4

Bin verwirrt hilfe......!!!!

Frage von TwillightBella TwillightBella

also , ich habe eine Zwillingsschwester , die ist aber leider im Mutterleib schon gestorben . kann es sein das irgendwo ganz tief in meinem herzen ne verbindung zu ihr habe ? Weil manchmal habe ich so ein komisches gefühl immer wenn es mir schlecht geht habe ich das gefühl ein teil fehlt von mir . Kann das sein das ich in meine Unterbewusstsein noch irgendwie ne verbindung zu ihr habe ?

ich weis komische frage

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von haugar haugar

Das ist keine komische Frage. Von solchen Erlebnissen höre ich nicht zum ersten Mal.

Kommentar von Sommerschnee SommerschneeSommerschnee

Gute Frage und keineswegs komisch

• 2
    Antwort von beate55 beate55

Ich bin kein Fachmann, aber wir haben die gleichen Beobachtungen gemacht. Meine Tochter war eigentlich ein Zwilling. Der zweite ist sehr früh abgestorben. Als meine Tochter klein war, hat sie immer von der Schwester geträumt. Sie hat ihr einen Namen gegeben und schreibt ihr in verzweifelten Situationen sogar Briefe. Es tut ihr gut, so eine Verbindung herstellen zu können. Deshalb ist es in Ordnung und keineswegs krank.

• 2
    Antwort von thepolobeast thepolobeast

ja, natürlich ist das möglich. Zwillinge haben eine sher intensive Bindung. Durchaus möglich.

• 2
    Antwort von hexenrw hexenrw

ja es gibt einige Fälle davon die darüber auch berichten

Kommentar von TwillightBella TwillightBellaTwillightBella

Gibt es solche berichte zufälligerweise bei youtube oder so ?

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ja, die Verbindung ist auf jeden Fall da und dein Gefühl ist nachvollziehbar.

Umarme deine Schwester einfach in Gedanken, wünsche ihr alles Liebe, aber sag ihr auch, sie soll dich dein Leben leben lassen.

• 1
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

Warum nicht? Aber wer will das nachvollziehen. Bin übrigens auch ein Zwilling.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

in dir schlummern 2 Seelen

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Ich glaube z.B., daß der Mensch in der Hauptsache ein geistiges Wesen und unsterblich ist. Von daher scheint es mir auch nicht ausgeschlossen, daß Seelen Verbindung haben können, selbst wenn die eine gerade hier auf der Erde in einem menschlichen Körper steckt und die andere im "Himmel", in der "GEistigen Welt", im "Jenseits" ist.

• 0
    Antwort von OliKube OliKube

Das etwas "fehlt", halte ich durchaus für denkbar. Aber eine Verbindung würde ich ausschließen, schließlich ist sie doch tot, oder?

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Das ist eine Frage des Weltbildes und Glaubens. Ich glaube z.B., daß der Mensch in der Hauptsache ein geistiges Wesen und unsterblich ist. Von daher scheint es mir auch nicht ausgeschlossen, daß Seelen Verbindung haben können, selbst wenn die eine gerade hier auf der Erde in einem menschlichen Körper steckt und die andere im "Himmel", in der "GEistigen Welt", im "Jenseits" ist.

Kommentar von OliKube OliKubeOliKube

Der Geist-Körper-Dualismus ist wissenschaftlich widerlegt und basiert auf reinem Wunschdenken.

• 0
    Antwort von Janique Janique

aberglaube

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

nimm Sie als Teil von Dir an, rede ruhig in Gedanken mit ihr. Denn wenn es eine Seele gibt ist sie ja nicht verschwunden nur weil sie nicht mehr körperlich da ist.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Mit deiner Vermutung liegst du bestimmt richtig. Ich weiß einen Fall, wo ein Mann einen Schmerz im ganzen Körper spürte, als zeitgleich sein Zwillingsbruder von einem Auto tödlich überfahren wurde. Als nix Mysterie. Scheint echt was dran zu sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.