Frage von troinorsk17, 53

Bin verliebt in sie, weiß jedoch nicht wann und wie ich sie ansprechen soll?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit in ein Mädchen verliebt, das auf meine Schule geht. Sie geht in die 8. Klasse. Ich bin 17 und gehe in die zwölfte. Erst mal möchte ich fragen, ob das so vom Alter her so normal ist oder irgendwie komisch oder wird sie es komisch finden, wenn ein älterer sie anspricht? Ich hatte noch keine Freundin, was daran liegt, dass ich normalerweise bei so etwas voll schüchtern bin und eher nicht auf ein Mädchen zugehe. Sie ist auf keinen sozialen Netzwerken...etc. Was ja eigentlich schonmal ganz sympathisch ist, aber eben die Kontaktmöglichkeit einschränkt. Ich weiß grad einfach nicht, was ich machen soll...wir haben jetzt drei Wochen Ferien und ich fände es sehr schade nicht sehen zu können...ich habe halt nur ihre Adresse und die Festnetznummer...ich würde sie gerne fragen, ob sie was mit mir in den Ferien machen möchte, aber ich weiß nicht wie ich es sagen soll und was ich sagen soll...und ich hab halt ziemlich die Sorge, dass sie es komisch findet, von einem der vier Klassen über ihr ist, angesprochen zu werden und dann seltsam reagiert...

Bitte nur ernste Antworten, auch wenn ihr von solchen Fragen alle genervt seid! ;)

Antwort
von Unnutzer, 16

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. An meiner Schule sind die Mädchen auch meistens mit 1-2 Jahre älteren Schülern zusammen, aber ich denke mal, es kommt eher darauf an, ob der Altersunterschied äußerlich auffällt. Wenn du sie aber wirklich liebt - und sie dich, wird das Alter kein Hindernis sein. Ihre Reaktion kommt aber sicherlich auf den Charakter an. Auch ich selbst bin allerdings sehr schüchtern und traue mich nicht, das von mir geliebte Mädchen anzusprechen... Aber versuche am besten erstmal herauszufinden, wie viel Interesse bei ihr besteht.

Antwort
von lastsystem, 12

Du weißt ja eigentlich was du tun musst. Schreib ihr sonst einfach ein Zettelchen den dann müssen es nicht alle gleich erfahren wenn sie es nicht will. Der Altersunterschied ist eigentlich unwichtig

Antwort
von Diabolo56, 14

Nun gut das ist eine schwierige Frage...
Hast du einen vertrauenswürdigen Kontakt zu einer aus ihrer Stufe? Wenn nicht such dir einen und wende dich an ihn. Du musst dir so hart das auch klingt im klaren darüber sein was das bedeutet! Sie kann die möglicherweise abweisen ich meine du bist 4 Stufen über ihr. Also halte auch nach anderen ausschau;) ... Auf jeden fall nicht zu aufdringlich das gibt ein falsches bild ab und bleib cool. Und trau dich !!! Wenn sie nein sagt was soll dann schon passieren? Ich weiß das ist ein ziemlicher sprung und bei dir ist es eine besondere situation aber das ist eine Ehrfahrung die unbezahlbar ist. Hier zu fragen und dir den Kopf zu zerreißen bringt dir nichts so leicht das hier klingt frag sie einfach !

Gruß Diabolo56

Kommentar von troinorsk17 ,

Wie kann ich sie in den Ferien bestmöglichst kontaktieren und was kann man dann konkret fragen? ;)

Antwort
von Rocker73, 24

Hi, also ich bin von solchen Fragen nicht genervt ;)

Wenn du es wirklich ernst meinst mit ihr und sie immer gut behandeln wirst und behandelst dann finde ich das vollkommen in Ordnung, aber eigentlich kann es dir egal sein was andere von dieser Beziehung denken, du schadest ihr ja so nicht! Geh einfach, wenn sie mal gerade allein ist, auf sie zu und frag sie nach einem Treffen, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber andererseits: Willst du sie für 3 Wochen nicht sehen können?

Überwinde dich, mehr als nein geht nicht und du machst nichts schlimmes! ;)

LG

Kommentar von troinorsk17 ,

Ja, das Problem ist nur, wo ich sie fragen kann...wir sehen uns vor den Ferien jetzt nicht mehr...das heißt, ich müsste sie in den Ferien irgendwie ansprechen...

Kommentar von Rocker73 ,

oh, das ist natürlich nicht so gut. Kennst du wirklich niemanden mit dem sie Kontakt hat?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community