Also die frage steht eh oben aber ich will es mal deutlicher machen .. ich habe vick und auch dieses eine wo man einatmen kann ( keine tropfen :S ) und nachts is es am schwersten .. ich kann nicht atmen und ja dan bin ich sehr genervt und weis nicht mehr was ich machen soll .. :S kann mir jemand helfen .. also das mit dem salz und wasser ich weis nicht wie das geht :S wen mir das jemand auch beschreiben kann haha :S DANKEE !!
Bin verschnupft .. was kann ich dagegen tun ? NASE ( kann nicht atmen .. :( nachts am schlimmsten )
Antworten (8)
-
1Antwort von
jogibaerjogibaer
Eine Zwiebel schneiden und in einem Teller in deine Nähe hinstellen. Der Duft hilft bestimmt.
Dann wäre noch ein einfaches Mittel. Es ist Salzwasser einschnupfen. Das löst. Es gibt auch Nasensalbe mit Salz drin. Das hilft auch.
Du solltest für saubere Luft sorgen in deinem Zimmer. je sauberer die Luft, umso wenig Erkältungen treten auf.
Würde als Erstes das Zimmer feucht Abstauben. Auf keinen Fall den Staubsauger benützen, sonst wirds schlimmer.
Nur noch feucht Wischen und Abstauben. Ein Luftreiniger wäre auch sehr gut. Es gibt auch Geräte mit einer elektrostatischen Platte. Die zieht den Staub an, der in der Luft schwebt. Wie ein Fernseher, der zieht auch Staub an.
Zwischendurch nach draussen gehen, da ist die Luft auch viel sauberer als drinnen.
-
0Antwort von
ImmchenImmchen
einen teelöffel salz auf einen halben liter lauwarmes wasser, kopf schräg halten und dann musst du es durch das eine nasenloch hochziehen bis es aus dem anderen nasenloch oder rachenraum wieder rauskommt. eigentlich gibt es dafür nasenduchen oder nasenspülkännchen, aber ein becher oder die hohle hand tut es auch. natürlich durch den mund atmen und anschließend ausschnauben. hört sich alle sien wenig eklig an, hilft aber. weiters das inhalieren mit kamillentee oder dampfbad, gute frische Luft, vile trinken zur sekretverflüssigung (tee oder stilles wasser)
-
0Antwort von
missie83missie83
Es gibt spezielles Nasenspray. Oder probier mal Inhalation mit Kamillentee. Was mir auch immer gut hilft ist Mentholbalsam.
-
-
0Antwort von
QuadPapaQuadPapa
Kamillenblüten mit kochenden Wasser übergiessen(in einer Schüssel) und den Kopf mit einem Handtuch bedeckt drüber halten und etws einatmen.Das hilft sehr gut.
Für den sofort effeckt empfehle ich ein Nasenspray.
Und was auch noch hilft ist ne Nasenspülung,gibt für kleines Geld so sets dafür.
Kommentar von
akiii aaah ja das kenne ich :D hahaha ich mag das aber nicht so da kann ich schwer atmen -.- aber hilft das stimmt :D dankee
-
0Antwort von
bibbi68bibbi68
am besten hilft in jedes nasenloch nivea creme rein machen
Kommentar von
QuadPapaQuadPapa ne bloss nicht, das macht die Nasenschleimhaut kaputt.Wenn du es nicht glaubst frag nen arzt.
Kommentar von
bibbi68bibbi68 na das hab ich von einem arzt und hat immer geholfen
Kommentar von
akiii haha ne ne ich machs nicht .. ich reskiere nix !! am ende hab ichs nur noch schlimmer gemacht als es is !! Aber manchen wie du sagst hilft es .. nur ich glaube mir wirds nicht helfen ahha
Kommentar von
QuadPapaQuadPapa komischer arzt.aber gut,ich habe meine aussage nämlich auch von nem arzt.50/50chance :-)
Kommentar von
akiii hahaha ja der eine hat seine gründe warum er ja sagt der andere warum er nein sagt :O aber na ja ka ich machs nicht !!
-
0Antwort von
StirlingStirling
Kau einen Kaugummi mit Pfefferminz oder einem Ähnlichen ätherischen Öl.
Kommentar von
akiii Das hilft echt ? ich such dan mal einen .. aber ich denke mal nicht das ich es habe weil ich esse nicht oft pfefferminz bonbons oder kaugummis .. :S dankee trotzdem :D
-
0Antwort von
Draine abends nasentropfen nur ein spritzer in jedes nasenloch nicht mehr!!! sonst gewöhnt sich deine nase an das nasenspray und schwillt nicht ohne ab!
inhalier ein bisschen teebeutel kamille oder so. schön warm halten und keine sachen die anstrengen.
Kommentar von
akiii Ja aber ich hab ja keine nasentropfen das is das :S
-
-
0Antwort von
PauldieKrakePauldieKrake
also vick sollteste lassen, das erhöht die Atemfrequenz und du kriegst ja so schon keine Luft. :D
Zwiebel in ringe schneiden ist super für die nase. am morgen gut lüften, denn es ist wirklich ein gestank.
luftbefeuchter ist auch gut, am besten ein ultraschallnebler, der kalten dampf macht. zur not tun es auch feuchte tücher oder einfach die nasse wäsche.
den kopfteil beim bett hochstellen, dann läuft nicht alles nach hinten.
Nein Luftbefeuchten ist nicht gut. Das hat man früher gelaubt. Mitlerweile weiss man, dass nur Schimmel und Milben davon stark profitieren. Es gibt ganz seltene Fälle, wo die Luft tatsächlich zu trocken ist. Das Gefühl täuscht oft, deshalb vorher ein Hygrometer kaufen.
Was sicher stimmt ist, dass Luftreiniger gut sind für die Menschen.