2

bin verheiratet und liebe eine andere

Frage von cryptonate cryptonate

also ich bin seit 4 jahren verheiratet damals war ich 22Jahre alt. Ich kannte sie aber vor meiner frau.Es lief alles super aber es sollte nicht sein das wir zusammen kommen obwohl wir uns immernoch lieben seid damals habe ich eine andere geheiratet weil ich so sie vergessen wollte. Mittlerweille bin ich nicht mehr glücklich in dieser ehe. Ich hatte mit dem anderen mädchen seit 2005 kein kontakt mehr und dann hat sie sich wieder gemeldet vor einem halben jahr. Ich muss nur noch an sie denken , ich finde das nicht fair gegenüber meiner frau und deswegen suche ich hier rat denn ich weis nicht mehr weiter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mausl2210 Mausl2210

ehe hin oder her, wenn du nicht mehr glücklich bist und nur noch an die andere frau denkst, wird wo eine trennung das richtige sein. nur liebst du beide oder geht es nur darum das sie dir nicht mehr aus dem kopf geht? ich würde an deiner stelle, mal für 2-3tage eine auszeit nehmen, mal wohin wo beide frauen keinen kontakt zu dir haben. und dann wirst du ja merken, wem du wirklich vermisst und liebst. Fehlt dir deine ehefrau und dein alltag oder ist es die neue/alte frau? :-) hatte das gleiche problem selber auch schon nur bin nícht verheiratet gewesen. und ich habe gespürt, das ich den anderen nur vermisst habe und mir die liebe eingeredet habe, weil es in meiner alten beziehung nicht mehr so gut lief, halt eben der alltag. vieleicht konnte ich dir helfen. wünsche dir auf jeden fall alles liebe und gute und hoffe das du die richtige entscheidung triffst. hör in den 2 tagen auf dein herz und nicht auf dein verstand...

Kommentar von cryptonate cryptonate

also bei meiner frau ist es so das sie mir schnell auf die Nerven geht , sie weis nicht wie sie mit mir umgehen muss nach all den jahren. Bei der anderen ist es so sie hat die selben gedanken wie ich ich streite mich nie mit ihr sie weis einfach wie ich ticke. Es ist was ganz anderes halt bei ihr zitter ich wenn ich mit ihr rede oder schreibe und das ist bei ihr genauso und sie hat mir ihre liebe gestanden nach all den jahren ich wollte es für mich behalten.

Aber danke für deine süper antwort, es hilft enorm.

• 6
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Tja, mein Lieber, du hast 2 Möglichkeiten.
    Beende deine Ehe oder vergiss die andere!

• 3
    Antwort von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERS

habe genau das selbe problem wie du, nur umgedreht und ich bin 13 jahre verheiratet. versuche deine ehe in den griff zu bekommen und sprich mit deiner frau.wenn der gedanke allein so stark ist, das du nicht aufhören kannst an sie zu denken, dann zieh einen schlusstrich, bevor du unglücklich verheiratet bleibst

• 2
    Antwort von eva130254 eva130254

Was willst du hören ?

Ich persönlich finde es nicht ok, eine Frau zu heiraten, um eine andere zu vergessen !

• 1
    Antwort von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERS

• 1
    Antwort von knutschkanone knutschkanone

fehler sind da, um gemacht zu werden und daraus zu lernen. okay, du hast geheiratet, na und nun ist dein herz dir eben abhanden gekommen. entscheide für dich, wer oder was dir wichtiger ist und handle danach. man denkt immer , dass man ds beste hat, bis man sieht, was der andere bekommen hat. man hat nur ein leben und es gibt drei dinge , die man nicht zurücknehmen kann: den abgeschoßenen pfeil das ausgesprochene Wort und die verpasste gelegenheit... wünsche dir viel glück bei deiner entscheidung !

• 0
    Antwort von Mausl2210 Mausl2210

Hmm, also das deine Frau dir auf die Nerven geht, ist wohl ziemlich normal. Wenn man sich schon ewig kennt und vorallem verheiratet ist, gibt es nichts mehr neues keine Schmetterlinge mehr im bauch und kein aufregendes Lächeln und zittern. Die andere Frau hast du anscheint schon Jahre nicht mehr gesehen, nun tritt sie in dein leben ein und du fängst an in Wolke 7 zu fliegen.Dies ist aber ganz normal, weil ein Mann möchte immer seine Bestätigung bekommen, das er auch von anderen Frauen gemocht wird. Nur glaub mir, solltest du deine Ehe beenden, du wirst es irgendwann bereuen. Aus dem einfach Grund, wenn du die andere Frau zurück nimmst, ist es am Anfang sehr aufregend, da halt eben als neu und frisch ist. Nur sollte auch dort der Alltag einkehren, geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Du wirst dann Anfangen deine Ex-Frau zu vermissen, weil du hast sie ja nicht umsonst geheiratet. Da steckt ja genauso was dahinter, wie bei der anderen Frau. Ich denke mal das eure Ehe ziemlich eingeschlafen ist und nun spürst du da gibt es noch andere Menschen die dir das Lachen und zittern zurück zaubern können. Nur glaub mir es ist eine fase, da du dich nach gewissen dingen sehnst, die du bei deiner Frau nicht mehr bekommst oder vieleicht sogar im Unterbewusst sein, nicht mehr annehmen möchtest. Nimm dir auch mal Zeit, wenn ihr Kinder habt, mal alleine für euch. Versucht mal wieder das zu spüren was ihr früher mal für einander empfunden habt. Geht raus genießt die Freiheit und stärkt eure Ehe mal und eure Kraft sowie liebe. Solltest du spüren, das all das nichts bringt, die andere ist auch dabei in deinem Kopf, dann bitte sei ehrlich zu deiner Frau "in guten wie in schlechten zeiten" ehrlich und sprich mit ihr drüber. Wir Frauen wollen es in Ruhe und sanft erklärt haben mit Gefühl und dann klappt das schon. Ganz wichtig ist nur, du musst mit deiner Frau drüber reden, nur so kann sie dir weiter hin vertrauen schenken. Hab keine angst, klar wird sie enttäuscht verletzt und sauer sein, nur du musst es tun.Auch für dich selber damit du besser damit umgehen kannst. Ich wünsche dir viel erfolg und lass es mich bitte wissen, wie du dich entschieden hast. Liebe Grüsse Steffi

Also sie weis jetzt das ich mit ihr im kontakt bin und sie fragt mich ständig ob ich gefühle habe für sie , ich bin dann wie erstarrt u kann nichts sagen ich möchte sie wirklich nicht verletzten oderso.

Es ist aber nunmal so das ich so oft an die andere denken muss und das hat meine frau nicht verdient das mann ihr sowas antut.

Ich hoffe es geht alles gut aus für alle.........

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Der Fehler war, deine Frau zu heiraten ("um die andere zu vergessen")!

Wenn du deine Frau nicht - wirklich - liebst, dann denk doch mal in Richtung Trennung! Deine Frau wird sich doch auch nicht wirklich glücklich schätzen, wenn du sie nicht wirklich liebst, sondern "nur" aus "strategischen" Gründen geheiratet hast!

• 0
    Antwort von lilly5858 lilly5858

verzwickte situation!! Du solltest auf dein herz hören. wenn es dir sagt das die ehe keinen sinn mehr macht, dann lass dich scheiden !! Du solltest aber fair gegenüber deiner frau sein, denn niemand hat es verdient ein NICHTWISSER zu sein !!

wenn ich auf mein herz höre dann weis ich was ich will ABER ich will meiner frau nicht wehtun, weil ich weis das sie mich immernoch über alles liebt . bei mir ist es nur noch gewohnheit.

Und zu laetti Got sei dank habe ich noch keine kinder mit ihr das wäre noch schöner. Ich war mir nie sicher ob ich mit ihr Kinder haben will und das is auch ein zeichen das da nicht alles toll läuft.

• 0
    Antwort von laetti laetti

Warte erst einmal ab. Aber kläre mit deiner Frau, was da bei euch so im Argen ist.- Sollte sich nichts ändern und du die ANDERE wirklich liebst, dann weisst du was zu tun ist.- Man heiratet nicht einfach eine Frau, um eine andere zu vergessen. Das ist nicht fair!! Ich hoffe du hast noch keine Kinder!! Ansonsten ist das doch tragisch für die kids!!- Erst nachdenken, dann handeln! Good luck!1

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Wie ich gerade gesehen habe, bist du doch Experte für

beziehung , sport , liebe

JA JETZT damals war es einfach dummheit.

Kommentar von eva130254 eva130254eva130254

Dann tu das, was dein Herz dir rät !

• 0
    Antwort von cryptonate cryptonate

es ist nicht so das ich meine frau damals nicht wollte oder geliebt habe und nur um die andere zuvergessen aber ich weis jetzt das ich mich falsch entschieden habe .....ich weis es war ein fehler ...

Kommentar von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERSGHOSTRIDERS

dann tu was. viel glück bei deiner entscheidung:-))

Ich weis das ich sie sehr verletzten werde damit aber ich muss auch mal an mich denken. Ich verlasse sie nicht nur wegen ihr , sondern weil es einfach nicht passt zwischen uns aber das sieht sie nicht ein.LEIDER..

Kommentar von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERSGHOSTRIDERS

ich kenne das. höre auf dein gefühl und dann wirst du schon das richtige machen:-)

• 0
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Ist Deine Ehe soooo schlecht ? Du weißt nicht wie der Alltag mit der anderen wäre. Es kann sich auch bei der eine Routine einstellen, oder ihr stellt nach kurzer Zeit fest, dass ihr fürs Zusammenleben nicht gemacht seid. Dann hast Du zwei kaputte Beziehungen. Vielleicht ist es nur eine alte Schwärmerei und die Angst, etwas verpasst zu haben (von dem Du nicht weißt, wie es geworden wäre).

• 0
    Antwort von Morti Morti

Eine Frau zu heiraten um eine Andere zu vergessen ist schonmal nicht fair. Will diese Frau überhaupt was von dir? Vielleicht solltest du das offene Gespräch mit deiner Frau wagen.

• 0
    Antwort von cagalli cagalli

entscheide dich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.