Frage von horsejumper, 60

Bin total verliebt!Wie soll ich ihn ansprechen oder indirekt klar machen das ihn gut finde?

Hallo liebe Leute!:) Ich wurde vor ca 4 Monaten auf unserem Schulball von einem Jungen der ein paar Klassen über mir ist zum Tanzen aufgefordert.Ich habe aber leider abgelehnt weil ich so schüchtern war/bin:((((Seit dem stehe ich total auf den und seit mehreren Wochen bin ich voll verliebt!!Ich denke die ganze Zeit an ihn und kann mich auf nichts mehr richtig konzentrieren...Überall und immer muss an ihn denken:/Ich sehe ihn jeden Tag in der Mittagspause und in auch noch in einer anderen...Ich habe einfach so eine "Sehnsucht" nach ihm😬 Das einzige Mal wo ich mit ihm geredet habe war an dem Ball.Davor war er mir auch total sympathisch aber auch nur so normal wie auch andere. Das blödeste an der ganzen Sache ist eigentlich das er dieses Jahr grade Abitur macht und demnach nächstes Schuljahr nicht mehr da ist... Ich weiß leider auch nicht so viel über ihn nur seinen Namen:| Wie würdet ihr ihn ansprechen oder ihm halt indirekt klar machen das man auf ihn steht?Oder was würdet ihr überhaupt machen?

Über hilfreiche Antworten wäre ich extrem dankbar!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jasimina, 28

Sprech ihn mal an ;) und redet auch wenns nur smalltalk ist, dann weist du mehr über ihn.

Antwort
von heiisayed, 30

Frag seine Klassenkameraden nach seiner Nummer, schreib ihn an, dann sprech mal mit ihm in der Schule, frag ob ihr was zsm machen könnt, und immer schön Lächeln . ( Zitat: was manche mit einem Lächeln schaffen,schaffen andere nicht mal n**kt ...)
PS: Viel Erfolg

Antwort
von Theorn, 14

Nein du hast nur eine kleine schwärmerei und bewertest gewisse anzeichen zu hoch den damit richtige Gefühle entstehen können muss man auch viel kontakt zueinander haben und sich sehr gut kennen daher können auch gefühle nicht in ein paar wochen kommen sondern erst nach mehreren Monaten daher ist Geduld eine der wichtigsten eigenschaften die man braucht den Gefühle brauchen viel zeit um entstehen zu können.

wichtig ist das du erstmal vollkommen aufhörst an mehr zu denken (Gefühle,Beziehung) den wenn man sich auf etwas fixiert kann es nur schief gehen den im vordergund sollte es stehen sich erstmal richtig kennen zu lernen,zusammen spaß zu haben,ganz langsam näher zu kommen und die zeit zu genießen bevor man an mehr denken sollte.

Ansonsten geh einfach mal auf ihn zu und sprich ihn an den du hast nichts zu verlieren,entweder ihr versteht euch und der kontakt wird sich immer mehr ausweiten oder ihr versteht euch nicht und du weißt wenigstens direkt bescheit wo du bei ihm stehst und bekommst auch mehr selbstbewusstsein,und da ihr bereits einmal zusammen gesprochen habt sollte es auch deutlich leichter fallen ins gespräch zu kommen z.B. könntest du mit ihm noch mal über den Ball reden und wie es dir gefallen hat und das du es schön fändest das ihr euch kennenlernen könntet weil du ihn sehr sympathisch fandest etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten