2

bin traurig =(

Frage von ola007 ola007

bin grad i-wie voll traurig.. es ist samstagabend und ich sitze alleine in meinem zimmer..bin 18 jahre bis vor 2 jahren hatte ich noch voll viele freunde war jedes wochenende nachmittags in der stadt und abends feiern oder so. nach der oberstufe habe ich meine lehre begonnen und somit fast keinen kontakt zu alten schulkameraden ausser zu meinen 2 besten freundinen, hatte nebenbei auch noch 2 andere gute freundinen naja die eine gute freundin kam mit meinem bruder zusammen obwohl sie genau wusste, dass ich was dagegen habe und es hat auch unsere freundschaft so gut wie zerstört..sie sagt zwar immer komm mit uns in den ausgang aber es ist halt nicht mehr das selbe.. und mit der anderen freundin habe ich seit einem jahr nichts mehr unternommen weil die eben sagt ich würde immer zu der anderen(der freundin meines bruders) halten und sie in stich lassen obwohl die andere sozusagen durch die beziehung zu meinem bruder unsere freundschaft zerstört hat..ok seit ein paar wochen schreiben wir uns wieder und ich hoffe es könnte vlt. wieder so wie früher werden aber zweifle jedoch daran.. hinzu kommt auch dass ich iergendwie viel verschlossener geworden bin und alle sagen mir ich hätte mich verändert.. und ich weiss genau woran es liegt.. ich fühle mich einfach so unwohl in meinem körper ihr müsst euch nur meine gestellten fragen durchlesen und ihr seht, dass sich jede 2. ums abnehmen handelt.. bin ja nicht dick aber im gegensatz zu früher einfach pummelig 1.66cm 66kg und das verunsichert mich einfach dermassen, dass ich so gut wie kein selbstbewusstsein mehr habe. ich versuche bestimmt schon seit 3 jahren abzunehmen aber es fällt mir so schwer habe einfach keine selbstdisziplin.. ansonsten kann man mit mir eigentlich viel lachen und über alles reden und ich höre gut zu .. also habe einen ganz normalen charakter und streite mich auch sehr selten.. ich musste das jetzt einfach mal loswerden.. vlt. war ja jmd. von euch schon mal in einer ähnlichen situation.. liebe grüsse ola007

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Och Mädel - so geht es meistens, wenn die Schulzeit ein Ende nimmt - feste Partner im Spiel sind - die Arbeit beginnt (Ausbildung, Studium etc.). Aber das alles scheint Dich dennoch zu sehr mitzunehmen und jetzt nagt das an Deinem Selbstwertgefühlt, obwohl es überhaupt nichts mit Dir zu tun hat - und dick biste auch nicht. Aber mal ein Tipp: Gehe doch mal jetzt in einen Sportverein. 1. Dort bekommste Deine Figur schnell wieder prima hin - wirst dadurch schon alleine selbstbewusster - hast von selbst einen ganz anderen Gang und 2. lernst Du dort sicher nette andere Mädels kennen und kannst durch das Hobby Freundschaften schließen und auch ausserhalb des Vereins. Mache das doch mal...............versauere jetzt bloss nicht in Deinem Zimmer - die kommen nicht von selbst - aber Du wirst wieder Freunde haben. Ist alles normal - traurig - aber irgendwann wirste nur noch freudig dran denken aber genauso glücklich wieder sein, weil Du wieder ein anderes sehr nettes Umfeld hast. Es kommt jetzt ein ganz neuer und sicher sehr sehr schöner Lebensabschnitt.

Kommentar von ola007 ola007

danke für deine antowort.. das mit dem neuen, schöneren Lebensabschnitt hoffe ich auf jeden fall! ich bin ja auch schon seit 3 jahren in einem fitness center angemeldet..vlt. nicht der beste ort um neue kontakte zu knüpfen aber sicher nicht schlecht für die figur..

• 0
    Antwort von RealDeal36 RealDeal36

weist du wie du dich wieder super fühlst zock ps3 call of duty oda fifa was dir halt spasß macht

• 0
    Antwort von lutschbonbon lutschbonbon

Du musst aus dir heraus kommen!!! Du wirst wohl sicher merken,dass Freunde dich mögen auch wenn pummelig bist!!! Du hast sicherlich noch irgendjemanden den du kennst du kannst diese Person ja mal wieder treffen!!! Sicher hast du einen Job oder Studierst oder so und du bist dort nicht allein,z.B. in der Arbeit deine Kollegen ansprechen ob sie vielleicht Zeit haben!!! Du bist nicht alleine,Denk daran!

Viel Glück

lutschbonbon

klar mögen die mich auch wenn ich pummelig bin, aber ich mag mich nicht und das wirkt sich halt auch auf mein verhalten aus.. bin so still und lustlos.. ja ich arbeite und habe eine sehr nette arbeitskolegin wir labern den ganzen tagen und lachen mindestens den halben tag aber auch da unternehmen wir ausserbetrieblich so gut wie nix zusammen

• 0
    Antwort von brokenarrow brokenarrow

Hey! Wie wäre es wenn du mal was neues ausprobierst! Schreiben, Musik machen oder zeichnen, das fördert deine Kreativität, dein Selbstbewusstsein und du machst dir weniger blöde Gedanken. Diese Gedanken kommen ja nur, weil du nichts mit dir anzufangen weißt, obwohl es doch soviel auf der Welt gibt, das mach ausprobieren kann!:) Nur weil man sich an schlechte Situationen gewöhnt, sind diese nicht normal, also trau dir was neues zu!

Was deine Freunde angeht, die sind erst mal nicht so wichtig. Ich denke zuerst musst du mit dir selbst im reinen sein, dann macht dir (fast) alles Spaß und dann findest du auch im handumdrehen neue Freunde!

hmm ob mir zeichnen oder so helfen würde mag ich zu bezweifeln.. aber das mit den freunden stimmt wohl.. ich muss wirklich erst mit mir selber im reinen sein..

Kommentar von brokenarrow brokenarrowbrokenarrow

Das waren ja nur Beispiele:) Zeichnen kannst du ja für X ersetzen, und X ist dann die Sache die DIR Spaß macht und wobei du aktiv bist. 24/7 vor dem PC sitzen ist also kein x^^

nein nein den ganzen tag vor dem pc halte ich nicht aus.. ich tue halt was ich kann.. gehe ins fitness center oder so.. versuche mich iergendwie sinnvoll zu beschäftigen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.