorie dazu ist ja immer noch, dass es mit dem Wetterumschwung zu tun hat. Es ist fast immer ein extremer Temperaturwechsel unmittelbar davor gewesen. Von heut auf morgen extremer Temperaturanstieg oder -abfall . Es juckt nicht, es brennt nicht - die Augen tränen jedenfalls fröhlich vor sich hin, röten sich mit der Zeit und nase läuft ununterbrochen. Einfach nurätzend! War nicht zum ersten mal beim Hausarzt und Augenarzt, aber die sagen mir immer wieder Pollenallerige - was ich für quatsch halte:
- ich arbeite des öfteren im Freien - besser gesagt Forst, Wald und Wiese - im Sommer als auch im Winter - genauer: Blumenwiesen mähen, Naturschutzgebiete auslichten, in Wäldern Holz machen und und und! Also sprich ich halte mich des öfteren im Pollenparadies auf und ich hatte davon noch nicht einmal des Ansatz eines juckens in der Nase oder dergleichen.
- Hausstauballergie: bin jetzt nicht grad einer der penibel alle Staubkörnchen zuhause entfernt, sobald mal wieder eins auftaucht, daher müsste ich doch dann dieses Probelm des öfteren haben!?
- die X verschiedenen Anti-Allergikum die ich verschrieben bekommen habe, haben immer null Reaktion gezeigt.
Kennt noch jemand dieses Problem? Was ist die Ursache? Was hilft??
Diese Frage teilen