1

Bin total verzweifelt wegen Fressanfälle, was machen ?!?! Lest den langen Text, bitte!!!

Frage von anka95 anka95

Hey, ich versuche jetzt seit Oktober letzten Jahres mal wieder abzunehmen... Es kam iwi durch ständige Übelkeit, Bauchschmerzen, einen dummen Kommentar und keine Lust mehr auf essen dazu, es ging erst bis ungefähr Mitte Dezember gut, habe fast kontinuierlich abgenommen, auch wenn sich meine Freundinnen und auch meine Mutter sorgen wegen meines Essverhaltens gemacht haben.

Kurz vor Weihnachten kam es dann zum ersten Fressanfall, der hielt sich auch in Grenzen, ich war wegen dem vielen essen was ich auf einmal wieder gegessen habe total aufgelöst und meine Freundinnen meinte nur jetzt isst du endlich mal wieder normal...

Seitdem geht es eigentlich immer so, das ich 3 Wochen ein klein wenig mehr esse als ich essen will, das macht mich schon etwas fertig aber es geht noch. Meist ist das dann in der Schule so gegen 10 Uhr ein Brötchen und ein Kinder Riegel (das würde ich jetzt am liebsten mir wieder abgewöhnen, also die ganze Mahlzeit) Mittag essen, Nachmittags iwi Obst oder Joghurt, manchmal Müsli riegel, und abends nochmal iwi Obst oder Müsli Riegel oder Salat.

Im Moment wird es total schlimm mit den Fressanfällen, ich kann es dann kaum noch kontrollieren und stoppen, ich stopfe einfach Kekse, Süßigkeiten und Brote in mich hinein, das geht dann meist EINE GANZE WOCHE :( und dann kann ich wieder ungefähr so essen wie oben beschrieben... Dadurch nehme ich dann natürlich auch wieder zu, meist 800 Gramm....

Jetzt kommt noch dazu das ich mich momentan ziemlich häufig mit meiner Mutter streite, ich weiß auch nie genau warum und wie es dazu kommt, aber wir tun es einfach. Ich habe einfach das Gefühl ich kann es ihr nie recht machen, wenn ich wieder so essen würde wie früher wäre ihr das natürlich auch nicht recht, da ich dann ja wieder zunehmen würde, so "wenig" passt ihr aber auch nicht. Gestern habe ich dann noch kurz mit einer guten Freundin aus der Schule über das Thema mit Essen und abnehmen geschrieben. Sie meinte irgendwann, das ich ihr das nicht immer alles sagen soll, weil sie im Moment genug eigene Probleme hat... Sie hat nie etwas gesagt, sie hat immer gesagt das es ihr gut geht, mich hat sie dafür immer gefragt ich hab gesagt passt schon oder geht sie meinte aber immer ich weiß das es anders ist, komm erzähl schon etc... Sie meinte halt auch das sie es scheiße findet das ich ihre Hilfe nicht annehme, aber ich will sie ja schon annehmen und würde auch wohl mit ihr drüber reden nur nicht wenn sie immer meint ich soll dann alles sofort ändern und wieder "normal" Essen... Ich kann das nicht, ich wette niemand kann sein Essverhalten etc von jetzt auf gleich ändern.. Viele im Forum meinten ich soll es ihnen erzählen, aber jetzt doch bestimmt nicht mehr, vielleicht geh ich allen damit auf die Nerven. Vielleicht ist alles ja auch gar nicht so schlimm und ich mach es nur so schlimm ?!? Vielleicht sollte ich besser gar keinem mehr sagen wie es mir geht ?!?! Einfach schlucken ... Ich bin für alles dankbar Danke für alle die mir Antworten. LG Anka

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissEnergy MissEnergy

Also ich habe am effektivsten abgenommen, als ich Kohlenhydrate nach 18 Uhr vermieden habe. Dann lieber Mozarella oder Thunfisch, halt viel eiweißhaltiges, da diese Produkte die Fettverbrennung in der Nacht fördern.

Morgens vor der Schule unbedingt gut Frühstücken!!! Am liebsten esse ich warme Haferflocken mit Obst und Honig: Ballaststoffe, etwas Süßes (Zucker) für die Leistungsfähigkeit des Gehirns.

Um Fressattacken zu vermeiden einen Tag in der Woche aussuchen, wo du dir etwas Süßes wie Kekse, Kuchen oder Schokolade erlaubst. Nicht zu viel essen natürlich und ganz langsam. Zum Beispiel habe ich das so gemacht: Ich nehme mir zum Beispiel eine Milchschnitte, schneide sie in 6 Teile und esse eines nach dem anderen ganz langsam und lasse es mir wörtlich auf der Zunge zergehen. Denn das Gehirn sendet dir ein Sattgefühl nach ca 20 Minuten. Egal wie viel/wenig du gegessen hast.

Deshalb am besten auch bewusst essen. Nicht vor dem Fernseher oder im Gehen, denn Studien haben bewiesen, dass das Gehirn das Essen so nicht registriert und du deshalb mehr isst und auch schneller wieder Hunger bekommst.

Versuche 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einzuhalten und zwischendurch, wenn du Hunger bekommst Gemüse zu knabbern. Kaugummi kauen hilft bei manchen auch...

Ansonsten viel Sport und viel Wasser trinken!

Hört sich alles schwerer an als es ist! :-D Wenn ich es kann, schaffst du es auch, denn ich bin ein echter Vielfraß!

Viel Erfolg! Und bei Fragen, einfach fragen :-)

Kommentar von anka95 anka95anka95

Ich hab es doch auch schon mehrfach so mit der "gesunde" Ernährungstechnik gemacht, hat aber auf dauer nie geklappt. Jetzt mach ich es halt so gesehen wie es passt, also halt mit dem schlechtem Gewissen und zwischen durch mit der Übelkeit und den Bauchschmerzen... Ich hab einfach schon so viel ausprobiert und versuche mittlerweile die hälfte meines Lebens ab zunehmen ...

Und morgens Frühstücken geht gar nicht einmal müsste ich dann früher aufstehen, 2. komme ich dann schon voll gegessen in der Schule an, dann kann ich mich nicht mehr so gut fühlen, 3. dann müsste ich vor meiner ganzen Familie am Tisch essen und darauf hab ich schon kein bock, hätte mein Bruder ja noch nen grund mehr mich speckie fetti, oder vielfrass etc zu nennen...

Kommentar von MissEnergy MissEnergy

Mmmh... Ja, klar, es ist schon schwer und ich hab auch von Zeit zu Zeit mich nicht daran gehalten und reingehauen wie sonste was. Aber dann darf man damit nicht aufhören.man muss am nächsten Tag weiter machen wie davor und sich von Rückschlägen nicht kleinkriegen lassen.

so und nun zu deinen Argumenten. 1. Naja die halbe Stunde, kann man doch mal früher aufstehen ;-)

2 . Musst dich ja nicht richtig voll essen. Zum Beispiel, habe ich morgens GAR keinen Hunger und zwinge mich zum Essen. Aber ich merke es trotzdem den Tag verteilt: weniger Hunger, kaum Fressattacken und bessere Konzentration. Kannst ja auch nur einen kleinen Teller essen. Nurdas du was im Magen hast, auch wenn es ein kleines bisschen ist.

und 3. Isst du nicht gerne mit deiner Familie? Warum, nur wegen deinem Bruder? Der will dich doch nur ärgern... Lass dich von ihm nicht unterkriegen! Niemand ist perfekt und er auch nicht und du tust ja was dagegen! :-D

Von Rückschlägen klein kriegen lassen habe ich mich seit Oktober nicht wirklich nur jetzt wird es halt schlimmer mit den FA's und ich immer gereizter wenn ich nicht abnehme etc...

Ja könnte ich schon, aber ich will nicht eher auf stehen wenn ich keinen Hunger habe.. Damit kann ich mich immer noch nicht anfreunden, das ich essen soll obwohl ich keinen Hunger habe, total unnütz ..

Ich weiß nicht, früher habe ich immer gerne mit ihnen gegessen aber jetzt iwi nicht mehr, ich will das einfach nicht, erst haben mich alle immer mehr oder weniger von der seite angeguckt weil ich immer so viel gegessen habe, auch in der SChule oder wenn wir weg gefahren sind und jetzt gucken die weil ich angeblich so wenig esse und wenn ich dann einmal Plätzchen oder so esse wird auch gleich wieder dumm geguckt, man fühlt sich echt beobachtet und egal ob man nicht ist, wenig isst, normal isst oder viel ich habe das Gefühl das ich immer was falsch mache...

Mhm und reden klappt auch nicht?

Naja, also ich hab dir halt meine Strategie gesagt, wie ich innerhalb von 3 Moanten 5 kg abgenommen habe... Im Grunde weißt du ja wie es geht, hast ja auch hier im Forum schon genug und auch sicherlich von deinen Freunden genug Anregungen bekommen.

Mach dir nicht son Druck und wenn du mal nicht so schnell abnimmst...

Hört sich auch für mich an, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, als ob du schon so ein bisschen ein schlechtes Verhältnis zum Essen allgemein hast (die schlimmen FAs und das Beobachtet fühlen)? Könnte das sein? Wenn ja, muss man ja auf von psychischer Sicht daran arbeiten, vielleicht hilft das ja und du kannst endlich dein Wunschgewicht erreichen.

Du meinst so wie Essen ist scheiße, ekelhaft, unnötig ... Ja kenne ich ... Kurz gesagt das ist eigentlich im Moment mein denken. Es geht zwar auch noch weiter drüber hinaus .... Ich halte Essen im Moment auch eher so für ich muss es tun, aber eigentlich ist es unnötig und scheiße, es macht nur fett...

Ich kann mit denen im Moment einfach nicht reden. Vor allem nicht über das Thema, mit meinen Freunden geht noch so ein bisschen aber auch nur sehr schlecht, die kennen längst nicht so viele Gedanken und besonders die Handlungen nicht die ihr hier so teilweise kennt...

Ja, diese Gedanken. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen und deine Freunde und Familie auch nicht, wie du selber sagst... Da solltest du vllt mal deinen Arzt ansprechen, nicht dass du noch eine richtige Essstörung bekommst wie Magersucht oder Bulimie! Tu es jetzt, bevor es zu spät ist!!

Alles Gute!

Danke, aber ich war allein wegen der Übelkeit schon 4 Mal beim Arzt und langsam komm ich mir da echt zu dämlich vor wenn ich jeden Monat dahin renne und sage ja mir ist schon wieder schlecht und hunger habe ich auch nicht mehr als vor 6 Monaten und essen tu ich außer ei Fa's auch nicht mehr... etc

Ich frage mich echt, was du für eine Antwort eigentlich haben möchtest, da du, egal welche Anregungen kommen,daran was auszusetzen hast?

Außerdem sollst du nicht wegen den Bauchschmerzen zum Arzt,sondern um zu fragen, wo du professionelle psychologische Hilfe bekommst wegen deiner krankhaften Einstellung dem Essen gegenüber.

Ich trau mich nicht...

Wenn ich ganz ehrlich bin, bezüglich der Anregungen, irgendetwas passt mir halt immer nicht, vielleicht auch einfach weil ich es mir iwi nicht so ganz vorstellen kann, das ich damit nicht mehr so weiter machen soll/kann/darf wie auch immer.

• 9
    RatgeberHelden Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Vielleicht liest du dir die Hunderten tollen Antworten nochmal durch, die dir in deinen Zahlreichen Fragen zum Thema Ernährung gegeben wurden?

Da wurde dir schon oft genug geraten einen Arzt aufzusuchen, da du ganz klar in eine Esstörung reinrutschst. Es wurde auch vor dem Jojoeffekt gewarnt und du wurdest etliche male darauf hingewiesen wie eine gesunde, ausgewogene Ernährung aussieht, mit der du auch gesund und dauerhaft abnehmen kannst.

Du solltest mit deiner Family und deinen Freunden weiterhin darüber reden, sofern ie dafür offen sind.

Mit meinen Freuden und meiner Familie werde ich mit sicherheit nicht reden, mit meiner Mutter habe ich im Moment ständig Stress, mein Vater mault alle 2 Wochen eh nur rum wenn er uns sieht bezüglich meines Gewichts... Und von einer Freundin habe ich gestern schon "ärger" bekommen, da ich sie scheinbar mit meinen Problem überhäufe und ich angeblich ihre Hilfe nicht annehme. Steht ja auch alles oben im Text, also müsste sich das schon mal erledigt haben mit dem weiter mit Freunden etc reden...

Beim Arzt war ich doch schon mehrfach wegen der Übelkeit etc...... der meinte auch das da körperlich nichts ist,.... und er da auch nur vermuten kann aber nichts weiß...

ich hab außgewogene ernährung etc schon oft genug ausprobiert und das habe ich auch schon mehrfach bei den anderne Fragen geschrieben ..

Und warum Jojo- Effekt, das kommt doch wenn man keinen Sport macht, und viel mehr isst als davor die Zeit etc und das trifft bei mir ja nciht so richtig zu ...

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Ist deine Mum denn wirklich so schlimm? Und nur weil es einer deiner Freundinnen zu viel wird, muss das ja nicht bei allen sein. Du könntest auch nach Selbsthilfegruppen ausschau halten, um Gleichgesinnte zu finden.

Du musst das mit der ausgewogenen Ernährung, die auf deinen Nährstoffbedarf abgestimmt ist auch durchziehen!

Jojoeffekt kommt, wenn man zu wenig zu sich nimmt und der Körper daraufhin nach Nährstoffen verlangt (zb Fressanfälle), was er dann als Fettpolster für weitere Hungersnöte anlegt. Deshalb sollte man unbedingt langsam abnehmen, wenn es von dauer sein soll ;)

Nein, meine Mutter ist nicht so schlimm aber ich will sie da halt nicht mit rein ziehen und das hat auch seine Gründe... Nein, Selbsthilfegruppe auch nicht...

Und woher soll ich bitte wissen welche Nährstoffe ich in welchen Mengen brauche ? Und wie gesagt ich habe nicht gehungert, bzw tue es nicht... Ich habe halt keine Hunger bzw Bauchschmerzen und Übelkeit und dann kann ich halt nichts essen ...

Druck dir am besten direkt mal die Pyramide aus. (kannst du unten runterladen) Die Mengenangaben darunter helfen dir sicher weiter.

Ich kann dir nur empfehlen in eine Selbsthinfegruppe zu gehen. Du brauchst anscheinend unbedingt leute, mit denen zu darüber reden kannst und die ihre Erfahrungen mit dir teilen können. Du bist nämlich alles andere als alleine ;)

https://vebu.de/gesundheit/lebensmittel/686-vegetarische-ernaehrungspyramide

Danke dafür,.... Wie findet man den solche Gruppen in meiner Nähe

Gerne :)

http://www.hungrig-online.de/cms/index.php/fachleute/202-fachinformationen/1270-selbsthilfegruppen-bei-essstoerungen

Darin stehen jede menge Tips. Wenn du nciht weiterkommst kann ich dir ja vielleicht noch beim recherchieren helfen...

Ich wünsche dir alles Gute!

Danke, in dem Forum bin ich auch angemeldet, irgendwer meinte das nämlich bei einer vorher gehenden Frage schon einmal und ich habe es dann nach mehreren Wochen dann doch mal getestet... Ist eigentlich ganz gut nur richtig helfen können die mir auch nicht, also nur so halb halt...

Lasse dich erstmal von Fachleuten weitervermitteln. Die kennen sich da noch besser aus als du und ich ;)

Ja schon aber ich weiß auch nicht :(

• 1
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

DU bist krank DU musst zum Arzt Du sollt diese Freundin mal bei Seite legen für ne Zeit. Danke

Ich trau mich nicht, ich weiß es haben mir hier schon so viele geschrieben das ich zum Arzt muss aber dadurch trau ich mich auch nicht mehr ...

Und wie und warum soll ich diese Freundin zur Seite legen ? Das geht nicht so gut, ich sehe sie jeden Tag in der Schule, sitze bei 90 % des Unterrichts ziemlich direkt neben ihr ...

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort

• 0
    Antwort von traurigeskind17 traurigeskind17

Huhu,

ich kenne das sehr gut mit den FAs :-( Nur muss ich echt zunehmen, da ich stark im UG bin und von daher ist es nicht so gravierend...

Wieviel wiegst du den bei welcher größe???

LG

Ich bin jetzt mittlerweile wieder bei 110,9, seit Samstag wegen den FA's 2,3 kg zugenommen, mega schrecklich :( Und ich bin 1,80 m groß...

Ich komm damit im Moment gar nicht klar, die ganzen FA's machen mich echt fertig und die Sache mit den Freunden ist auch ziemlich anstrengend... Ich weiß auch nicht was ich machen soll...

Danke aber für die Antwort LG Anka

• 0
    Antwort von islandiceTea islandiceTea

soo ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Zunächst würde ich dir generell von brötchen und weissbrot abraten, da diese Brote dazu führen zuzunehmen, ich empfehle dir wenn du dir ein Brot machen wills immer schwarzbrot zu nehmen. Wenn du so sehr abnehmen wills musst du auch die Schokolade inruhe lassen :D nimm dir dann lieber eine Orange mit die sind süß und schmecken viel besser :) also am besten morgens aufstehen schön frühstücken entweder ein müsli oder schwarzbrot. Das hört sich so an als würdest du durch den streit deiner mutter immer frustessen zu starten bitte korigier mich wenn ich falsch liege das kam mir jetz nur so rüber :) versuch das nicht zu machen und wenn ya greif dir dann lieber nach ein Obst anstatt ein brötchen oder kekse usw. Mittags würde ich dir empfehlen Salat und Nudeln oder Fisch zu essen, weil Nudeln nur kohlenhydrate hat und kaum fett deswegen nur einmal Nudeln essen weil wenn du zu viel Kohlenhydrate zu dir nimmst nimmst du auch wieder zu aber keine sorge bei einmal Nudeln Am tag oder 2 passiert nix und du machst dir ya wahrscheinlich nicht den ganzen Teller voll und Nudeln geben dir auch gut power weil der Körper Kohlenhydrate brauch und in Fisch ist sehr viel eiweiss drinne :D Abends würde ich dir dann wieder Schwarzbrot empfehlen. Ich selber bin auch grad dabei bischen abzuspecken ich treibe intensives training und achte daher sehr auf meine ernährung :) hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Also das Frust essen stimmt nicht, wenn ich mich so richtig mit meiner Mama streite, dann versuche ich im Moment eigentlich eher gar nichts mehr zu essen... Das viele Essen im Moment sind einfach Fressanfälle, warum weiß ich nicht,...

Kommentar von islandiceTea islandiceTea

dann musst du dich selber anpacken und sagen das das aufhören muss mit den fressanfällen, ich hab auch oft lust auf schokolade aber dann denke ich mir das mir das alles versaut und das heisst ich habe umsonst trainiert und abgenommen , du musst dir einfach ziele setzen müssen ya nicht sofort große ziele sein ^^

Ich weiß, also ich sag mir das ja auch immer, aber es ist total unkontrolliert und immer an so Tagen wo ich dann denke ich hör nie wieder auf mit dem gegesse, hat der Anfall dann ein Ende...

• 0
    Antwort von Marple Marple

Oh Gott, also ehrlich - mir ist das alles zu viel (nicht nur dein ellenlanger...) Text hier, ich kann dir nur kurz und knapp raten, deine Ernährung umzustellen.

So wie du dich jetzt ernährst ist das vollkommen falsch.

Schau mal unter "gesunder Ernährung" auf der Seite: zentrum der gesundheit.de

dort kannst du dich durchlesen - dann weißt du hoffentlich was du essen musst um gesund zu sein und in deinem Fall auch ganz einfach abzunehmen...

und sorry, die einzigen brauchbaren Antworten hier sind von rovercraft und paschulke....

wenn du nüchtern Obst ist, so viel du willst, bis Mittag (UND NICHTS ANDERES) -

Mittags dann nur einen Salat, Blattsalate soviel du willst, auch mit Radieschen, Oilven, rohen Champignon usw... abends nur gedünstetes (!) Gemüse (noch besser wäre Rohkost) mit Hirse (seltener mal mit Kartoffeln) - und du nimmst nach ein paar Wochen mit Sicherheit gewaltig ab! UND GESUND! - Nüsse, Sprossen, Keime sind auch wichtig...

aber das findest du alles auf den Seiten des ZDG (siehe oben)

• 0
    Antwort von Sonniwusel Sonniwusel

würdest du mir mal sagen, was du so in der regel (ohne fressanfälle) isst.. also das, was du als "etwas mehr als ich eigtl möchte" beschreibst

hab ich doch oben ...

also das ist so was im moment leider der normalfall ist, hat shcon mal besser geklappt ..

Meist ist das dann in der Schule so gegen 10 Uhr ein Brötchen und ein Kinder Riegel (das würde ich jetzt am liebsten mir wieder abgewöhnen, also die ganze Mahlzeit) Mittag essen, Nachmittags iwi Obst oder Joghurt, manchmal Müsli riegel, und abends nochmal iwi Obst oder Müsli Riegel oder Salat.<

Ich ärger mich auch jedes mal über diese schei** die ich da shcon am morgen esse und abends das muss auch nicht sein, na ja wenigstens die Kekse Nachmittags manchmal könnten weg... :(

Kommentar von Sonniwusel SonniwuselSonniwusel

du isst kein frühstück.. in der schule dann ein brötchen udn einen kinderriegel.. was du dir dann auch noch abgewöhnen willst.. ganz ganz falsch.. mittag essen.. ja kommt drauf an ob du isst wie ein spatz oder viel.. und was... oh man... auf jedenfall seh ich da nirgends eiweiss und viele müsliriegel.. kohlenhydrate.. also... ernährung ist wirklich nicht so ganz einfach.. das stimmt.. es gibt aber gewisse "grundregeln" morgens darf man sich kohlenhydrate gönnen... und morgens braucht man für den tag viel energie, weswegen es die wichtigste mahlzeit ist.. geh mal auf... ich glaube www.fddb.info.. das ist eine seite, auf der du dir ein profil erstellen kannst.. mit deinen tätigkeiten, was du an sport treibst.. daraus errechnet er dir deinen tagesumsatz... meiner (1,56, 46-47 kg, im mom schule und viel sport) liegt bei 1700-1800 kcal.. (sind aber nur richtwerte.. ganz genau kann man das nich sagen) dann kann man auf der seite noch fast alle nahrungsmittel in ein tagebuch eintragen und sieht, wo man sich befindet.. ich weiss nicht, wie viel sport du treibst.. aber ich halte mich mittlerweile nicht mehr ganz an fddb.. denn ich mache echt viel sport und glaube nicht, dass fddb das, was ich mach, da mit einbezieht.. ich habe mich eingelesen, was welcher sport verbrennt und was ich deswegen benötige.. aber für den anfang ist das echt gut.. um reinzukommen in das ganze.. ich nehme mal an, dass du auch so 1800-2000 kcal brauchst... für die reduktion immer ein wenig drunter, zum gewicht halten genau das und will man zunehmen, muss man mehr essen, als man verbraucht, soweit logisch.. morgens esse ich zb gerne vollkornmüsli... das sättigt.. mit ein paar rosinen drin.. dazu kann man auch ruhig noch ein brot essen.. ich zb ess in der regel noch iwas süßes (ich bin ein zuckerkind, ich brauche iwas süßes..) also honig, marmelade (diätversion, weil genauso lecker, ohne zuckerzusatz und ich ungerne kalorien verschenke, die ich mir woanders noch mal gönnen kann :D ) oder philadelphia schoko (kein nutella, weil auch viele kalorien) ich guck also, dass ich mir gute ersatzsachen duch, die fast genauso schmecken, aber nicht so böse sind^^ in der schule könntest du dir n paar nüsse mitnehmen (50 gr ca... pro tag.. weil ungesättigte fettsäuren wichtig sind, der körper kann sie selbst nicht produzieren) außerdem verbrennt der körper sie recht schnell, lecker sind sie auch noch.. walnüsse sind die besten.. dann achte drauf, dass du roggenbrot nimmst, das sättigt länger.. das kannst du auch noch in der schule essen.. oder vllt auch 2 brote.. mit zb kräuterfrischkäse drauf.. zuhause dann mittag.. kannst auch ruhig mal nudeln essen, am besten die vollkornversion.. denn mittags darf man auch noch mal kohlenhydrate.. in verbindung mit iwas eiweisshaltigem.. danach sollte man auch langsam auf kohlenhydrate verzichten.. (so ab 16 uhr gar nicht mehr) da kannst du dir nachmittags ananas machen oder anderes tolles obst.. vllt auch mal magerquark in den du dir leckere früchte rein probierst.. (joghurt an sich hat so wenig eiweiss und der gekaufte, zb activia erdbeer, hat echt viele kalorien und sättigt nicht) und abends kannst du dir n paar eier braten oder magere pute mit bisschen gemüse.. und wenn du zwischendrin mal hunger auf was süßes hast, dann gönn es dir.. wichtig ist, dass du süßigkeiten am besten zu den mahlzeiten isst, sonst kann man iwie nicht mehr aufhören.. vor dem essen n stück schoki und dann mittag.. oder von müsliriegel von corny free... und einmal die wochedarf man sich was gönnen.. und das sollte man auch... zb geil essen gehn, oder mal n paar weingummis essen.. oder sonstiges.. damit der stoffwechsel in schwung kommt... das sollte man selbst machen, wenn man abnehmen will.. aber immer gucken, dass man nicht maßlos wird.. was bei einer solchen ernährung dann aber seltener vorkommt.. das problem ist, dass man, wenn man hunger hat, nicht iwas kleines isst, sondern iwie bis zu ner bestimmten zeit durchhält.. dann hat man richtig hunger und vergisst sich oft dabei.. ich zb kauf mir gerne lakritz.. davon kann man nicht viel essen und es hat wenig kalorien.. und dann ess ich an soner 100 gramm tüte auch min. ne woche.. jedenfalls sind fressanfälle n zeichen dafür, dass dem körper was fehlt.. und bei deiner ernährung ist das der fall... du isst zu wenig und dann auch noch ungesund.. morgens wie ein kaisr, mittags wie ein könig und abends wie ein bettelmann.. das heisst, dass man sich 2 mal am tag eigtl satt essen sollte... vor allem morgens, wo man noch quasi alles darf.. und mittags kann man sich zb auch an gemüsepfannen sattessen.. einfach für die psyche.. und wenn dann noch mal n fressanfall kommt, dann lass ihn.. und am nächsten tag dann nicht bestrafen, sondern normal essen.. und such tipps im internet.. gibt viele sehr viel nahrung, die einem bei einem solchen anfall helfen, ihn vorbeugen.. achja.. ab 18 uhr am besten nix mehr essen.. 3-4 stunden vorm schlaf.. wenn abends noch der hunger kommt: n glas milch

ich trink auch eigtl nur noch sojamilch.. schmeckt viel besser, viel süßer (gibt da aber unterschiede) und hat auch weniger kalorien.. gerade vorm schlafen gehn.. da nehm ich dann alpro soja light.. und morgens und über den tag dann von edeka die billigere variante von... edeka bio oder sowas :D mir gefällt es, 2 unterschiedliche geschmäcker über den tag zu haben.. es gilt einfach, den körper zu betrügen.. wenn ich merk, dass ich was süßes brauch, trink ich kakao.. im mom zb die version von alpro soja.. suuuper schokig und auf 100 gramm sind das ca 60 kcal.. und dennoch das gefühl, man hätte schoko gehabt^^ oder trockenobst.. was aber viele kalorien hat und auch viel zucker.. aber gesünder als schoki.. bananenchips sind waaaahnsinnig lecker.. an meinem gönnertag ess ich (wenn ich mal son süßes vorm tv ding will) entweder super gerne diese bananenchips oder fast noch lieber die genussmischung von ültje.. die dann auch noch mit gesunden nüssen voll ist.. cranberries.. und einfach nur toll =) und auf 100 gramm sind das auch "nur" 500 iwas kcal... was für sowas echt klar geht.. und ich ess die ganze tüte dann auch auf und denk geil... an meinem gewicht tut sich da dann zb nichts.. aber auch, weil ich sport mach.. das ist die antwort... viel sport bedeutet viel essen :D schafft man es nicht so oft, also weniger essen.. reine mathematik :D und wichtig ist, dass man nicht krankhaft werden sollte... drauf achten, ja, an dingen sparen, wo man kann ja (nutella - philadelphia schoko zb) aber nicht vergessen, dass essen genuss sein sollte.. und unser antrieb ist.. ein auto fährt auch nicht mit wasser.. iwann rächt sich alles.. der körper sagt dir ganz genau, wenn was fehlt..

Essen ist aber kein Genuss, essen ist son kack den man leider machen muss, von dem man aber nur fett wird....

Also erstmal wegen dem Frühstück ... Das geht gar nicht, einmal müsste ich dann früher aufstehen, 2. komme ich dann schon voll gegessen in der Schule an, dann kann ich mich nicht mehr so gut fühlen, 3. dann müsste ich vor meiner ganzen Familie am Tisch essen und darauf hab ich schon kein bock, hätte mein Bruder ja noch nen grund mehr mich speckie fetti, oder vielfrass etc zu nennen...

Und ich glaub mit den Müsli Riegeln ist etwas doof erklärt, ich esse nicht 2 Müsli Riegel am Tag, ich esse entweder oder ... Aber das ich das letzte mal nen Müsli Riegel gegessen habe ist lange her, 2 Wochen oder so, verschenk den dann meist eher....

Mittags esse ich nicht wie ein Spatz, da esse ich eher viel zu viel, meist über esse ich mich und danach krieg ich dann Bauchschmerzen und mir wird schlecht und ich fühl mich einfach nur schlecht ( Gewissens mäßig)

Und warum viele Kohlenhydrathe, nur morgens das Brötchen und das Mittagessen haben richtig viele und nennenswerte Kohlenhydrathe...

frühstück ist nun mal die wichtigste mahlzeiten.. das ist einfach fakt, tut mir leid.. mein bruder nennt mich auch dicki.. na und?^^ ich seh in den spiegel und weiss, dass es nicht stimmt^^ soll er doch labern :D wenn du dir das mit dem frühstück nicht angewöhnen willst und in der schule nur dein olles brötchen da essen willst.. dann wunder dich einfach nicht mehr über fressattacken.. oder wenn du in der schule nicht die leistung bringst, die du bringen könntest.. garantiert hast du auch schon eisenmangel oder sonstiges.. und wenn dir schon gewissenstechnisch mittags schlecht wird.. würd ich mir anstelle deiner familie und freunde auch sorgen machen.. denn die würden dich ja nicht anlügen.. weshalb auch, die wollen dass es dir gut geht und nicht dass du platzt.. aber wenn es 2 verschiedene quellen schon ansprechen.. und ich mir deine vorherigen fragen so anguck.. ist es kein geheimnis, dass du schon einen krankhaften bezug zum essen hast.. mal ganz ehrlich, hast du dich schon mal nach dem essen übergeben? würd mich nicht wundern..

Bei mir ist es aber die Wahrheit und er nennt mich täglich so und das verletzt ganz schön, sorry aber ich bin scheinbar nicht aus so hartem Fels und schlucken geht langsam auch nicht mehr, habe die letzten 6 Jahre immer geschluckt... Sie machen sich zwar sorgen aber helfen tun sie auch nicht, zumindest nicht so, ich mein warum gucken die mich dann an wie son Esel der mit Messer und Gabel ist ... Oder meine Freunde, warum Frage die mich dann die ganze Zeit was los ist wenn sie es gar nicht wissen wollen weil sie genug eigene Probleme haben und schreiben einem dann auch noch das man tief im inneren damit nur Aufmerksamkeit will, ganz ehrlich mit Fettleibigkeit hat man genug Aufmerksamkeit, da reicht es wenn du dich mit iwas zu essen auf einen Platz stellst, spätestens 3 Minuten später hat jeder mind. einmal rüber geguckt und gedacht ist ja typisch und kein wunder...

Und nein, ich habe mich noch nicht nach dem Essen übergeben. Ich habe es rund 6 Mal versucht, hat aber nicht geklappt, ist im endeffekt aber auch scheiß egal und ja wenn ich die Chance hätte und es klappen würde würde ich es wohl auch event. auch nochmal machen...

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

die lebensmittel die du isst sind schuld daran...

Welche genau und wie kann ich das ändern ?!?!

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

um es ganz kurz zu machen: vegan essen (nüsse, öle und samen nur sparsam), nur stilles wasser trinken und wenn lust auf süsses kommt, trockenobst, auch sparsam...die raffinierten kohlenhydrate die du isst tun nur eines: deine insulinausschüttung in die höhe treiben = fressattacke

vegan?? :D:D ja ne ist klar.. als hätte sie nicht schon genug probleme mit ihrer ernährungsumstellung^^ vegan... halloooo e-nummern auswenig lernen^^ das ist eine der hefitgsten ernährungsformen die es gibt.. nur mit äußerster disziplin durchzuhalten... wenn man nicht absolut informiert ist und sich da reinliest, schreit es ja nur noch unterversorgung.. sich vegetarisch zu ernähren ist schon für viele schwer genug.. sich überhaupt gesund zu ernähren ist schon schwer genug^^ aber respekt, wer das schafft... gerade in verbindung mit sport ist das echt ne krasse sache

ich möchte dich bitten solche ausführungen über veganer ernährung zu machen, wenn du selbst dies praktizierst...vegan essen entspricht am besten unserer biologie und es gibt nichts reichhaltiger als pflanzenauswahl zum essen...fleisch, milch & co. konnen da nicht mithalten...

Also auch keine tierischen Produkte wie Milch, Eier etc mehr ???? Spricht Obst, Gemüse, Früchte und Nüsse nur noch Essen ?

Ist ja iwi praktisch wenn man nichts mehr essen darf weil es so gesehen ungesund für den Körper ist, dann wird es wohl auch einfacher das durch zu halten, wenn man weiß das es schlecht ist ...

die geeigneten lebensmittelgruppen sind: naturreis, vollkorngetreideprodukte, kartoffeln (keine pommes/chips) und mais, dazu obst (nicht zu viel) und gemüse + stilles wasser...sonst nichts, keine fleisch-, milch, eier-, zuckerprodukte & co.

oha, stilles Wasser, warum das, ich mag nur wasser mit kohlensäure ...

Und warum jetzt doch Kohlenhydrathe. ?

die kohlensäure erhöht den säuregrad des gewebes (ph-wert geht richtung säuerlich, anstatt basisch) kohlenhydrate sind, entgegen weit verbreiteter, aber falschen meinung, die besten energielieferanten, ohne sie können wir nicht leben...du sollst die raffiniterten kh meiden: industriezuckerprodukte, die sind schlecht, siehe vorher insulinspiegel...

Also soll ich statt dem Mittag essen Obst und Salat essen und abends auf keinen Fall mehr Brot wenn das mal vorkommt und kein Müsli Riegel und das Brötchen in der Schule weg lassen ... Ok, ich probier das morgen mal aus, bzw hoffe das es klappt wegen der FA's...

Sind den in Kinder Riegel auch Kohlenhydrathe ? Also den auch weg ?!?!

kinderriegel sind nicht vegan^^ da ist milch drin... und rovercraft... du zählst da ja einiges gutes auf... aber bis jetzt nur recht kohlenhydratlastig.. wo ist das eiweiss? und ich darf solche äußerungen durchaus machen, weil ich mich erstens vegetarisch ernähre.. und es ist sehr nah dran an vegan.. ich trink sehr selten normale milch.. kann aber auf dies und das nicht verzichten.. zb honig, philadelphia und käse.. wenn auch nicht wahnsinnig viel.. es ist nicht so, dass ich mich noch nicht mit dem thema beschäftigt habe.. weswegen ich finde, dass ich mich da ruhig äußern darf.. aber naja.. ich jedenfalls halte es für relativ schwierig, jemandem mit mangelhaftem ernährungswissen (was hier ja nunmal vorliegt), dann noch etwas viel schwereres aufzutischen... ich glaube, wenn man nicht weiss, dass kinderriegel nicht vegan sind, dann gestaltet sich das ganze schwierig.. vor allem wenn der körper schon bei "normaler" ernährung mit fressanfällen protestiert..

ich weiß das Kinder Riegel nicht vegan sind, wo hast du überhaupt gelesen das ich nicht weiß das sie nicht vegan sind ?!?!? :O

Eigentlich kenn ich mich mit Ernährung aus sollte man zumindest nach rund 5 Ernährungsberatungen ,...........

das hat gutefrage komisch angeordnet.. du hast gefragt, ob kinderriegel viele kh haben.. aber es steht ganz unten...^^ 5 ernährungsberatungen? hmm.. immer eine frage, ob man sich auch beraten lässt.. und ob man das selbst wollte.. jedenfalls hörst du dich eher so nach -5 ernährungsberatungen an, wenn du so das isst, was du aufgezählt hast.. tut mir ja echt leid.. aber wenn du nicht mal weisst, ob in kinderriegeln viele kohlenhydrate sind?

Hallo ?! Man lernt da nicht von jedem einzelnen Produkt was man jemals im Leben gegessen hat die Nährwerte etc auswendig ...

@sonniwusel: wenn du so bewandert auf dem gebiet bist, wie erklärt es sich, dass du tierische proteine isst?...noch nichts über deren schlechten auswirkungen bei uns menschen gehört?...wenn nicht, dann ist es an der zeit...

das ist ein ewiges diskussionsthema... und "so bewandert" ist auch reine definitionssache.. wie gesagt, will ich nicht drauf verzichten... weil es lecker ist =) ich finde es gut, dass du das durchziehst, habe einen riesen respekt davor, kenne ganz genau einen einzigen menschen, der viel sport und vegan unter einen hut bekommt, habe vor dem den allergrößten respekt.. und ich selbst esse zu gerne einige nicht vegane sachen.. so sieht es aus..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.