1

Bin traurig und antriebslos

Frage von Bibi811 Bibi811

Ich bin im Moment traurig,überlastet möchte keinen sehen ,möchte für mich alleine sein.Ich war schon über einer Woche draußen.Weder spazieren noch einkaufen.Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen.Habt ihr eine Idee wie ich wieder fit werde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Durch die Überlastung und andere Fehler ist ein Prozess in Gang gekommen. Das Ganze geht in Richtung Depression

Depressionen sind verbunden mit einer Verspannung der (Rücken)muskulatur.

Eine psychische Belastung verursacht eine physische Verspannung. Damit wirkt das gleiche Ereignis stärker und die Verspannung nimmt zu. Damit .... dieser Teufelskreis baut sich auf bis zur Depression.

Man muss den Prozess umkehren, also die Verspannung abbauen und dann wirkt das gleiche psychische Problem nicht mehr so stark. Auf diesen Weg baut sich die Depression ab. Hier ist der Chiropraktiker oder Manualtherapeut angebracht und dann die Umstellung der Lebensgewohnheiten, Ernährung, Bewegung.

Die Schulmedizin kann nur noch 15 % der Kranken heilen, die anderen werden als psychisch krank oder sind chronisch krank. Chronisch krank heißt "mit Medikamenten und Schulmedizin nicht heilbar. Die Ursache ist, das man den Ärzten seit ca. 1970 das Wissen in der Ausbildung vorenthält, funktionelle Kranke zu heilen. Mehr Bewegung!

Kommentar von Bibi811 Bibi811Bibi811

Hallo Was ist Kybernetische Mdizin.Ich habe das Wort noch nie gehört.Danke für deine Antwort

• 0
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Durch die Überlastung und andere Fehler ist ein Prozess in Gang gekommen. Das Ganze geht in Richtung Depression

Depressionen sind verbunden mit einer Verspannung der (Rücken)muskulatur.

Eine psychische Belastung verursacht eine physische Verspannung. Damit wirkt das gleiche Ereignis stärker und die Verspannung nimmt zu. Damit .... dieser Teufelskreis baut sich auf bis zur Depression.

Man muss den Prozess umkehren, also die Verspannung abbauen und dann wirkt das gleiche psychische Problem nicht mehr so stark. Auf diesen Weg baut sich die Depression ab. Hier ist der Chiropraktiker oder Manualtherapeut angebracht und dann die Umstellung der Lebensgewohnheiten, Ernährung, Bewegung.

Die Schulmedizin kann nur noch 15 % der Kranken heilen, die anderen werden als psychisch krank oder sind chronisch krank. Chronisch krank heißt "mit Medikamenten und Schulmedizin nicht heilbar. Die Ursache ist, das man den Ärzten seit ca. 1970 das Wissen in der Ausbildung vorenthält, funktionelle Kranke zu heilen. Mehr Bewegung!

• 0
    Antwort von coldwatermd coldwatermd

Koennte die Herbsttraurigkeit sein. Sonnenlicht und vielleicht Vitamin D helfen. Also, geh jeden Tag um Mittag spazieren - ohne Sonnenbrille. Lichtherapie hilft auch.

Es isrt Sonntag und Du sitzt am Computer statt Dich mit Freunden zu treffen. Arbeite an Deinem sozialen Leben!

Hat jemand Depression in der Familie? Check das aus - und wenn ja: Ab zum Arzt. Depression kann toedlich ausgehen.

Und als letztes: Wenn Du uebergewichtig bist, und/oder falsche Ernaehrung hast, kannst Du in der ueblichen Energielosigkeit enden, die typischerweise mit Diabetes, Prae-Diabetes, Gluten Intolerance und Essenallergien einhergeht. Hol Dir Rat!

Alles Gute!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Kommentar von Bibi811 Bibi811Bibi811

Hey coldwatermd Du hast mir Tips gegeben aus welchen Gründen es mir im Moment nicht gut geht.Icch habe gelesen das du Arztin bist.Besteht die Möglichkeit von dir noch mehr Tips haben kann.Ich bin so mit einigen Symtomen konfrontiert und ich weiß nicht damit umzugehen.Ich will nur Tips.Du sollst nicht für mich ein Arztbesuch erzetzen.

• 0
    Antwort von flottepetra flottepetra

Oh du arme .Ich kenne das seid Jahren .Kämpfe aber täglich gegen an .Es fängt immer im Oktober an .Ich bastel dann viel schon für Wehnachten.Mit einer Freundin einen schöen Kaffee dazu .Schöne Teelichter an.Darum Lust habe ich dann auch nicht weg zu gehen.Dann mach ich es mir schön gemütlich bei mir zu Hause .Es gibt so viele schöne Sachen.Dann wirst du auch bald wieder fit .

• 0
    Antwort von Ingemaria Ingemaria

Du solltest unbedingt unter Menschen gehen, dann kommt Auftrieb von selbst. Wenn Du Dich nicht an Freunde wenden willst, so findest Du ganz schnell welche: Nimm Verbindung dort in Deiner Umgebung auf, wo Du ehrenamtlich etwas tun kannst. Das kann durchaus Spaß machen, ich weiß das. Im Nu hast Gleichgesinnte - ob beim Sport, in der Musik, im Umgang mit ganz jungen oder alten Menschen. Aber unternimm was!

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ja, das kennt man unter "November-Blues". Am ehesten würde ich dir empfehlen, mal in die Sonne zu gehen, aber wie, wenn sie im November fast gar nicht scheint:-) Versuch, dich zu überwinden - raus an die Luft. Wenn allerdings gar nichts mehr geht, würde ich mal zum Hausarzt gehen.

• 0
    Antwort von rabutz1991 rabutz1991

mir gehts auch so! aber ich muss was machen sonst ist es dann nicht mehr gut!! versuch mal einfach was zu machen spatzieren! musikhören ja so das.. bei mir ist das auch immer so doll schwierig

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Brennholz sägen soll helfen !

• 0
    Antwort von Jonalda34 Jonalda34

Treib Sport, das macht den Kopf frei und bringt dich wieder in Form.

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

herbstdepressionen? Nimm ein bad, entspanne,mach was dir spass macht, verabrede dich fürs kino ect.

Kommentar von biokybernetik biokybernetikbiokybernetik

Herbstdepression Der Übergang Sommer - Winter mit anderen Temperaturen erfordert zusätzliche Leistungen de Organismus. 14° im Sommer finden wir als kalt, im Winter als warm. Wenn das dem Körper Probleme macht, ist er durch andere Umstände geschwächt. D.h. es liegen noch andere Probleme vor. z.B. Rückenprobleme. Das ist sozusagen die letzte Warnung des Körpers. Gehen Sie zu einem erfahrenen Chiropraktiker, Manualtherapeuten, der das gleich abstellen kann, aber dann sofort Ernährung, Bewegung umstellen.

• 0
    Antwort von Lorelai Lorelai

Da es ja schon ein paar Tage anhält würde ich morgen mal den Hausarzt aufsuchen. Kann sein, dass es ein Herbstblues ist. Lass es aber nicht noch länger anstehen umso schwieriger wird es. Alles Gute.

Kommentar von biokybernetik biokybernetikbiokybernetik

Medikamente helfen auf keinen Fall!

• 0
    Antwort von linguini linguini

geh joggen!

• 0
    Antwort von Pinguin Pinguin

ruf freunde an und m ach was mit ihnen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.