1

Bin verknallt.Brauche Hilfe bei realistischem Denken!

Frage von schubladenfach schubladenfach

Hallo ihr Lieben! Hab mich jetzt dreimal mit einem Arbeitskollegen zum Filme gucken verabredet. Dreimal saßen wir nah neben einander sehen fern und es ist absolut nix passiert. Letzte Woche, beim dritten mal, hat er gesagt : " Meld dich wenn du aus dem Urlaub zurück bist!" . Jetzt bin ich wieder da, und frag mich, ob es Sinn hat, mich zu melden. Ich check einfach nicht, was das soll. Gelegenheiten zum Küssen waren mehr als genug. Und wenn er mich nicht will, warum hat er dann überhaupt weitere Treffen mit mir ausgemacht ? Und wenn ich mich doch melden soll, wie und was soll ich sagen ?

• Möglicherweise ist das nicht sehr aufschlussreich, ich antworte auch auf klärende Gegen-fragen. Danke schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Wieso? Das hört sich doch gut an. Vielleicht zögerte er genau so wie du jetzt. Was hast du zu verlieren?

• 6
    Antwort von BaseProfi BaseProfi

Manche Männer sind halt nicht so stürmisch, da musst du etwas entgegen kommen bzw. den ersten Schritt machen. Ich rate dir dich bei Ihm zu melden und Ihn erneut einzuladen. Guckt euch den Film "Hitch" an. Für dates der beste Film! Dazu ein bisschen Alkohol zum locker werden. Dann sollte es besser klappen!

Kommentar von dontknownothink dontknownothinkdontknownothink

dem kann ich nur zustimmen

Kommentar von HannesBob HannesBobHannesBob

gute filme sind außerdem Männerherzen ("da ist wirklich alles drin was Männer beim Kennenlernen und in Beziehungen falsch machen. Was meinst du?"), Wo ist Fred (Ja cuh Männer finden den witzig) usw. Bevor er nicht gesagt hat "Ich will nichts außer Freundschaft von dir", solltest dus versuchen, manche Männer sind eben auch schüchtern (ein oder zwei Gläschen Wein helfen ;) )

• 4
    Antwort von blackdesire blackdesire

Wieso muss man sich denn sofort küssen? Vielleicht ist er schüchtern? Oder vielleicht weiß er nicht wie du fühlst? Vielleicht möcht er auch nicht so schnell "ran"gehen! Meld dich bei ihm und warte ab! wenn er so gar kein interesse hätte wäre das sicher anders gelaufen! Sei einfach locker mach dir keinen Kopf! wenn ihr euch nochmal trefft sag ihm wie du fühlst und frag ihn wie es ihm geht! Dann kannst du dir sicher sein;)

• 3
    Antwort von voyage voyage

Wie siehts denn bei Dir aus? Hört sich an, als ob Du gerne würdest. Vielleicht ist er schüchtern... Kann ja auch eine Freundschaft oder ein Arbeitsverhältnis belasten, wenns schief läuft. Vielleicht hat er auch deshalb Bedenken. Ruf ihn an und guck mal, wie die Lage ist. Geduld!

Kommentar von schubladenfach schubladenfachschubladenfach

Ja,ich bin total verliebt, und deshalb auch so durcheinander wie ´ne 12jährige Göre. Hatte geglaubt aus dem Alter raus zu sein, aber na ja...

Kommentar von voyage voyagevoyage

Zeig ihm doch, dass du Interesse hast und lass ihn den ersten Schritt tun!

• 2
    Antwort von Angeles Angeles

vieleicht ist er selber in der sache unsicher so wie du oder schüchtern ... wieso hast du nicht mal den ersten schritt gemacht und ihn einfach geküsst?

Bin ein kleiner Feigling, und kann einfach nicht rausfinden, ob er das will. Sonst bin ich nicht so extrem schüchtern, bloß weil wir miteinander arbeiten müssen...

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

vielleicht möchte er eine einfache freundschaft mit dir und nicht mehr!

Die Vermutung hab ich auch.Es ist das "vielleicht", was mich stört. irgend eine Idee, wie ich darüber ewissheit kriege, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen ? Wir müssen nämlich miteinander arbeiten...

• 1
    Antwort von Germantom Germantom

Hola, ich hoffe Dein Urlaub war erholsam und Du (darf doch Du sagen?) hast nicht die ganze Zeit an den Arbeitskollegen gedacht. Jetzt wo Du zurück bist einfach noch einmal einladen/ einladen lassen und sehen wie es zwischen Euch wirklich steht. Gibt es einen Funken??? Dann einfach Mut zusamen nehmen und ran an den Speck... Oder, Du verspürst nur verlorene Zeit, dann versuchen dieses Abschlussdate mit viel Spass und gute Laune hinter Dir zu bringen. Saludos desde Mexico Germantom

Nee, der Urlaub war total entspannt. Danke.

• 1
    Antwort von fred52 fred52

Sei doch froh, dass er Dir nicht gleich anspringt und es etwas gemütlicher angeht. Falls es Dir zu langsam geht kannst Du ja Zeichen setzen.

• 1
    Antwort von dontknownothink dontknownothink

vllt ist er schüchtern. Mach du den ersten Schritt. Nein sagen kann er dann immernoch.

• 1
    Antwort von linguini linguini

vielleicht ist er noch schüchterner als du und traut sich auch nicht seine gefühle zu zeigen?

• 1
    Antwort von janini janini

vielleicht traut er sich nicht? melde dich bei ihm,und dann siehst du ja wie es weiter geht

• 1
    Antwort von Nadia88 Nadia88

Sicherlich hat er Interesse an dir. Wenn sich geug Gelegenheiten ergaben, wo ihr euch küssen konntet, wollte er es in dem Falle langsam angehen lassen. Am Besten du meldest dich mal, mal sehen was er sagt ;)

• 1
    Antwort von stahlhart stahlhart

he,fahr wieder in den urlaub

• 0
    Antwort von Karacho Karacho

Hm, gehen wir mal davon aus, er will was von dir. Nun seid ihr leider so fantasievoll und wählt das Kino. Das Problem bei der Sache ist, bei einem Film kommt man sich meistens nicht so recht näher. Vll. ist er einfach auch nur schüchtern und weisse nicht, wie er das während des Filmes anstellen soll.^^

• 0
    Antwort von XxBlackMambaxX XxBlackMambaxX

Man kann sich auch zuviel nen Kopf machen^^

Also, wo kann man anfangen...

Es gibt da etwas, das nennt man Freundschaft. Da kann man sich verabreden, Filme gucken, AUCH nah nebeneinander sitzen und es passiert dann eben nichts. Auch in einer Freundschaft kann man darum bitten, daß sich der andere wieder melden soll, wenn er (wie du) aus dem Urlaub zurück ist.

Nur, weil er ein Mann ist, heißt es doch nicht, daß sich in seinem Kopf nur eine Option abspielt^^ Sind halt nicht alle Männer Schw...gesteuert.

Lass es langsam angehen, schraub deine Erwartungen runter oder mache DU den ersten Schritt, wenn du es nicht länger aushalten kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.