Frage von Amk44amk, 61

Bin verwirrt was denkt ihr darüber?

Ist es eig. normal zb wenn mein Vater mir bei i.twas hilft und das geld zurück haben möchte ? Ich musste mir neulich ein kleiderschrank kaufen da meins kaputt war er hat die hälfte bezahlt nun kommt er mir an mit das ich meine schulden nicht vergessen soll ? Haha ok

Antwort
von FlyingCarpet, 31

Kommt drauf an, was Ihr vereinbart habt und wieviel Geld Du verdienst.

Kommentar von Amk44amk ,

Das ist ja die sache er hat es freiwillig gezahlt und wollte wieder zurück bzw will er

Antwort
von Chrimileda, 18

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, doch ich weiß, dass viele Eltern es so händeln, dass ihre Kinder geliehenes Geld zurückgeben müssen, insofern es nicht ein Geschenk war. Man könnte also sagen, es ist normal.....

Antwort
von Gladinez, 4

Es kommt voll und ganz darauf an was ihr abgemacht habt. Wenn er es gezahlt hat ohne dir zu sagen das er es nur auslegt und wiederhaben möchte ist es seinerseits eine unkorrekte Sache - ganz klar!

Antwort
von beangato, 26

Klar musst du Deine Schulden zurückzahlen.

Er hat das Geld doch nur ausgelegt/vorgeschossen/Dir geliehen.

Kommentar von Amk44amk ,

Woher weisst du denn das ?

Kommentar von beangato ,

Weil ich bei meinen Kindern auch so gehandelt habe.

Kommentar von Amk44amk ,

Warum seit ihr so zu euren kindern die sind doch keine fremde menschen??

Kommentar von beangato ,

keine fremde menschen??

Sind sie nicht.

Aber auch die eigenen Kinder müssen lernen, dass sie sich nicht immer nur auf die Eltern verlassen können. Schließlich müssen sie (eigentlich schon seit Kindheit an) lernen, mit dem eigenen Geld haushalten zu können.

Wenn Eltern z. B. ALG II beziehen, haben sie selbst zu tun, um über die Runen zu kommen. Da ist eben nicht mal ein Geldgeschenk für die Kinder drin.

Kommentar von Amk44amk ,

Dann sollen die keine kinder machen so leicht ist es

Kommentar von beangato ,

Coole Meinung.

Und wenn schon Kinder da sind, wenn jemand in den ALG-II-Bezug rutscht? Das kann ganz schnell gehen. Stopft man sie dann wieder zurück? Oder sollen die Kinder dann ins Heim?

Du solltest Deine Einstellung mal überdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community