Frage von Vitanius, 44

Bin verliebt ... aber wie sag ich es ihr?

Ich bin 14 und bin aus ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie mag mich zwar auch, aber ich liebe sie halt. Sie weiß es halt nur nicht und ich weiß nicht ob es nicht noch zu früh ist. Außerdem fange ich immer an rot zu werden und mein Herz fängt an auszusetzen wenn ich in ihrer Nähe bin. Außerdem bin ich sehr schüchtern. Wie könnte ich es ihr sagen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Am besten wäre es wenn Du das Geheimnis um deine Gefühle vorerst noch für dich behalten würdest und dich stattdessen darum bemühen würdest, den Kontakt zu diesem Mädchen in welches Du dich verliebt hast ganz entscheidend zu verbessern. Ist dir das dann irgendwann mal gelingen, dann kannst Du ihm nächsten Schritt daran gehen dich mal in deinem eigenen Interesse bezüglich deiner Aussichten bei diesem Mädchen sachkundig zu machen.

Antwort
von Tonyschatz, 44

Ich persönlich würde es nicht über social media machen, das kommt immer so dumm rüber.

Vielleicht noch warten und verabreden und es ihr dann sagen. Du meintest ja ihr seit Freunde

Kommentar von Vitanius ,

Social Media kommt feige rüber, ich weiß. Aber, wenn ich noch warte, wird vielleicht ein anderer Typ kommen und sie mir wegschnappen.

Kommentar von Tonyschatz ,

Verabrede dich am Wochenende oder so mit ihr Kino kommt immer gut. Wenn ihr Freunde seit wird sie dich entweder zurück weisen oder nicht fifty fifty chance du weißt ^^

Antwort
von Lotta245, 26

Am besten ist es wenn du es persönlich machst. Unter nimm etwas mit ihr und versuche leichte Annäherungen zu machen wie zum Beispiel wenn es gerade gut läuft versuche ihre Hand zu nehmen. Wenn du merkst das sie das nicht will, entschuldige dich bei ihr.

Kommentar von Vitanius ,

Das kommt dann aber blöd rüber, denke ich ... ._. Also das mit dem Hand nehmen, da ich noch nicht weiß ob sie bereit ist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten