Frage von madipa, 39

Bin unkreativ, brauche Hilfe?

Huhuu^^
Ich bin da bissl am abnehmen und souu.. ja und da hab ich mir überlegt, so für eine Woche 4 oder 5 so zettel zu machen, und wenn ich zum Beispiel joggen gegangen bin, kann ich so einen Zettel nehmen. Und auf diesen Zetteln sollen so Sachen wie z.b. eine reihe Schokolade oder so... anders gesagt wie Gutscheine.
aber ich bin voll unkreativ und weiss nicht was ich ausser schokolade noch hinschreiben kann. Denn irgendwie haben wir nicht so Riegel oder so zu Hause, dann wäre das ganze etwas einfacher... ich hab keine idee.. habt ihr welche? oder hat jemand diese "Gutschein-Methode" auch schon mal
probiert?
danke und lg :)

Antwort
von vjola, 11

Wozu brauchst du denn diese Zettel? Du willst Dich belohnen... Nur wenn du gejogt hast und dann einen Belohnungszettel holst, stehst du unter dem Zwang wieder etwas zu essen. Versuche doch so abzunehmen: immer nur essen, wenn du Hunger hast. Dann aber sofort aufhören zu essen, wenn du das Gefühl hast, satt zu sein. Und wenn auf dem Teller noch ein kleines Stückchen von etwas liegt - nicht aufessen! In den Kühlschrank für später aufheben. Dann ist auch bei Abnehmen die Bewegung und körperliche Anstrengung wichtig. 

Antwort
von Mimir99, 16

Ausprobiert hab ich das auch noch nicht XD. Aber wenn du eh grade Diät machst würde ich dir eben alles empfehlen, worauf du verzichtest - nur nicht zu viel, sonst wird das kontraproduktiv.

Viel Glück ( und Erfolg )

Antwort
von Farngruen, 9

Du meinst ein Belohungssystem?

Kommentar von madipa ,

joa genau, so kann man das auch nennen xd

Kommentar von Farngruen ,

z.B. eine Serie anschauen, die du magst; eine heiße Schokolade trinken, du könntest auch Sticker sammeln und dir was besonderes gönnen wenn du 10 erreicht hast wie z.B. ins Kino gehn oder beispielsweise eine Massage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten