Frage von Kappes89, 98

Bin verzweifelt bitte helft?

Also ich habe mir einen Fiat punto elx gekauft am 19.04.2016 für 650 Euro. Habe 220 Euro anbezahlt es wurde mir vor meiner Zeugin gesagt das er neu tüv bekommt und das ein neuer Schlüssel gemacht wird weil der autohändler den alte abgebrochen hat. Das ganze hätte er bis freitags fertig war aber nicht so dann Folgen immer mehr ausreden. Dann wurde mir gesagt letzten Freitag 29.04.2016 er schickt mir den tüv bericht morgens um 9 Uhr als email zu als ich ein Tag vorher am 28.04.2016 mit meinem Vater dort war und ich ihm das letzte Geld gab da er ohne die 430 euro keine Papiere raus gab um das Auto zuholen. Nächsten Tag habe ich sehr oft angerufen bis er wieder nur mit ausreden kam. Später am Tag erhielt ich eine SMS von ihm er hätte den TÜV bericht zu mir nachhause geschickt mit der Post also wartet ich bis 03.05.2016 und es war immer noch kein tüv bericht da als ich ihm darauf schrieb das er ein Verbrecher ist und ich mein geld wieder will ist er drauf eingegangen sagte kein Problem. Gestern den 04.05 wollte ich mit meinem Vater um 17 Uhr dort sein bei ihm und mein geld holen plötzlich hatte er angeblich in München eine Reifen Panne. Okay alles klar dachte ich mir er sagte dann zu mir komm am Donnerstag den 05.05.2016 du bekommst das geld ist ja nicht viel 650 Euro ich sagte dann okay alles klar bin um 9 Uhr bei Ihnen. Nachts um 01.01Uhr schrieb er mir dann in WhatsApp: "Servus wir müssen es auf Montag oder Samstag verschieben da die Bank bzw Postbank die Automaten nicht funktionieren und ich kein Geld abheben kann oder schick mir deine Bank Verbindung dann hast du es am Samstag drauf sorrrry". Darauf hin wurde ich sehr böse und drohte im mit der Polizei und einem Anwalt und sagte zu ihm das er ja auch auf eine andere Bank gehen kann ich gebe ihm dann die 5 Euro Bearbeitungs Gebühren für das geld abheben3 aber es kam nichts mehr zurück ich werde heute den 05.05.2016 einfach zu ihm nachhause fahren mit meinem Vater komm ich nicht weiter ruf ich polizei.

Soll das so machen morgen einfach hin und vor Ort polizei anrufen?

Antwort
von Othetaler, 33

Ich glaube irgendwie nicht, dass du das Geld bekommen wirst. Nach der langen Liste an Gründen (ich halte es für Ausreden), die du aufgeführt hat, gehe ich mal davon aus, dass der Typ das Geld einfach nicht mehr hat.

Es ist sehr großzügig von dir, wenn du ihm eine letzte Chance gibst. Aber ich bin pessimistisch.

Wenn es heute nicht klappt, solltest du aber tatsächlich zur Polizei gehen und (sofern du Rechtschutz hast) auch zu einem Anwalt.

Viel Erfolg!

Kommentar von Kappes89 ,

ich habe ihm eigentlich ein Ultimatum gestellt entweder tüv oder geld er sagte ich soll kommen mein geld holen seit dem verschiebt er es immer wieder 

Kommentar von Othetaler ,

Ja, deshalb denke ich ja auch, dass er das Geld einfach nicht hat.

Antwort
von blackforestlady, 27

Ehrlich gesagt wie kann man nur so naiv sein und ein Auto kaufen wollen, wo der TÜV schon abgelaufen ist. Auf Versprechungen die der Verkäufer es gemacht hat ist sowieso nie Verlass, es sei denn man hat alles schriftlich bis ins kleinste Detail festgehalten. Wahrscheinlich wäre der Wagen gar nicht mehr über den TÜV gekommen und Du hättest noch oben drauf zahlen müssen, damit der Wagen verschrottet werden kann. Das Geld wirst Du wohl nicht mehr bekommen, da nützen auch keine SMS, wenn er sich ein neues Smartphone zugelegt hat, dann kannst Du nichts mehr beweisen. Wer sagt Dir denn das die Adresse stimmt, es kann auch eine Scheinadresse sein.

Kommentar von Kappes89 ,

Ich war schon bei ihm Zuhause in der Wohnung  deswegen weiß ich das die Adresse stimmt es ist ja kein privat sonder auto Händler gewesen. Es ist alles festgehalten worden und eine Freundin die beim Kauf dabei war hat alles mit bekommen Sie saß neben mir

Antwort
von Peppi26, 54

Hat er denn jetzt schon TÜV? Habt ihr einen Kaufvertrag? Ich würde hin fahren und warten und ansonsten die Polizei rufen!

Kommentar von Kappes89 ,

Ja ich habe einen Kaufvertrag aber da ich ihn beim 2 mal vergessen habe steht mit den 430 euro nichts drauf aber ich habe es als SMS das er es mir zurück gibt und mein Vater war neben dran als ich ihm das Geld gab

Kommentar von gunay1996 ,

Das reicht voll und ganz

Kommentar von Kappes89 ,

Danke für die schnelle Antwort 

Antwort
von Ichsen123, 14

Ich weiß schon warum ich bei sowaso zum Autohaus gehe.....Aber was will die Polizei machen? Ganz ehrlich ich würde eher zum Anwalt gehen....

Antwort
von gunay1996, 52

Geh vor seine tür und warne ihne ein letztes mal fals er das geld dir nicht bar direkt in die hand geben will rufe einfach dich polizei dann muss er es machen :)

Kommentar von Kappes89 ,

Sicher das er es dann raus geben muss laut ihm läuft ja mal wieder was schief 

Antwort
von Borowiecki, 27

Hast du einen Kauf Vertrag ???

Kommentar von Kappes89 ,

Ja ich habe einen Kaufvertrag aber da ich ihn beim 2 mal vergessen habe steht mit den 430 euro nichts drauf aber ich habe es als SMS das er es mir zurück gibt und mein Vater war neben dran als ich ihm das Geld gab

Kommentar von Borowiecki ,

Ein mal ansprechen der Händler wenn kein positive Reaktion Anzeige bei der Polizei machen

Antwort
von Skinman, 9

ANWALT!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten