Frage von Basti082747, 42

Bin verliebt aber schüchtern! Wie frag ich sie?

Also bin verliebt in meine tanzpartnerin. Ich bin mir relativ sicher das sie es auch in mich ist (ne Freundin von ihr hat mir schonmal gesagt das sie oft von mir redet). Das Problem: ich bin relativ schüchtern und rede nicht soo viel. Ich glaubr deshalb will sie sich nicht mir alleine treffen (lw). Wie kann ich sie überzeugen und mit ihr zusammen kommen? Und wie und was Red ich mit ihr? Danke!

Antwort
von Turbomann, 18

Sie ist doch deine Tanzpartnerin, dann frage sie doch mal nach dem Tanzkurs, ob sie Lust hat mit dir noch was trinken zu gehen.

Dann redet ihr erst mal über den Tanzkurs und dann werden dir sicher auch noch andere Themen einfallen, wie z.B was ihr beide für Hobbys habt.

Aber gleich beim ersten Abend zu fragen ob sie mit dir zusammenkommen will, da würde ich noch mal abwarten. Entweder es ergibt sich bei den nächsten Treffen oder nicht. Warte mal ab.

Also trau dich, sonst wird du es nie erfahren. Viel Glück

Kommentar von Basti082747 ,

naja ich kenn sie ja schon länger, wir waren halt in ner Gruppe als wir uns getroffen haben. Und wir kennen uns auch schon ziemlich gut, haben viel geneinsam ;-)

Antwort
von padulick, 12

Wie alt bist du denn?

Tja, wenn du mit ihr zusammenkommen willst, dann gibt es wohl nichts anderes, als über deinen Schatten zu springen. Entweder sie sagt zu oder du fängst dir einen Korb ein - mehr Optionen gibt es nicht, da gibt es kein "Dazwischen" oder ein "Vielleicht".

Und wenn sie dann endlich ja gesagt hat, und ihr euch trefft und ihr auf einer Wellenlänge schwimmt, kommen die Gesprächsthemen ganz von alleine. Notfalls hilft es immer, sie irgendwohin einzuladen, wo es im Hinterher ordentlich Gesprächsstoff gibt, z.B. ins Kino, wo du sie nachher fragen kannst, welche Szenen ihr am besten gefallen haben oder ob sie Angst hatte, als das und das Monster aufgetaucht ist (blabla...) oder ein gemeinsames Hobby, in eurem Fall sogar das Tanzen (besser gehts ja fast nicht).

Ganz mies: schlecht über andere herziehen! Also niemals ins Schwimmbad einladen und über den fetten Typ in der Ecke lästern...

und als kleinen Kick für Schüchterne: stell dir vor, in dem Moment, in dem du vor ihr stehst, hat ein anderer Typ die gleiche Idee und baggert sie an. Denn gilt es jetzt auszustechen und ihm zuvorzukommen. Also zeig dich von deiner besten Seite und sprich sie schnell an, bevor der (imaginiäre) Typ es tut ^^

bleib aber um Himmels Willen du selbst und versuch auf keinen Fall, deine Schüchternheit zu überspielen. Andere Menschen merken das Schnell und dann kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Schlimmstenfalls wirkst du noch komisch und seltsam, man könnte denken, du bist nicht ganz dicht. Dann bringt es auch nichts mehr, alles mit deiner Schüchternheit zu rechfertigen, denn meistens hat man diesen ersten Eindruck, um zu punkten.

Aber da ihr euch schon bekannt seit, wird sie dir sicher erstmal mehr zuhören als einem Wildfremden, der sie beim Einkaufen anquatscht. Vor allem, wenn es stimmt was du sagst, und sie wirklich ihren Freunden viel von dir erzählt...

Kommentar von Basti082747 ,

ich bin 15 und sie 14. Danke hast geholfen :)

Antwort
von JZG22061954, 7

Es handelt sich um deine Tanzpartnerin und nur weil sie oft über dich respektive von dir redet, so muss das noch längst nicht auf tiefere Gefühle für dich hindeuten, alleine die Tatsache das ihr Tanzpartner seid, bietet genügend Gründe um sich mit ihrer Freundin über dich zu unterhalten. Schau also vorerst in deinem eigenen Interesse, ob es möglich sein könnte den persönlichen Kontakt zwischen euch auch über den Tanzkurs zu pflegen und reden kannst Du mit deiner Tanzpartnerin praktisch über alles was dir in den Sinn kommt und solltest Du während der Unterhaltung feststellen, dass es doch nicht so ihr Thema ist, es gibt tausende andere Themen über die ihr euch unterhalten könntet. Übrigens noch etwas, ihr müsst auch keineswegs wie aufgedreht plappern, dann und wann mal schweigen ist auch OK.

Antwort
von TrafalgarLawyer, 13

Einfach deinen ganzen Mut zsm nehmen und sie fragen, komm so selbstbewusst rüber wie es geht, das kommt gut an :) und an sonsten denk dir einfach was dich erwartet wenn die ja sagt, das dürfte ja ansporn genug sein, na dann viel glück 👊🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten