Frage von IchBinUnwichtig, 46

bin total schüchtern und zurückhaltend etc. was kann ich tun?

also ich bin 15 und ein junge. ich hab das problem dass ich halt total schüchtern und zurückhaltend bin und so. ich schaue immer nach den anderen dass es denen gut geht und nie nach mir. ich könnte nie jemand was antun oder jemand mobben. die andern nehmen mich nie für voll und halten mich halt für "brav" oder so. die anderen jungs in meinem alter strotzen vor selbstvertrauen und ich halt grad das gegenteil. wie kann ich mich verändern? hilfe

Antwort
von luciuslenius121, 25

Nehme dich wie du bist! Auch wenn es vielleicht nicht so ist, wie bei den meisten anderen Jungs. Ich finde es sogar toll, dass du so auf deine Mitmenschen schaust und sie nicht ausnutzt. Das ist eine tolle Eigenschaft, die Viele nicht haben. Steh zu dir. Ist doch egal, ob das brav rüberkommt- ich war auch immer schüchtern in der Schule (bin weiblich). Und viele Jungs in deinem Alter tun nach Außen hin so selbstbewusst, um "cool" zu sein, doch in ihnen drin sieht es auch oft anders aus, in Bezug auf Selbstbewusstsein. Dieses coole Getue überspielt oft nur die eigene Unsicherheit.

Antwort
von CyrusX, 23

War in der selben Situation...was mit geholfen hat was mich so zu akzeptieren, klar ist es schwerer mit Fremden, mit Mädels usw aber eben dieses emphatische birgt auch Vorteile im sozialem Umgang.

Mit dem alter wird es besser, aber ganz verschwinden wohl kaum.

Antwort
von Tigerhoernchen, 26

Wow wir unterscheiden uns fast nicht vom verhalten, bin selbst schüchtern usw. ich habe es auch noch nt geschafft sowas zu überwinden.

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

ok gut zu wissen dass man nicht der einzige ist ;)

Kommentar von Tigerhoernchen ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten