Frage von Sparta970, 92

Bin versehentlich auf eine Verlinkung auf Tumblr gekommen. Hat das nun auswirkungen auf mich?

Also ich hab ein wenig auf Tumblr geschaut und hatte vergessen den NSFW filter weg zu machen. Als ich das dann machen wollte bin ich versehentlich auf den Link gekommen der einen auf anderen Seiten weiterleitet. Die Seite hat sich innerhalb der Tumblr App geöffnet und ich habe dann sofort die Seite verlassen und die App beendet. Ich habe auf nichts auf der Seite gedrückt! Nun möchte ich wissen ob ich nun mit sachen zu rechnen hab, wie z.B. ein Abo oder ähnliches.

Hoffe man kann mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unitato96, 54

Nein. Du hast nichts gedrückt d.h. du hast nichts bestellt. Wenn dich jmd. mit einem Abo oder einem Kauf von dem du nix weiß, in Verbindung setzt ist dieser nicht gültig. Darum kannst du diese Person mit dem Anwalt drohen und glaub mir die werden sich nicht mehr melden. Falls du unter 18 bist hast du sowieso nicht das Recht etwas zu kaufen. Du hast so viel ich weiß ein Eingeschränktes Verkaufsrecht.

Kommentar von Sparta970 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich echt. Ich bin zwar über 18 aber da ich ohnehin nichts gedrückt hab kann man mir nichts anhängen.

Kommentar von Unitato96 ,

Ich habe mich auch ziemlich lange mit Verkaufsverträge etc. im Internet informiert. Freut mich das ich dir helfen konnte

Antwort
von killerfail, 42

Nein. Deine Sorgen sind unberechtigt. Da passiert nichts ohne deine Erlaubnis. Besonders bei einer großen und beliebten Seite wie Tumblr ist man eigentlich sicher vor sowas ^^ 

Kommentar von Sparta970 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Antwort
von timo8735, 53

Keine sorge, solange du nichts angegeben hast wird dir nichts passieren.

Kommentar von Sparta970 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich.