Frage von Pflaumi1000, 29

Bin umgeknickt, habe eine Kapselverletzung, Arzt meinte ich kann wieder leicht Sport machen, aber ich habe Angst wieder umzuknicken..?

Was kann ich gegen die Angst machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MaraMiez, 19

Vorsorglich stützende Verbände tragen und nicht gleich übertreiben. Sport machen, der nicht so aufs Gelenk geht. Schwimmen oder sowas.

Ich hatte vor einem Jahr einen Kapselriss und muss das heute noch zusätzlich stützen. Ist eben so, aber mit der Richtigen Vorbeugung passiert da so fix nichts mehr.

Antwort
von LenaandScholly, 29

Fang langsam an. Geh spazieren. Erhöhe dein tempo... Nach und nach wirst du merken, das dein Körper leistungsfähig ist und die Angst unbegründet. Natürlich kann es mal passieren das du umknickst aber es muss nicht solche folgen haben. Spüre deinen Körper beim Sport und du wirst merken, das diese Unfälle eigentlich eine Seltenheit sind

Antwort
von FragaAntworta, 19

Weitermachen, bessere Schuhe mit festen Halt. Jemanden der auf Dich aufpasst/vor Ort ist.

Antwort
von daisylove1, 18

Wenn du zu viel angst hast würde ich an deinet stelle kein sport machen bis du denkst das es wieder gehet

und wegen deiner angst wieder umzuknicken einfach nicht dran denken  das was passieren könnte .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten