1

Bin umgezogen.Ich bezahle bei den Stadtwerken direkt Strom+Gas. Was berechnet die Techem?

Frage von dertradeprofi dertradeprofi

Strom + Gas bezahle ich direkt an Stadtwerke. Was berechnet die Techem?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ChewTornby ChewTornby

Die Abrechnungsfirma erstellt eine Nebenkostenabrechnung aller Kosten, die der Vermieter/ die Hausverwaltung an die Abrechnungsfirma weitergibt. Diese erstellt nach den gesetzlichen Vorgaben eine Abrechnung. Dazu können alle Gemeinschaftskosten, wie Müllabfuhr, gemeinsam genutzte Stromverbraucher (Treppenhaus, Keller, Aussenbeleuchtung, ...) und vieles weitere gehören. Die genauen Regelungen stehen in der Heizkostenverordnung (Stichwort HKVO).

• 0
    Antwort von dietmar632 dietmar632

Die Techem berechnet normaler Weise die Heizkosten und Warmwasser, bei mir sind es nur die Heizkosten, 100 Euro für das Ablesen und Rechnung stellen, plus die Heizkosten, was ich zu zahlen habe.

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Nebenkosten.

Kommentar von dertradeprofi dertradeprofi

Welche Nebenkosten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.