1

Bin verwirrt, warum kommt beim Tastedrücken dieses Zeichen: ^ manchmal doppelt und manchmal nicht?

Frage von DerFotoMicha DerFotoMicha

Weiß gerade nicht wie man das Zeichen (^) nennt, aber ich gebrauche das sehr gerne um einen skeptischen Smiley zu machen indem ich über oO eben dieses Hütchen als Augenbrauen setze. Aber an manchen Tagen geht es, da man erst diese Taste und dann den Buchstaben drückt, aber an andere Tagen wieder nicht, da es direkt 2x erscheint wenn ich es drücke. So wie heute. Einmal gedrückt: ^^ Zack! Hab ich dieses Zeichen doppelt.

Das ärgert mich.

Wie kann man das abstellen oder umstellen? Oder ist das ein Fehler? Oder nur Zufall?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Deine Tastatur ist defekt den Effekt nennt man Prellen http://de.wikipedia.org/wiki/Prellen

• 1
    Antwort von ronny97 ronny97

^^^^^^^^^^^^ Wenn du einmal auf diese Taste °^ drückst, passiert nix´chts, erst wenn du zweimal draufgedrückt hast ^^ erscheinen diese Teile. Wenn du nur eins ^ machen möchtest drückst du danach die Leertaste! ^

Hoffe das ich dir Helfen konnte LG

Kommentar von Brande BrandeBrande

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ genau^^

Kommentar von DerFotoMicha DerFotoMichaDerFotoMicha

Geht mir das auf den Sack, wenn Leute antworten, die nicht mal die Frage lesen. Wenn ich einmal diese Taste drücke kommen automatisch sofort zwei dieser Zeichen (^^). Das normal nur eins kommt ist mir klar. So will ich das auch haben.

Kommentar von alexals96 alexals96

Also wie gesagt (steht ja auch in meiner Antwort ^^), wie man das Problem löst, weiß ich nicht, aber wie man es umgehen kann, schon. Lies de dir einfach mal durch ...

• 0
    Antwort von tothemoon tothemoon

Du bist einfach zu dumm dafür

• 0
    Antwort von alexals96 alexals96

Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden: Gleiches Problem tritt bei mir auch bei ´´ diesem symbol auf. So wird Andr´´e dann letztendlich so geschrieben. Ich habe aber zumindestens für die "Strichbuchstaben" eine Lösung gefunden, es gibt bestimmte Zahlencodes dafür, und die kann man überall benutzen: á Alt und gleichzeitig 0225 (rechts im Ziffernblock) é Alt und gleichzeitig 0233 í Alt und gleichzeitig 0237 Solche Codes gibt es auch für dieses ^^ Zeichen, doch habe ich die nicht rausgesucht, falls ich das machen soll, sag das einfach! Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen!

• 0
    Antwort von player15996 player15996

habe den selben fehler, wenn ich nur EINMAL die taste drücke kommt nicht wie üblich gar nix sondern sofort dieses ^^, normalerweise ist es ja so dass wenn man ^ einmal drückt nichts erscheint und wenn mans mit einem vokal kombiniert dann sowas entsteht â,ê,î,ô,û,. so ist das bei mir nicht, ich hoffe mal wenn ihr das GENAU und GRÜNDLICH durchliest verstehen die leser die nicht nur überfliegen mein und des threadstellers problem

• 0
    Antwort von Mortis Mortis

Ich habe das gleiche Problem. Mist! Sobald ich "^" einmal kurz drücke, erscheint "^^" zwei mal.

Bei mir ist übrigens auch die Taste ´´ betroffen (über "ü" und "+").

Woran liegt das?

Viele Grüße M.

• 0
    Antwort von Bullet15 Bullet15

ich hab das selbe problem wenn ich einmal drück kommt: ^^ und wenn ich zwei mal drück: ^^^^

obwohl bei einmal drücken eig. nur ^ das hier kommen muss..

• 0
    Antwort von Eyline Eyline

Das Zeichen heisst: Accent circonflexe und wird zb im Französischen oder Portugiesischen verwendet. Am PC wird durch einmaliges Drücken der Accent erst aktiviert wenn man danach einen zugehörigen Buchstaben drückt: zb ê,â,ô,û,î Wenn es kein Buchstabe ist der einen circonflexe haben kann wird der Buchstabe einfach hinter dem Zeichen geschrieben... zb: ^^,^p,^1

Das ^^ kommt übrigens aus Japan, da sie dort die Smilies mehr auf die Augen beziehen. Im gegensatz zu uns auf den Mund bsp: :),:D In Japan ist weinen zb T_T etc...

hoffe ist jetzt klar =)

Kann denn keiner von euch lesen??? O.O Danke für die Erklärung wie es heißt. Aber ich WEISS wie es funktioniert und was man damit machen kann und auch das ^^ ein animetypisches Grinsen ist. Warum liest denn keiner meine Frage??? Wenn ich EINMAL auf diese TASTE drücke erscheinen SOFORT ZWEI dieser Zeichen! Und das will ich ändern, damit ich das Zeichen wieder richtig nutzen kann. Du gucken! Ich drücken 1x Taste: ^^ Du sehen? 2x Zeichen mit 1x drücken! >.<

• 0
    Antwort von Kaddaaa Kaddaaa

Wenn man einmal drückt erscheint nichts. Erst beim 2ten Klick erscheinen 2 Hügelchen ^^. Das ist genauso wie bei diesem Zeichen ´´ . Ich weiß nicht wie es heißt!

Wieder so ne Graupe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! -.-

Kommentar von Kaddaaa KaddaaaKaddaaa

????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.