Frage von fabian1703, 41

Bin totaler Einzelgänger?

Hallo! Also ich bin 25 und war jetzt über ein Jahr in Therapie wegen Psychose und Schizophrenie.. Ich habe super Eltern und einen Sohn... und das wars.. also kein Soziales Umfeld und dass finde ich eigendlich echt cool weil mich niemand ablenkt von meiner Entwicklung. Ich hab meine schwierigkeiten mit der Produktivität... also ich mache etwas oder ich sitzte da und versuche mich dazu zu bringen weiter zu machen. Ich mache praktisch nichts was keinen "sinn" ergibt und dem gemüth dient wie zb. Baden, Computerspielen, Fernsehn, mit Leuten Zeit verbringen etc. ich brauch dass iwie nicht.. ich möchte einfach mal sehr Erfolgreich sein weil ich es nie war und immer gescheitert bin obwohl ich alles versucht habe... Also es gibt im moment nur mich und mein Ziel und die Krankheit. Auch will ich im moment keine Partnerschaft. Was denken wohl andere Menschen darüber? Was kannst du mir sagen darüber?? Lg fabian

Antwort
von HunMagyar25, 19

Ich finde es in Ordnung, dass du ein/e Einzelgänger/in bist. Ich bin auch ein Einzelgänger, seid meinem 3.Lebensjahr. Wenn man Erfahrungen mit verlogenen Menschen gemacht hat oder von kleinauf keine Freunde hatte oder keine Geschwister, ist die Person in meinen Augen ein Einzelgänger. Ich war und bin schon immer allein gewesen. Ich habe nur ein besten Freund, der auch ein Einzelgänger ist. Und eins sag ich dir. Lieber ein Einzelgänger sein, anstatt unter falschen Leuten zu sein. Da hat man wenigstens seine Ruhe und man muss auch keine widerlichen Menschen ertragen, die unerträglich sind. Ich bin kein Familienmensch, keiner der Interesse hat Menschen kennenzulernen, usw. Man kann tun und lassen, was man will. Und noch was. Änder dich für niemanden. Du solltest so bleiben, wie du bist. Es gibt da ein Spruch und der geht ungefähr so: "Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie ihr mich gern hättet". Ich ändere mich auch nicht für niemanden. Und das ist auch gut so.

LG

Antwort
von daria78, 12

Die Probleme beginnen, wenn man sich krampfhaft verändern möchte - also bleib deinen Grundwerten treu und richte dich nach deinem Gefühl. Du musst ja nicht für immer ein Einzelgänger bleiben. :)

Antwort
von DerServerNerver, 13

Mach weiter und du wirst dein Ziel erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten