1

bin total verzweifelt, was soll ich machen????

Frage von mimi7 mimi7

ich habe wirklich ein großes problem, bin vor ca. 4 monate umgezogen, der umzug wurde von der arge befürwortet, allerdings nur bis zu mietsobergrenze, da aber die wohnung teurer ist mußte ich einen seperaten mietvertrag abschließen wo ich die differnez übernehmen.also zahlt mir die arge nur die wohnung bis zu mietsobergrenze. da ich noch auf 400 euro arbeite sorge ich für meinen lebensunterhalt, strom und die restmiete. jetzt bin ich seit 4 wochen erkrankt mein arbeitgeber hat mir heute tele. gekündigt, da noch ein lohnvorschuß offen steht (unsere vereinbarung war in mtl rate zuzahlen) will er jetzt meinen lohn einbehalten, so das ich diesen monat keinen cent zum leben, strom etc habe............ die arge meint das ist ein lohnvorschuss das ist ihr problem von uns bekommen sie kein nichts, war auch beim sozialamt die meinten die arge ist für sie zuständig. was soll ich machen?????? bitte helft mir

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

ich kenn mich nicht genau aus...weiss nur das bei einem kunden von mir es sowar, dass eine institution gibt die dir einmalig bei dem waren 400-800 euro zur hilfe für stromkosten schenkt...(sowas wie caritas, irgendwie sowas!)ich müsste mich mal erkundigen, ich weiss aber nicht ob ich die nummer von dem finde, da der umgezogen ist von hier und vor allem auch das ganze schon bestimmt 4-5 jahre her ist

Kommentar von mimi7 mimi7

danke für eure hilfe, macht es sinn einen anwalt zubeauftragen, meint ihr das kommt dabei was raus???? ich meine ich habe voll panik sitze hier ohne einen cent echt hart

Kommentar von PlayaNr1 PlayaNr1PlayaNr1

die kirche würde eventuell auch helfen...habe den jetzt erreicht und der war damals auf dem sozialamt...sorry ich hatte da was verwechselt aber die haben dann alles erledigt

Kommentar von mimi7 mimi7

die kirche???? ist das nicht was nur für gläubige mitglieder???? ich meine muß man da nicht miglied sein??? wie geht man da vor??? danke

Kommentar von PlayaNr1 PlayaNr1PlayaNr1

also wenn eine rechtsschutz hast würde ich es versuchen, aber ob es hilft schwierig...aber auf jeden fall hilft es dir nicht auf die schnelle! hmh...weiss nicht katholisch oder evangelisch solltest sein...ansonsten würde ich nachfragen...wie gesagt sozialamt hat dem auch geholfen! ich kann dir das nicht sagen...da ich persönlich damit keine erfahrung habe...aber ruf dort an, schilder denen den fall, drück auf die tränendrüse ;) hilft immer....und dann kriegst einen termin in dem das weitere vorgehen besprochen wird

• 1
    Antwort von eddali eddali

Wenn die Vereinbarung mit dem AG schriftlich ist, muß er sich dran halten, wenn nicht, dann hast Du die a....karte

• 1
    Antwort von chocolate27 chocolate27

Jep in diesem Fall kriegst du von niemandem etwas. Vielleicht kannst du dir was von Freunden / Verwandten leihen!

• 1
    Antwort von Melek20020 Melek20020

hm ich befürchte fast das beide Institutionen recht haben.... Lohnvorschuss ist dein Problem genauso wie mit dem seperaten Mietvertrag. Bleibt glaub ich fast nichts anderes als die privat irgendwo Geld zu leihen! alles gute

• 1
    Antwort von Slett Slett

immer hartnäckig bleiben und den Leiter verlangen!

Kommentar von chocolate27 chocolate27chocolate27

Ja und dann? Was soll der Leiter für sie machen wenn die kein recht darauf hat ? Aus der Tasche geben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.