Frage von SchafundWolf1, 292

Bin total verliebt und hab vermutlich keine Chance, was kann ich tun?

Hallo :) ich (m/16) bin seit 2 Jahren in ein Mädchen an meiner Schule verliebt. Ich hatte sie letztes Jahr mal angeschrieben und wir haben halt bisschen geschrieben (wir hatten uns auch schon vorher gekannt, weil wir in eine Klasse waren) und dann hab ich sie 2mal nach einem Treffen gefragt und beide male hatte sie keine Zeit und es sah nicht aus als ob sie Interesse hätte.

Jetzt sind wir Oberstufe und haben nur noch einen Kurs zusammen. Aber jedes Mal, wenn ich sie da sehe, merke ich wie toll sie ist und ich bin immer noch total in sie verliebt. Wir haben aber kaum Kontakt, nur bisschen Smalltalk manchmal, weil ich recht schüchtern bin.

Was soll ich denn machen? Ich halt das nicht mehr aus, in sie verliebt zu sein und sie nicht bekommen zu können. Und auch wenn es gut gemeint ist, Antworten wie "Vergiss sie, sieh dich nach einem anderen Mädchen um" bringen mir nichts, weil ich es schon versucht hab, aber sie nicht vergessen kann.

Antwort
von nightcorelovie, 135

Probiere mal ein bisschen Kontakt mit ihr aufzunehmen.denn wenn es jetzt noch nicht geht und ihr nicht mehr lange im gleichen Kurs seid, wird es nur noch schwieriger.Schreibe einfach noch ein bischen mit ihr und rede auch in der Schule mit ihr. Auch ein hallo  im Gang reicht schon.Und wenn sie dich dann immer noch nicht kennen lernen will....:(

Viel Glück schon Mal

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Okay danke :)

Weißt du über was man schreiben könnte? Denn immer nur zu fragen, was sie das Wochenende macht oder so ist ja langweilig

Kommentar von nightcorelovie ,

wenn du Ihr Hobby kennst,l kannst du etwas dazu fragen oder einfach so tun als ob du Mathe nicht verstehst oder so.. Es wird sich einfach ergeben denke ich mal

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Wir sind ja in Mathe nicht in einem Kurs. Nur in Sport eben

Antwort
von MissLifestyle, 134

Also, erst mal solltest du niemals sagen das du keine Chance hast. Und jemanden zu vergessen ist sehr schwer. Vielleicht solltest du sie mal wieder anschreiben und fragen ob sie mal mit dir ein Eis essen oder so gehen möchte. Wichtig ist das du dich traust mit ihr mehr zu reden. Du könntest auch deinen Freund fragen ob er dir weiter hilft. Zeig ihr das sie dir nicht egal ist. Dann bemerkt sie dich und geht vielleicht mit dir aus. Einfach mal versuchen. Und wen sie immer wieder ablehnt, dann solltest du es irgendwann lassen. Sonst gehst du daran kaputt.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen

Viel Glück :D

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Okay danke :)

Wie soll ich sie anschreiben, wennich sie seit ich sie das lletzte Mal gefragt hatte, nicht mehr angeschrieben hab? Ist ja schon paar Monate her

Kommentar von MissLifestyle ,

Fang erstmal gechillt an. Mit einem Hey oder so. Am besten wäre ja wenn du irgendwie sie fragst was ihr lernen müsst und ihr dann auf ein Thema kommt.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Na ja, was wir lernen müssen.. wir sind ja nur in Sport in einem Kurs. Und da muss man nichts lernen

Antwort
von conelke, 142

Was bleibt, wenn Du Antworten wie vergiss sie nicht hören möchtest? ;-)

Leg' Dich ins Zeug, überwinde Deine Schüchternheit und werde offensiver.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ja, aber was genau kann ich tun?

Kommentar von conelke ,

Schreibe ihr zum Beispiel eine persönliche Karte nach Hause. Es gibt so viele tolle Karten mit entsprechenden Sprüchen darauf. So bekommst Du erst einmal ihre Aufmerksamkeit. Du könntest auch erst mal ein paar Karten nacheinander losschicken mit entprechenden Sprüchen drauf und erst bei der letzten gibst Du Dich zu erkennen. Bei der letzten Karte könntest Du z. B. um ein Treffen bitten. Schicke ihr ein paar Blumen nach Hause, etwas zum naschen oder oder oder.

Schicke ihr ein Lied per whats app, das auf Deine Situation passt. Z. B. "Wie soll ein Mensch das ertragen"

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Aber wenn ich ihr gleich Karten und sowas schicke, dann weiß sie doch schon glich, dass ich in sie verliebt bin, oder?

Kommentar von conelke ,

Soll sie doch auch...oder nicht? Es ist ja nicht der erste Versuch, den Du startest. Hast Du die Idee mit dem Lied noch gelesen? Scheinbar passt dies wie die Faust aufs Auge...wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Kommentar von conelke ,

Kommt darauf an, was Du für Karten wählst. Du kannst es ja spannend machen, ihre Neugierde wecken, deshalb erst mal keinen Absender ...

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Okay, dann wird ich ihr wahrscheinlich erstmal ne Karte ohne Absender schicken und irgendwann mit. Ich hoff nur, dass, falls es nicht klappt, das nicht die ganze Schule erfährt.

Kommentar von conelke ,

Wenn sie vernünftig ist und die Gefühle anderer respektiert, dann wird sie Stillschweigen wahren und es nicht rumposaunen und wenn doch, dann würde ich ganz souverän damit umgehen. Schließlich ist das ja etwas Nettes, was Du vorhast. Im schlimmsten Fall lass die Leute reden, dass wird sowieso schneller uninteressant als man denkt.

Antwort
von drummer666, 135

Also dass du keine chance hast würd ich nicht zu voreilig sagen ... Narürlich kann ich verstehen dass sie sich noch nicht treffen will wenn ihr euch nur flüchtig kennt 😂
Also schreib sie doch mal an oder wenn du die nummer noch nicht hast frag nach der nummer und so also whats app ist heutzutage nr1 beim kennenlernenund danach kannman weiter über treffen reden 😄

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Wir waren ja in einer Klasse und ich hatte mit ihr auch ne Zeit geschrieben und sie dann eben gefragt 

Kommentar von drummer666 ,

Achso ... ja wie schreibt sie denn ? Eher abweisend oder interessiert ?

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Na ja, sie schreibt mich zwar nie an, aber sie ist nicht uninteressiert oder so. z.B als ich ihr geschrieben hab, dass ich ne Band hab, wollte sie wissen, was für Musik wir machen und so.. aber wir haben halt jetzt länger nicht mehr geschrieben und ich brauch was, womit ich sie wieder anschreiben kann

Kommentar von drummer666 ,

Schreib ihr ehrlich dass du nicht weist wie du sie anschreiben sollst 😂

Antwort
von Einhornsternfre, 128

Fang ein gespräch mit ihr an, damit sie dich besser kennenlernt und du sie ^^ und dann könntest du am ende fragen ob ihr euch treffen könnt.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ich kann es versuchen. Ich will sie nur nicht nerven, da ich sie ja schon mal gefragt hatte. Aber was anderes bleibt mir eigentlich nicht übrig. Also danke für die Antwort! 

Antwort
von selman3417, 140

Ich würde dir sagen such dir ein neues Hobby

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Wieso? Ich meine den Schulsport, wo ich sie seh. Keinen Hobbysport

Kommentar von selman3417 ,

Ja ich meine auch Fitness oder so etwas durch den muskel Aufbau findet sie dich vieleicht noch attraktiver aber sonst würde ich nur sagen leg dich ins Zeug und überwinde es

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ich mach regelmäßig daheim Muskeltraining.. mach ich im Grund auch nur für sie

Kommentar von selman3417 ,

Wenn sie das nicht bemerkt hat und dich immernoch nicht attraktiv bzw. sympathisch findet will ich es gut meinen und such dir eine bessere

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Na ja, ob es nur auf die Muskeln ankommt..

Kommentar von selman3417 ,

Dann ändere dein style

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Will dich nicht nerven. aber was würdest du da z.B empfehlen

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Ich hab nämlich so ziemlich das gleiche Problem.

Kommentar von selman3417 ,

@CatchTheRainbow meinst du mich oder meinst du schlafundwolf?

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Ich hab das gleiche Problem wie Schafundwolf, aber die Frage ging an dich

Kommentar von selman3417 ,

Das mit dem Style würde ich nur im schlimmsten Fall sagen weil du dein Charakter änderst was ich empfehlen würde zieh dich aufjedenfall nicht wie diese Hipster Typen an zieh dich elegant an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community