1

Bin traurig.

Frage von Cristina81 Cristina81

Hallo ihr lieben,

heute morgen ist meine Oma mit 96 Jahren verstorben. Sie wird morgen in Spanien schon beerdigt. Mein Vater ist der Einzige von uns der heute morgen nach Spanien geflogen ist zur Beerdigung. Ich bin total traurig. Ich kann mich garnicht von ihr verabschieden :-(

Würde gerne zu einen Friedhof hier im Stadtteil fahren und eine Kerze hinstellen. Geht das überhaupt, auch wenn die Person hier nicht beerdigt wird?

Lieben Gruß Cristina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emser emser

Mein Beileid! du kannst doch auch bei euch zu Hause ein Kerze für deine Oma aufstellen, dafür brauchst du nicht auf den Friedhof. oder geh in die Kirche und zünde dort ein Licht für sie an. Um an einen geliebten Verstobenen zu denken, bedarf es keines Friedhofes. Lass sie in deinem Herzen weiterleben und in deinen Gedanken!

• 2
    Antwort von Naza09 Naza09

herzliches beileid, du kannst zur nächsten kirche gehen und dort ne kerze für sie anzünden, deine oma hatte ihr leben hinter sich...so ist das nun mal

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Klar kannst Du das auch. Du kannst sogar in die Kirche gehen und eine Kerze für sie anzünden. Mein aufrichtiges Beileid.

Kommentar von Cristina81 Cristina81

Danke dir. Ich werde auf jedenfall gleich in die Kirche gehen und eine Kerze für sie anzünden.

• 1
    Antwort von italofila italofila

Herzliches Beileid! Vielleicht kannst du mit deinen anderen Verwandten gemeinsam zu Hause eine Kerze anzünden und an die Oma denken, da kriegst du auch Trost von den anderen.

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Erstmal herzliches Beileid...sehr schade, dass du dich nicht bei der Beerdigung von ihr verabschieden kannst.

Aber klar, kannst du zum Friedhof fahren und dort bspw in der Aussegnungshalle oder der angrenzenden Kirche eine Kerze anzünden.

In manchen Friedhöfen gibt es sogar eine Stelle, an der Leute, die nicht an das Grab des Betreffenden gehen können, ihre Kerzen aufstellen dürfen.

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

Natürlich geht das auch. Du darfst dir die Rituale schaffen, die dir gut tun. Du kannst dir irgendeinen Ort suchen, den du aufsuchst, wenn du ganz besonders an deine Oma denken willst. Vielleicht war sie ja mal bei Euch zu Besuch und ihr habt, z. B. irgendwo auf einer Bank gesessen? Du wirst sicherlich einen Ort finden.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

mein beileid

stell zu hause Deine kerze auf...

• 0
    Antwort von Cristina81 Cristina81

Danke euch allen! Ich werde eine Kerze für meine Oma anzünden und an sie denken.

Gruß Cristina

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.