Hi ihr da draussen... Ich habe ein riesen Problem. Ich bin eine 26jährige türkische, verheiratete Mutter eines 4Jährigen kindes So nun der schwierige Teil der Geschichte.Ich habe mich in einen Mann verliebt der noch verheiratet ist 1Kind hat und 24Jahre älter ist als ich !!!!!! Er ist 50 und ist ein deutscher. Er Christ ich Moslem.. Also zwei verschiedene Welten!!! Ich weiß nicht mehr weiter, findet ihr das hat Zukunft mit uns? Ist der Altersunterschied zu extrem??? Er liebt mich auch wir beide sind uns einig aber ich habe trotzdem bedenken ob das wohl gut geht? Wäre dankbar wenn ihr mir Ratschläge geben könntet!!!Würde mich sehr freuen... Schönen Abend euch allen!!!
Antworten (28)
-
8Antwort von
EastsideEastside
Baue dein Glück nicht am Unglück anderer auf!
Du bist verheiratet, er ist verheiratet...
...das kann nicht gutgehen!
-
5Antwort von
hochglanzhochglanz
lass die Finger weg - für ALLE BETEILIGTEN
Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 WARUM? ICH WERDE MICH SO ODER SO VON MEINEM MANN TRENNEN UND ER LEBT SCHON SEIT 1JAHR GETRENNT VON SEINER FRAU WO IST DAS PROBLEM?DAS ALTER ODER WEIL IHR DENKT MEIN MANN KNALLT ALLES WEG? NUR WEIL PAAR PSYCHOS AUS EHRE DIE EIGENE FAMILY ABKNALLT HEIST DAS NOCH LANGE NICHT DAS JEDER SO BESCHEURT IST!!!
Kommentar von
hochglanzhochglanz du gibst hier Detaills bekannt, die wir vorher nicht wissen konnten. Ich habe NICHTS gegen den Altersunterschied!!! Aber es sind noch MEHR PERSONEN betroffen!!! Dennoch, es ist ja gut, wenn du deinen Mann nicht in die Reihe der "Ehre-Verteidiger" sehen willst, aber trotzdem, bedenke das religiöse/traditionelle/ethnische Problem.
-
3Antwort von
andreas48andreas48
ich habe nur den guten Rat bezogen auf viele Ereignisse in Deutschland innerhalb der muslimischen Gemeinde.. ..
LASS DIE FINGER DAVON
das geht für dich nicht gut aus..
-
-
3Antwort von
PflegeleichtPflegeleicht
Spricht denn was dagegen, es einfach mal ausprobieren?
Kommentar von
hochglanzhochglanz hier verkennst du total die Problematik
Kommentar von
PflegeleichtPflegeleicht Ja Ok, nach nochmaligem Lesen erscheint mir das ganze auch nicht mehr so locker.
-
2Antwort von
captainchaos Wir haben alle den selben Manitu. Und Liebe ist stärker als alles andere was es gibt. Wenn es denn Liebe ist. Und zwar beidseitige Liebe.
Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 danke schön!!! ES ist beidseitige Liebe ,ich erkenne mich nicht mehr wieder
Kommentar von
captainchaos Dann lass Dir von niemand reinreden !! Kämpfe um Dein Recht auf Glück ! Ich wünsche Dir alle Kraft die du brauchst ! Allah möge mit Dir sein.
-
2Antwort von
gertrude2gertrude2
du willst die knallharte wahrheit wissen??? lass es! wenn du jetzt schon mit islam und co. anfängst, dann lass es. wärst du liberal und würdest keine unterschiede zwischen den religionen machen, dann hätte ich einen funken hoffnung gehabt.
-
2Antwort von
traurigetraurige
Was macht dein Mann wenn er es raus bekommt?
Kommentar von
hochglanzhochglanz verteidigt seine Ehre
Kommentar von
Katalina Was denn für eine Ehre? Er verteidigt sein Ego.
Kommentar von
traurigetraurige Das wird er machen und sie wird so schnell nicht mehr glücklich bumbumbum
Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 BESTIMMT KEINE SALTO VOR FREUDE
Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 kannst du mir mal sagen was du mit bumbumbum meinst? ich finde es richtig scheiße das du dich lustig machst über mein problem ich wollte einen rat und keine dummen sprüche!!!
-
-
1Antwort von
wrdlbrmft geh wohin dein herz dich trägt
-
1Antwort von
tigribtigrib
Ich denke, wenn sich jeder von seinem derzeitigen Partner trennt und Eure Liebe danach noch besteht, wird's schon klappen mit Euch.
Laßt Euch erst scheiden und schaut, wie es Euch dann geht!
Warum soll es nicht funktionieren?
Ich wünsche Euch alles Gute!
-
1Antwort von
Tulpe05Tulpe05
danke echt mir gehts jetzt schlechter als vorher... mein (noch)ehemann ist kein dorftrottel, er würde niemals an ehrenmorde denken!!!es ist so!!! Ich werde mich so oder so von meinem mann trennen ob mit meiner neuen liebe oder nicht!!! wenn ein Kind jedesmal den stress abbekommt ist es auch nicht gerad fördernd oder??? Er lebt seit einem jahr getrennt von seiner frau!!!Gibt es denn gar kien funken hoffnung!!!danke leute
Kommentar von
n13m4nn5n13m4nn5 und
Kommentar von
supportsupport Liebe Minali,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind und neue Antworten hinzukommen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
-
1Antwort von
dock69dock69
Bezüglich des Alterunterschied hätte ich keine Bedenken - den Rest kann ich nicht beurteilen. Was meint Dein aktueller Ehemann dazu? Von dem müsstest Du Dich doch vorher wenigstens trennen.
Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 bevor ich nicht getrennt bin würde ich auch nie zu weit gehen!meine familie wird keinen freudentanz machen aber wenn ich doch unglücklich bin in meiner ehe dann kann ich mich wohl nciht zwingen den rest meines lebens mit jemanden zu verbringen den ich nicht liebe das hat doch keinen sinn...
Kommentar von
dock69dock69 Ja, das sehe ich auch so.
-
1Antwort von
cyberomacyberoma
Lass es sein.
Was heißt "noch" verheiratet? Er ist verheiratet.
Du auch. Würdest du auf dein Kind verzichten, um mit ihm zu leben? Und auf deine gesamte Familie? Sie lassen dich vielleicht fallen. Schaffst du das alles allein? -
1Antwort von
pippi60pippi60
Ich glaube, es ist besser, diesen Mann zu vergessen. Wie denkt denn Deine Familie darüber? Und so einfach wirst Du nicht daraus ausbrechen können. Oder?
Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 MEINE sCHWESTER WEIß SCHONMAL BESCHEID. klar das sich mein vater nicht grad freuen wird aber ich kann ja nciht wegen meinem papa immer unglücklich sein...sie werden sich damit abfinden müssen
-
1Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Grundsätzlich kann in eine intakte Ehe/Beziehung kein anderer eindringen. Es dürfte somit in beiden Ehen nicht mehr passen. Nur würde ich nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Erst die Trennung und die Scheidung vom jeweiligen Noch-Ehepartner und erst dann ein gemeinsames Leben beginnen.
-
1Antwort von
beautyfrogbeautyfrog
wieso sollte es keine zukunft haben?? ihr liebt euch doch beide versucht es einfach miteinander.und in der liebe spielt das alter keine rolle...aber wenn man etwas schaffen will udn es sich ganz fest vornimmt das schafft man es auch also lasst euren gefühlen freien lauf, du/ihr wolt doch nicht unglücklich sein weil ihr bedenken habt ob es gut geht dann müsste man die bedenken in jeden beziehung haben versucht es einfach miteinander...wünsche euch alles gute...lg
-
1Antwort von
sunpointsunpoint
Hi Du da drin...das muß Dein Herz entscheiden. Da kann Dir keiner helfen.
-
1Antwort von
KatinkaliaKatinkalia
ich sehe nur ein Problem darin, daß ihr beide verheiratet seit, ist das nicht ein Problem bei deinem Glauben?(bitte nicht falsch verstehen, ich kenn mich mit diesem Glauben garnicht nicht aus)
Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 meine reli verbietet mir das mit einem christen zusammen zu sein aber ich liebe ihn es gibt keien perfekten moslem...ich bins auch nicht wenn ich wegen der liebe meines lebens in die hölle kommen soll dann bitte!!!
-
1Antwort von
niknackniknack
Der altersunterschied spielt bei der liebe doch keine rolle.Würde es einfach ausprobieren
-
0Antwort von
ramiza hallo minali allso ich bin auch in einer komischen situation aber ich finde wenn man sich liebt und versteht spielt das alter keine rolle meine cousine ist auch mit einen ältern man zusammen und die sind glücklich haben 2 kinder wenn du willst schreib mir ich heiße sani bin 28 jahre wenn du willst ich würde mich freuen grüß sani
-
0Antwort von
pert66pert66
Wenn sich beide scheiden lassen wollen und beide den Altersunterschied akzeptieren sowie ihre religiösen Glauben RESPEKTIEREN, kann das eine sehr lebhafte und spannende Beziehung werden. Vergiß aber nicht, dass er schon über 60 sein wird, wenn Du 40 bist... !!! Viel Erfolg und Entschuldigung für manche blöden Kommentare hier. LG, Pert
-
0Antwort von
rightpeachrightpeach
nein oh nein, das kann doch nicht gutgehen.überleg doch du bist moslem.du wirst nur unglücklich sein,oder werden.trägst du ein kopftuch oder bist du oben ohne?Noch schlimmer für dich!!!Dann dieser alte mann,nutzt er dich nur aus oder liebt er dich wirklich???Hat er wenigstens geld? Nein diese frage war nicht ernst gemeint!trotzdem ich würde eher abraten eine verbindung einzugehen!!überleg es dir gut.Beziehungen nicht zu häufig wechseln,tut deinem kind auch nichtso gut!!! bis dann
-
0Antwort von
yanlizim Hallo als erstes will ich dir nur sagen das es echt hammer ist das du so offen darüber redest.Jetzt zudem was du geschrieben hast also ich finde es ist nie zuspät einen neu anfang zu machen egal mit wem und egal wann und wie.ich bin auch seit drei jahern verheiratet auch türkin er auch aber sehr unglücklich jetzt bin ich kurz dafor ihn zu verlassen das ist auch ein neuer schritt für mich aber anders quelle ich mich nur damit unglücklich zu sein. Bis dann m.....
-
0Antwort von
wuschel55wuschel55
Wenn dein Mann ebenfalls ein türkischer Mitbürger ist - würde ich mir das an deiner Stelle aber sehr gut überlegen! Ganz davon abgesehen, dass man sein Glück nie auf dem Unglück andrer aufbauen sollte!!!!
Ich will ja um Gottes willen nicht unken - aber denke an die Ehrenmorde, die an jungen türkischen Frauen schon begangen wurden!!!Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 IDIOTEN GIBTS ÜBERALL ABER ICH KENNE MEINEN MANN ER WÜRDE NIEMALS SO ETWAS TUN WIR SIND ZWAR TÜRKISCH ABER INTEGRIET.ZWISCHE MIR UND DIR GIBT ES KEINE GROßEN UNTERSCHIEDE
Kommentar von
wuschel55wuschel55 Ist noch lange kein Grund vorhanden, mich deshalb anzuschreien! Deine große Schrift gilt im Internet nämlich als schreien, falls du das noch nicht weißt!!! Und noch was: auch du hast Punkt und Komma auf deiner Tastatur!!
Du musst uns aber auch verstehen, gerade in der letzten Zeit kommen dauernd Berichte von Ehrenmorden an jungen Frauen in den Medien - oft ähnliche Fälle wie deine!! Frauen, die so leben möchten wie wir hier! Und woher bitte schön sollen wir wissen, dass ihr beide gut integriert seid??
-
0Antwort von
juangoghjuangogh
Kann mich nur Hochglanz anschliessen. Damit zerstört ihr beide eine (seine)Ehe und unter Umständen eine gute Entwicklung seines Kindes (Wie alt?). Ich bin auch 50, m., weder Christ noch Moslem, und würde mich auch über solch eine Bestätigung meiner Eitelkeit freuen. Dennoch: Ihr werdet es schon hinkriegen. Viel Glück. :)
Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 danke für deine glückwünsche...aber so wie die leute hier reagiern krieg ich ja schon bammel
-
0Antwort von
sole83sole83
mich stört der extreme altersunterschied. du könntest seine tochter sein. naja , wo die liebe hinfällt. doch bist du dir wirklich sicher das es liebe ist, manchmal täuchen einen die gefühle und es steckt etwas ganz anderes hinter einem gefühl. z.b. vorborgene ängste. zukunftsängste, angst vor der einsamkeit. oder etwas anderes. du bist noch so jung, du wirst dich sicher noch einmal verlieben.
Kommentar von
sole83sole83 oh, ich hab grad nochmal gelesen, du bist ja auch verheiratet. da hätte ich wirklich angst vor mord und totschlag. wenn du dich trennst lass deinen mann am besten nichts von deiner neuen liebe wissen. das ist sehr verletzend, nicht nur für einen türken, das ist für jeden verletzend.
Kommentar von
Tulpe05Tulpe05 sole reg dich ab!!! du brauchst keine angst zu haben ... leute laßt das mal mit dem ehrenmord sowas wird nicht sein halloooo
Kommentar von
sole83sole83 ich rede nicht von ehrenmord. jeder neigt dazu auszurasten, eine handlung im affekt nennt man das glaube ich, dafür muss man wie gesagt kein türke sein. die gleiche angst hätte ich auch bei einem deutschen.ok vielleicht ein bißchen weniger, aber nicht viel. doch ich denke solche gefahren kann sie selber abschätzen. also alles gute wünsche ich dir, hör auf dein herz, doch auch etwas auf den verstand .
-
0Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Das sind keine wirklich guten Voraussetzungen, aber wenn dein Gefühl Ja sagt, dann versuche es....
-
0Antwort von
InsGesichtInsGesicht
Ich würd sagen die Religion ist das geringste Problem, das mit dem Alter schon eher
Kommentar von
hochglanzhochglanz das sehe ich genau umgekehrt - abgesehen davon, dass beide verheiratet sind
Kommentar von
InsGesichtInsGesicht Das mit der verheiratung dürfte auch ein Problem werden... gut villeicht seh ich das Thema religion zu atheistisch^^
-
0Antwort von
QetanQetan
Ich würde mich das nicht trauen und wollte meinen Kindern sowas auch nicht antun.
sehr gut - DH