2

Bin verwirrt... Mag er mich noch oder nicht...?

Frage von Lyannan Lyannan

Kennen uns länger, hatten aber wenig Kontakt. An nem Abend mussten wir beide bei unserer Fortbildung übernachten-weder sein noch mein Zug fuhr-da hatten wir das erste mal richtig miteinander zutun. Ab da schrieben wir uns fast täglich/haben uns öfter gesehn (wohnen in verschiedenen Städten) Irgendwann gestand er mir er würde mich mögen-ich total überrascht, bis dahin dachte ich, er mag eine andere! Ich hatte nur freundschaftliche Gefühle+da ich große Vertrauensprobleme hab, hab ich ihn aufgeklärt & gebeten erstmal Freunde zu bleiben & zu sehen was kommt. Er hat verständnisvoll reagiert, gemeint ich könne mir Zeit nehmen, das er warten könne wenn ihm was wichtig sei-was ich ihm hoch anrechne! Wochen drauf hab ich ihn 2 Wochenenden besucht (Vereinbarung: freundschaftliche Besuche) Beide Male kam es irgendwie dazu das wir vor dem Fernseher gekuschelt haben (mehr nicht) Danach wars etwas ruhiger, wo ich ihn irgendwie vermisst hab.. Während nem Wochenende (Messe) vorn paar Wochen sahen wir uns wieder-er war sehr anhänglich-als ein Freund mich fragte ob wir zusammen wären verneinte ich. Hab ihn dann schonend gebeten nen Gang zurück zu schalten, da ich net will das es wegen mir Gerüchte über ihn gibt. Seit dem verhält er sich komisch+seit ner Woche schreibt er gar nicht mehr.. Hab ihn mehrmals drauf angesprochen-ohne Erfolg-bin irgendwie verunsichert.. Mag er mich nicht mehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von askaa askaa

naja, vlll hast du ihn irgendwie verletzt oder zurückgewiesen. vll mag er nciht mehr warten. ich habe die erfahrung gemacht, dass man bei den guten typen sofort zugreifen muss, sonst sind die weg! männer denken eh viel kurzfristiger. wenn er dich jetzt mag, denkt er üfr den moment und wenn du ihn nicht da abholst, wird er sich mit der zeit umorientierne!

also: gestehe ihm deine gefühle! du magst ihn seeeehr geren, so kommt es raus. dann sag es ihm, sonst ist er weg!

Kommentar von Lyannan Lyannan

Das denke ich auch, obwohl er meinte es sei alles okay.. Du hast warscheinlich Recht mit dem kurzfristigen Denken, nur bin ich mir selbst nicht sicher was denn nun Gefühlsmäßig bei mir ist und die Vertrauensprobleme vereinfachen das nicht gerade~ Aber vielen Dank für deine Antwort, werd auf jeden Fall mal über deine Worte nachdenken!

Kommentar von Novasilver NovasilverNovasilver

Gute Antwort. Vielleicht denkst du auch mal drüber nach, wie Askaa schon geschrieben hat, was es für dich bedeuten würde, wenn er plötzlich vergeben wäre...Enttäuscht kann man nur werden, wenn man sich auf andere einlassen kann - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Viel Glück! ;-)

Kommentar von askaa askaaaskaa

naja, aber die tatsache, dass es dich so verletzt, das du so empfindlich dadrauf reagierst, dass er sich nicht meldet - spricht für sich. du hast ihn mehr als nur gerne, wenn du hier die frage stellst - sonst wäre es dir egal. wie alt bist du? weißt du, ich hatte auch immer angst davor mich auf jemanden einzulassen. das ist einfach furchtbar, weil man es ja so sehr möchte aber irgendwie das gefühl hat es nicht zu können.

früher habe ich alle immer unglaublich lange zappeln lassen und damit vergraul. auch meinen ersten freund. jetzt bereue ich es unglaublich.

sag ihm doch wie es ist! das du gerne mit ihm zusammen sein würdest, es aber langsam angehen lassen möchtest. du möchtest bestimmt eine sehr besondere bindung zu ihm haben oder? ;)

mein tipp an dich: lass dich einfach auf ihn ein, es gibt nichts schöneres! nur so könnt ihr eine gemeinsame vertraunesbasis aufbauen.

ich wünsch dir viel SELBSTvertrauen und gutes gelingen bei eurer beziehung!

halt mich auf dem laufenden wie sich alles entwickelt ;)

lieben gruß!

nochmal danke für die antworten!

Novasilver: das ist an sich eine super idee, nur bin ich gewohnt enttäuscht zu werden, weshalb ich es wohl teilweise aufgegeben habe... ich werde aber trotzdem versuchen es mir vorzustellen, mal sehen wies klappt~ auf jedenfall vielen dank für deine antwort!

askaa: ich bin 20.. das lustige ist, manche sagen das selbe wie du, andere ich würde ihn nicht mögen und sei egoistisch weil ich wohl nix liebevolles geschrieben habe (wo du zb gemeint hast ich hätte)... das mit dem gefühl "es nicht zu können" kenne ich gut, ich hoffe du konntest es überwinden, das würde mich jedenfalls sehr für dich freuen! das mit dem langsam angehen lassen habe ich ihm ja bereits gesagt, auch das ihn sehr mag, aber nicht weiß ob es über das freundschaftliche hinaus geht.. ob ich das mit deinem tipp umsetzen kann weiß ich allerdings leider noch nicht, aber ich werde es versuchen (ich kann nur nichts versprechen..).. hihi das mit dem selbstvertrauen ist sonst eigentlich kein problem, nur in dieser hinsicht kann ich es wohl wirklich brauchen! vielen dank nochmal, ich hätte nicht erwartet das jemand sich so viele gedanken darum macht :) ist echt nett von dir! wenn ich dir irgendwann mal irgendwie helfen kann würde ich mich gerne revanchieren! liebe grüße zurück

• 0
    Antwort von Lipstick87 Lipstick87

Sprech ihn darauf an

Hab ich, wie gesagt, nur ohne Erfolg :/

• 0
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Nein, tut er nicht mehr !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.