1

Bin total verzweifelt und deprimiert...

Frage von Monaaa Monaaa

...ihr werdet es jetzt wahrscheinlich nicht verstehen und vllcht. Kopfschütteln... Mein Freund hat heute ein Auslandspraktikum bekommen nach Schweden für 3 Wochen, dass ist ja auch schön für ihn aber er macht Erzieher und teilt sich da 3 Wochen mit sämtlichen Mädchen alles da er der einzige Junge ist. Ihr werdet jetzt sagen vertrau ihn und so weiter.... Will ich auch aber ich bin trotzdem jetzt schon die ganze Zeit am heulen. Wir waren auch bis jetzt noch nie solange voneinander getrennt. Er ist noch nie geflogen und das wollte ich mit ihm eigentlich, in den Urlaub fahren etc... Jetzt verbringt er 3 Wochen mit irgendwelchen Mädchen die ich nicht kenne. Ich weis nicht was ich tun kann , ich kann wahrscheinlich auch nichts dagegen tun und ich weis dass ich gerade egoistisch bin und ich kann nichts dafür -.- Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mich verstehen? Gebt mir bitte Rat.... Und bitte keine blöden Kommentare bin eh schon am Boden...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 8
    Antwort von marxx marxx

Ich kann dich verstehen. Mein Motto: Traue nur dir selbst....

• 5
    Antwort von Raimund1 Raimund1
    1. das hat mit egoistisch nichts zu tun

2. ich kann dich verstehen - weil es ist eine neue unbekannte Situation

3. Sprcih mit ihm und sag ihm was du denkst - aber auch, dass du ihm vertraust.

4. Aber sag es nur einmal sonst wird sowas schneller zur Wahrheit, als du denkst.

5. Stell dir vor, wie er zurück kommt und es war nichts.... mit anderne Mädchen. Freu dich darauf

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

DH!Super Antwort!

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ich habe Null Verständnis für Dein Theater, was sind drei Wochen? Mach ihm die Trennung doch nicht noch schwerer. Ich habe den Eindruck, Du hast gar kein Vertrauen zu ihm.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Und ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis für derartig harte Antworten!

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Das ist nicht hart, sondern realistisch.

Kommentar von Anell AnellAnell

Sachlich vielleicht ein bisschen realistisch - emotional sehr hart - und weiter bringt das die Fragerin sicherlich nicht. Anell

So ist mein Kommentar zu verstehen!

Kommentar von gamasche gamaschegamasche

dem kann ich mich nur anschließen

Kommentar von Monaaa MonaaaMonaaa

Ja Arwen, wie würdest du dich fühlen wenn du in meiner Situation wärst nur Mädels mit einem Typen 3 Wochen in einer Bude? Ich glaube du wärst nicht begeistert... Danke an die jenigen die mich ein bisschen verstehen können

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Ich habe Dir das gesagt, da ich schon eine ganze Weile wegen des Jobs eine Fernbeziehung führe und absolutes Vertrauen zu meinem Mann habe. Wenn er Dich mag, interessieren ihn die anderen Mädels nicht und er ist dort zum arbeiten, nicht zum feiern.

Hast Du auch mal bedacht, dass es wahrscheinlich einen sehr großen Altersunterschied zw. Dir und Monaaa gibt?

Ob es Theater ist oder nicht, Realität oder nicht! Das kann hier doch niemand beurteilen. Wir können einen Rat geben, jedoch ihre Geschichte nicht als Theater abstempeln! Eine Vermutung, etwas netter verpackt, wäre vielleicht hilfreicher gewesen!

Kommentar von Karabasch KarabaschKarabasch

Das sehe ich auch so

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ich denke, das ist völlig normal, dass man sich Gedanken macht, wenn man das erste Mal über ein paar Wochen voneinander getrennt ist.
    Vertrauen hin oder her. Du solltest Dich von diesen Gedanken nicht auffressen lassen, sondern Dich auf den Moment des Wiedersehens freuen!
    Wenn es auch hart klingt. Sollte es dennoch zu einem Vertrauensbruch kommen, war er nicht der Richtige.
    Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viele schöne Gedanken!

• 2
    Antwort von expertin expertin

hee hee - dein Freund wird es geniessen ;-)

und du geniesst mal deine Ruhe.

Deine Eifersucht ist vollkommen in Ordnung und normal.

Gab dir dein Freund schon mal das Gefühl, etwas für andere Mädels zu empfinden o.ä.?

Wenn nicht dann lass dich die Wochen von deinen Freundinnen ablenken - geht shoppen - das schüttet unmengen Glückshormone aus, usw. Vielleicht kann auch ne Freundin bei dir übernachten

Halt die Ohren steif :-) das vergeht alles und ihr werd euch bald in den Armen liegen

LG expertin

• 2
    Antwort von Anell Anell

Guck' nach vorn, befolge die Ratschläge von Raimund, überlegt euch, wie ihr Kontakt halten wollt. Wenn er fort ist, überlege dir vielleicht kleine Überraschungen für ihn bei der Rückkehr, so etwas verbindet, lenkt ab und macht Spaß. Du könntest ihm auch während der Abwesenheit ein Tagebuch schreiben - und er vielleicht für dich, wenn er Lust hat. Alles Gute! Anell

• 2
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Geh mögl. viel mit Freunden raus und beschäftige dich. So geht die Zeit schneller rum und was meinst du was du dich freust, wenn er endlich wieder da ist.

• 1
    Antwort von Monaaa Monaaa

Vielen Dank an die Leute die mir Mut zugesprochen haben. Mir gehts schon etwas besser. Ändern kann ich an der Situation eh nichts. Werde nach vorne schauen. Vielen Dank!!

• 1
    Antwort von Nick3444 Nick3444

Ich finde ja gut 3 wochen trennung ist nicht schleckt.Weil wenn In zwischen Liebe gibts wird es euch noch näher bringen,,Denkt Positiv..Same times abstand ist gut,,besonders bei Beziehungen..

• 1
    Antwort von weltbummler weltbummler

Gönn ihm sein Praktikum, und mach Dir selbst drei tolle Wochen. Du mußt ein wenig an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Dein Freund wird sich deutlich schwerer tun, zu einer eifersüchtigen Heulsuse zurückzukommen und Dir in Schweden treu zu sein, als wenn Du ihn voller Vertrauen gehen lässt, ihm zeigst daß Du eine tolle Zeit haben wirst während er weg ist, und er sich um Dich keine Sorgen machen muß.

Du kannst ihn sowieso nicht anbinden - nur wenn Du ihn frei und ohne Vorwurf gehen lässt, kommt er freiwillig zu Dir zurück. Viel Glück Euch beiden!

• 1
    Antwort von armermieter armermieter

lass ihn -hinterher bist du schlauer

• 1
    Antwort von dani1978 dani1978

alles halb so schlimm,was sind denn schon 3 wochen. du musst ihn vertrauen.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Mein Mann war früher nur auf montage1Wenn er nach 3 Wochen wieder kam,sind die "kleinen"vor ihm weggelaufen!Musste aber sein und geht vorbei1Trennungen gibts immer wieder mal1unfall,usw!Da muss man lernen mit zu leben!

• 1
    Antwort von merle1611 merle1611

drei wochen gehen schnell vorbei.nutze die zeit für dich und lass ihm seinen freiraum sonst geht eh alles kaputt-eifersucht ist eine sucht die mit eifer sucht-

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Du vertraust ihm doch, sagst Du. Ich weiß, trotzdem nicht einfach. Aber wenn das nun so ist, kannst Du das auch nicht ändern. Such' Dir Ablenkung, Hobby, Sport und freu' Dich darauf, dass er bald wieder da ist.

• 1
    Antwort von badewasser badewasser

was sind 3wochen vermissen? mein ex hat sich von mir im august getrennt weil ich von ihm schwanger bin....ich vermiss ihn jetzt noch und noch zu allem dazu is er mit einer zusammen die ich am meisten im leben hasse. vertrau ihm. wenn er dich liebt macht er auch nichts.

• 0
    Antwort von EngeeeL EngeeeL

Also wie ich das verstanden habe, liebst du ihn und er liebt dich. Dann müsste eigentlich alles klar sein. Einerseits verstehe ich deine Bedenken, aber wenn er dich wirklich liebt und zu dir steht, glücklich mit dir ist, etc, dann müsstest du ihm vertrauen können. An deiner Stelle würde ich viel mit Freunden machen, damit du nicht die ganze zeit an ihn denken musst. Ihr könnt telefonieren und Sms schreiben. Chatten könnt ihr vllt auch. Ihr könnt reden. Außerdem würde ich ihm im Vorfeld von deinen Bedenken berichten. Ich bin sicher er wird dich moralisch unterstützen und dir gut zu reden. ;) Kopf hoch. Vertraue ihm und setzte dich damit nicht so unter Druck!!

• 0
    Antwort von Hamburgerin Hamburgerin

manno und wie alt bist du??? solche mädchen oder sollte ich frau sagen, werden am ehesten verlassen, weil sie stress machen und klammern!

• 0
    Antwort von Karabasch Karabasch

Eifersucht kann den partner in die flucht schlagen es bleibt dir nichts anderes übrig als ihm zu vertrauen aber warum ist er ins ausland ?

Kommentar von Monaaa MonaaaMonaaa

Er hat kurzfristig ein Auslandspraktikum bekommen weil jemand abgesprungen ist... Er macht Erzieher deswegen! Und deswegen ist er auch nur mit Frauen für 3 Wochen in einer Wohnung, mit Frauen die ich nicht mal kenne!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.