Frage von Ruffy119, 76

bin umgeknickt soll ich ein die Verletzung wärmen oder kühlen?

Bin beim Basketball heftig mit dem Fuß umgeknickt und ich hab schon Heilsalben draufgemacht jetzt frage ich mich ob ich die Verletzung lieber kühlen oder wärmen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 55

In der Erstversorgung immer kühlen, Wärme erweitert die Blutgefäße und Verstärkt dadurch Einblutungen ins Gewebe. Solche Gelenkverletzungen werden nach der PECH Regel versorgt.

Pause: Bewegung einstellen,

Eis: Kühlung,

Compression: Compresdionsverband,

Hochlagerung: Extremität erhöht lagern. 

Morgen solltest du zum Arzt gehen. 

Antwort
von tumblrkind, 40

Direkt zum Arzt.

Antwort
von staffilokokke, 51

Ja, kühlen. 

Kommentar von altgenug60 ,

lustiger nickname . . .

Kommentar von staffilokokke ,

Ja...Danke. Kommt nur nicht so gut bei Gesundheitsfragen:)

Antwort
von rosaEinhorn123, 36

Kühlen!! Am besten mal nach PECH- Regel googeln

Antwort
von altgenug60, 29

Kühlen! Ausserdem noch hochlegen.

Antwort
von 1fragmichnur, 42

kühlen sofort ,,,