Ich bin 25 Jahre und habe ernshaft feststellen müssen, dass ich seit einigen Monaten total unkonzentriert bin. In jeglicher Hinsicht..von tiefgründigen Gesprächen bis hin zum Sex. Bei letzterem denke ich z.B. an meinen Einkauf, Urlaubsplanung usw. - absolut abwägig! Muss ehrlich zugeben, dass ich auch keine großartige Lust mehr daran habe :( Ständig sind andere Dinge mehr von Interesse. Wie kann man sich helfen?
Antworten (6)
-
3Antwort von
SwissladySwisslady
Geh zu einem Arzt und schildere deine Bedenken. Er wird feststellen können, ob du einen körperlichen Mangel hast oder ob die allgemeine Lustlosigkeit psychisch bedingt ist.
-
1Antwort von
jemahojemaho
wenn ich unkonzentriert bin mache ich einen kurzen spaziergang. das hilft meistens.
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Evtl. Magnesium- oder Eisenmangel. Urlaub wäre auch nicht schlecht, aber nur, wenn Du diesen nicht mit Aktivitäten vollpackst, sondern zum Entspannen nutzt.
-
-
1Antwort von
hotmama das kann an magnesium mangel liegen.....
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Du brauchst eindeutig mal URLAUB und Entspannung!
Kommentar von
mikkromanagermikkromanager Ich habe im Februar Urlaub in Dubai gemacht..und nun arbeite ich dort & es ist relativ entspanntes Arbeiten - daran kann es leider nicht liegen ;-( Ich treibe nicht viel Sport, aber ich unternehme ständig was (Wasserski, Ski in der Skihalle in Dubai, Strand usw.)
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 nun...irgendwas scheint dir aber nicht zu gefallen! Liegt es vielleicht an deinem Partner???
-
0Antwort von
AchatAchat
Wie wäre es mit gezielten Entspannungsübungen, z. B. Autogenes Training oder vielleicht auch Mediation, Taiji...
Das ist der sicherste Weg, DH