Bin verliebt in meine beste Freundin, will sie aber nicht verlieren...?

3 Antworten

Dass du sie ungern verlieren möchtest, ist verständlich. Aber du solltest darüber nachdenken, was genau du nun willst:

Entweder versuchst du, ihr von deinen Gefühlen zu berichten, indem du mit ihr darüber redest und herausfindest, wie sie darüber denkt, oder aber, du lässt es bleiben, um die Freundschaft mit ihr gar nicht erst zu riskieren.

Diese Entscheidung bleibt an dir selbst hängen, die dir auch keiner abnehmen kann.

Zumal man dir dazu auch nichts gescheites raten kann, oder, wie genau du nun vorgehen sollst, da es, wie bereits erwähnt, deine Entscheidung ist.

LG, Toxic38

Es könnte auch sein das du denkst du willst mehr als nur Liebe aber es nicht so ist & du sie einfach nur seeeehr magst? Oder bist du dir sicher

Ich bin mir sicher

Hmm das ist sehr schade, ich würde es ihr nicht sagen bis du denkst es könnte was werden. Sie ist deine beste Freundin, erzäjlt sie dir auch von anderen Sachen, anderen Jungs? Oder wirkt sie manchmal eifersüchtig oder so?

Das wird schwierig zu beantworten da nur du euer verhältniss kennst. Frauen haben gerne freunde, richtige freunde bei denen man keine angst haben muss das sie einen rumkriegen wollen. Jemanden der für sie da ist und neutral denkt bei problemem und sie doch unterstützt. In einer bezihung ist das leider oftmals nicht der fall da man alles mach um seinem gegenüber zu gefallen. Euer alter wäre noch interressant um die situation bischen besser einschätzen zu können. Wenn dir die freundschaft wichtig ist würd ichs mal lassen. Jedoch können frauen eigentlich besser damit umgehn wens drauf anlegst mach es mal in einem witz versteckt oder mit paar komplimenten aber nicht übertreiben ganz vorsichtig ihre reaktion darauf rausfinden. Die ganz linke tour machst ein fake facebook account und kommst mit ihr ins gespräch und frägst sie aus diesbezüglich. Oder die ganz ehrliche art sagst was du fühlst wie gesagt frauen sind da sehr einfühlsam. Ich denke wen sie diese frage lesen würde würde sie sich geehrt fühlen und ein ehrlichrliches gespräch ist doch meist das beste. Trozdem kann die kollegschafft schwierig werden wen gefühle einseitig mitmischen. Aber schwierig ist es für dich ja auch jetzt schon:(