Frage von Manuel0770, 36

Bin verdammt schlecht in Arbeiten/Klausuren.Kann mir jemand helfen?

Ich schreibe nur schlechte Noten.Kann mir jemand LernTipps oder Schummel Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 36

Schummeln hat nur einen sinn, wenn du eine halbwegs gute Note bekommen willst und es dir egal ist, ob du es kannst oder nicht.

Vielen ist es ziemlich egal - auch wenn sie nicht schummeln.

Und genau das ist das Problem. 

Wenn du wirklich nicht mehr schlecht sein willst, musst du den Stoff können. Das heißt Mitarbeit, mitlernen, Hausübung und wieder mitlernen. Klingt langweilig. Ist es oft auch, Macht dich besser. Alles andere nicht.

Kommentar von Eselspur ,

danke für den Stern - und alles Gute für dein Lernen!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 31

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort
von gruber8701, 28

Mir hilft ruhige oder klassische Musik :)

Antwort
von wasgeht420, 30

Mir hat es geholfen alles mehrmals durchzulesen und dann selbst fragen zu stellen oder von Eltern bzw. Freunden abgefragt zu werden. Ansonsten kannst du dir auch Videos ansehen, hat mir bei der KA über den 2. Weltkrieg sehr geholfen. Schummel-Tipps wie Spickzettel kennst du sicher. Du könntest auch etwas auf dein Arm schreiben und ein langärmligen Pullover anziehen. Aber es gibt auch Spezialstifte die unsichtbar schreiben und durch Speziallicht dann das Geschriebene sieht, obwohl das etwas auffälig wär.

Antwort
von drakesgirl, 16

Richtig spicken

Antwort
von hundkatzemaus12, 28

Du kannst deinen Eltern erzählen was ihr in der Schule gelernt habt. Oder lass dich abfragen von deinen Eltern