1

Bin verzweifelt- Warum tu ich sowas???

Frage von Jenn95xD Jenn95xD

Hilfe. Seid dem ich jetzt auf die Realschule gehe, werde ich immer komischer. Ich schreibe zwar gute Noten, mach meine Hausaufgaben meisten und gehe eigendlich uahc immer hin, aber ich verändere mich total zum negativen eigendlich. Liegt es vllt an meine Freunde die ich da gefunden habe?Oder daran dass ich alles gut kann und mich nciht wirklich anstrengen muss und nicht nachdenken und mich uahc nciht so groß konzentrieren muss um dide aufgaben gut zu machen...Es ist irgenwie total komisch. Früher (als ich ncoh aufm gymmi war) saß ich die meiste Zeit des Tages zuhause habe gelesen und stundenlang vor meinen hausaufgaben gesessen und sie dann doch nciht hinbekommen. Jetzt bin ich fast jeden Tag weg, bin mehr vorm pc und heute kam es sogar soweit dass ich 2 schulstunden sozusagen geschwänzt habe. Zuminedst ist da die Klasse in 4 Gruppen geteilt und weil es nicht genug lehrer gibt wechseln 2 gruppen immer, sodass die andere dann nach der 4ten schluss hat. Eigendlich hat meine Gruppe heute nach der 4ten schluss gehabt und wir (2) wollte grad elos und da haben uns drei andere hinterhergerufen dass wir hätten aber wir sind stumpf weitergefahren.... Sowas hätte ich vor nem 3/4 Jahr nciht einmal gewagt dann weiter zu fahren... Liegt sowas an den "falschen" freunden (aber eigendlich sind die total gut in der schule und so) oder daran, dass ich es einfach zu leicht finde in der schule?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Schude Schude

Was ist verkehrt daran, sich etwas zurückzulehnen, wenn man eh so gut ist? Ist doch gut für dich. Das ist nicht "komisch werden", sondern einfach gut in der Schule sein. Schwänzen solltest du dennoch nicht. Und übertreibs nicht, mit dem zurücklehnen. :)

• 1
    Antwort von ursula39 ursula39

Hört sich an, als wärest Du in der neuen Schule unterfordert! Geniesse doch das Gefühl, dass Du jetzt ohne Stress dem Unterricht folgen kannst! Wirst sehen, nach einiger Zeit trittst Du mit den neuen Schulkameraden, in einen spannenden Wettstreit.. Das baut Dich auf, und macht gute Laune!

• 1
    Antwort von Franzi1984 Franzi1984

Vielleicht bist du etwas unterfordert in der Realschule... Warum bist du vom Gym runter?

Und ja richtig, Interessen verändern sich, man wird reifer, das Lernverhalten ändert sich... aber pass spätestens dann auf dich auf, wenn du merkst, die Leistungen lassen nach.

Kommentar von Jenn95xD Jenn95xDJenn95xD

runter bin ich, weil ich von einer lehrerin ziemlich gemobbt wurde und dadurch dann auch aufgehört habe zu essen und ich fast schon magersucht bekommen hätte. Ich bin dann auf Real damit ich mciht ausruhen kann- meinte der arzt dass es das best sei

Kommentar von FSeidt FSeidtFSeidt

das halte ich für eine gute ENtscheidung. Dennoch solltest du das gym im Blick behalten, du könntest ja zb nach der real aufs gym wechseln.

• 1
    Antwort von FSeidt FSeidt

hey das ist die Pubertät ;) Mach dir bitte keine Sorgen, deine Reaktionen sind ganz normal und das geht vorbei! Schön, dass du Freunde gefunden hast und in der Schule jetzt gut mitkommst. Und sonst: genieß die Zeit!

• 1
    Antwort von Bella999 Bella999

so ist das nun mal mit der pubertät ;) da müssen alle mal durch

• 0
    Antwort von icke20chuck icke20chuck

Wenn man vom Gymnasium auf die Realschgule wechselt, wird der Unterricht plötzlich extrem leicht. Aber das birgt eine Gefahr: Man lehnt sich zurück weil man denkt, es würde schon alles mit links gehen. Man kümmert sich immer weniger um die Augaben und wird schließlich immer schlechter. Versuche immer am Ball zu bleiben, es wäre sonst schade, dein tolles Potential zu verschwenden!

• 0
    Antwort von Gortun Gortun

Pupertät... die zeit wo den jugendlichen alles egal wird ;)

• 0
    Antwort von maik01 maik01

du bist in der pupertät ... bald kommen noch viel geilere dinge auf dich zu :-)

Kommentar von FSeidt FSeidtFSeidt

mit pupsen hat das nichts zu tun

Kommentar von maik01 maik01maik01

doch mit pupsen ... :-) pubertät natürlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.