2

Bin total hin- und hergerissen! Ich weiß nicht, was ich tun soll!

Frage von sweety179 sweety179

Hallo, seit zwei Monaten habe ich einen Freund. Aber es gibt schon viele Probleme, die hauptsächlich durch seine Ex entstanden sind, weil sie ihn wieder haben möchte und nichts unversucht läßt. Nachdem bei wer-kennt-wen.de auf ihrer Seite ein Eintrag von ihr drin war, wie gut doch die Umarmung tat (er sagt, es wäre Lüge) und was weiß ich nicht für dämliche Sprüche drin sind, hat es mir gereicht und ich habe ihn zur Rede gestellt. Er hat ihr angebl. gesagt, daß es so nicht geht. Aber die Freundschaft (die ja unsere Liebe kaputt machen will) möchte er nicht aufgeben. Sie hatte damals eine Tochter mitgebracht, die er mehr oder weniger großgezogen hat. Mir geht das ganze Theater der Ex auf die Nerven. Er hielt bisher auch nicht wirklich Abstand von ihr, telefonierte, simste, besuchte angebl. die Tochter. Es hat ein großes Stück von meinen Gefühlen kaputt gemacht. Nun meinte ich, daß ich nicht weiß, ob ich weiterhin eine Beziehung möchte. Es nervt mich einfach, daß ständig Sachen passieren (habe meine Job dadurch verloren, mir wird das Jugendamt geschickt, anonyme Briefe), die so nie passiert sind. Er nimmt sie in Schutz, sie kann es nicht gewesen sein. Ich mag ihn noch, aber bin mir gar nicht sicher, ob ich diese Beziehung und den Typ noch will. Wie kann ich mir die Entscheidung etwas erleichtern? Wäre Schluß, hätte sie ja dann auch das, was sie wollte: uns trennen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nina2407 Nina2407

ihr habt erst 2 monate überstanden und das alles ist schon passiert! sorry aber wenn er nicht selbst nen schlussstrich zieht mit der ex (was er anscheinend nicht vor hat) habt ihr warscheinlich keine zukunft! das musst du dir selbst eingestehen! entweder du lernst zu leben entweder für immer oder zumindest für eine sehr lange zeit mit einer 2ten frau um den mann zu kämpfen oder bewahrst deinen stolz und versuchst ohne ihn glücklich zu werden und gibst einfach auf und verlässt ihn! glaub mir es wäre besser für dich und deine nerven!

• 1
    Antwort von Meniskusriss Meniskusriss

mädel, ich verspreche dir, der wird mit ihr im bett landen. früher oder später. das so klar wie das amen in der kirsche. ich würde den typen in den wind schießen. nach zwei monaten derartige probleme?! das wird nicht gut gehen.glaub mir. Umarmungen, dann die bekenntnis das er die "freundschaft" nicht kündigen will...der hat sie doch nicht mehr alle.und du auch nicht wenn du nicht die reissleine ziehst, solange es noch früh ist. und wenn ich ganze 7 jahre mit einer zusammen war und erst seit 2monaten mit einer anderen, dann kannst du dir den rest selber denken

Kommentar von sweety179 sweety179sweety179

Das sagt mir mein Verstand auch. Aber es ist nicht einfach....und tut weh!

Kommentar von Meniskusriss MeniskusrissMeniskusriss

du kommst nach zwei monaten besser darüber hinweg,als nach jahren

Das sagt mir jeder und das weiß ich auch. Und ich muß auch dran denken, daß mein Sohn sich nicht zu sehr an ihn gewöhnt. Sonst wird es für ihn auch noch schwer.

das kommt ja noch hinzu

Ja, das kommt noch hinzu! Aber jeder sagt mir, es hat so keinen Sinn!

ja dann mach! natürlich is es nicht einfach.aber so willste du doch auch nicht weiter machen oder?denk an deinen sohn, als auf deine bedürfnisse

So will ich auch nicht weitermachen. Aber ich habe immer noch einen kleinen Funken Hoffnung, daß er das tut, was uns glücklich machen könnte.

ah herjeh. ich hoffe, du packst das.aber die erfahrung sagt was anderes.viel glück

• 1
    Antwort von honey444 honey444

mein gott, ihr habt beide ein problem! wie kann es sein, dass du "wegen ihm" das jugendamt am hals hast??? alles ausreden! du bist selbst für dich verantwortlich

Jemand hat beim JA gemeint, es gäbe bei mir (ich bin alleinerziehend) Probleme und es müßte mal angeschaut werden.

Kommentar von honey444 honey444honey444

aha und was war mit dem job?

wenn du meinst, dass er da was mit zu tun hat, bzw. seine ex würde ich auf beide liebend gern verzichten!

Es war ein Nebenjob. Auf einmal wurde ich wg. angeblicher Schwarzarbeit angezeigt. Ich glaube auch, daß ich auf beide verzichten kann- MUSS! Er tut mir eigentlich nicht gut. Wenn nur diese Gefühle nicht wären...

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Mach Schluß und gut ist.

• 1
    Antwort von sweety179 sweety179

Sie waren 7 Jahren zusammen. Seit Nov. sind sie getrennt. Seit Anfang Febr. sind wir zusammen. Nur wenn solche Probleme schon am Anfang der Beziehung sind..... Wenn ich ihn sehe, tut es mir gut und ich freue mich unglaublich, aber ob das alles so noch Sinn hat weiß ich nicht. Kann mich leider absolut nicht entscheiden.

• 0
    Antwort von Wischu852 Wischu852

wie geht es dir? Hat sich einiges für dich/euch geklärt?

• 0

Was befürchtest du? Was würdest du gerne tun, wenn du könntest?

• 0

hallo sweety179, warum wunderst du dich so, daß seine ex um ihn kämpft? das ist doch ganz normal. Würdest du es nicht auch so machen, wenn du ihn noch liebst, er dir aber untreu wird? Versuch dich also mal in das ganze beziehungschaos rein zu denken. Das rechtfertigt aber nicht das verhalten deines freundes. Er muß sich entscheiden, was er will. Solange er nicht klar und eindeutig zu dir steht, sei dir zu schade, dich durch diese beziehung so verletzen zu lassen. Sag ihm was du empfindest und was du möchtest, aber gib ihm auch zeit, sich von seiner ex innerlich verabschieden zu können. Gib ihm nicht sex, sondern liebe! Jungs brauchen das gefühl, was zu gelten und so angenommen zu sein, wie sie sind. Laß ihn das hören und spüren, was er dir bedeutet. Letztlich kannst du ihn auch nicht bei dir halten - man bleibt freiwillig in einer beziehung. Aber verausgab dich auch nicht, bevor nicht klar ist, was er will.

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

lass ihn gehn und gut ist. Das mit euch war eh zu früh.....

• 0
    Antwort von miboki miboki

Setz Dich mit ihm hin und rede über Deine Gefühle. Erzähl ihm, wie sehr Du durch sein (und ihr) Verhalten leidest und zweifelst. Frage ihn, wie er sich die Zukunft vorstellt. Und entscheide dann. Mach Dir aber klar, dass - bei einer Trennung - sie ihren Willen bekommen wird. Frag dich also auch, was Du willst. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass so etwas nicht leicht wird. Wir sind schon sieben Jahre verheiratet und seine Ex macht immer noch Stress! Aber wenn beide sich lieben und einig sind, hat die Ex keine Chance. Dazu gehört aber auch, dass Dein Partner zu Dir steht. Wenn er das Kind sehen will, dann bei Euch oder an einem neutralen Ort, wo Du dabei sein kannst. Das sollte auch für ihn okay sein, wenn er Dich liebt.

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

ja dann wird er sie belügen wenn er sich mit der ex trifft!

Ich habe schon mit ihm über meine Gebühle gesprochen. Er meinte, ich soll die Ex ignorieren, wie er es auch macht. Aber ich kann das nicht, mir tut das einfach sehr weh! Ich kann da nicht einfach drüber stehen. Aber ich hätte irgendwo erwartet, daß er mit ihr dann abschließt. Das macht er aber nicht.

• 0
    Antwort von littlemaren littlemaren

hallo , du in dieser situation war ich auch schon mal. am ende hat er mich verlassen mit Lügen und ist wieder zu ihr gegangen. jetzt lässt uns die ex von meinem neuen auch nicht in ruhe. er hat das gemeinsame kind uns sie sagt dem kleinen er soll nicht auf mich hören, dass ist echt nicht leicht denn der kleine macht natürlich was seine mama sagt. Ich würde aber mit deinem Freund reden und ihm sagen wie es in dir ausschaut denn ich denke er hat den ernst der lage noch nicht begriffen. Viel Glück

Den Ernst hat er auch noch nicht begriffen. Er meinte, es läge jetzt an mir, ich solle entscheiden. Und wenn ich gehe, dann bleibt er halt allein - das waren seine Worte.

Kommentar von littlemaren littlemaren

wie alt seit ihr ?? du liebst ihn sehr oder

Ich bin 33 Jahre und er ist 42 Jahre. Ich liebe ihn noch, ja! Aber wie sehr kann ich jetzt so gar nicht sagen.

• 0
    Antwort von Sanni1986 Sanni1986

wenn du nach 2 moanten schon so am zweifeln bist (in einer phase von frischverliebten) dann hat das alles keinen sinn und hält eh nicht lange oder für ewig also trenne dich lieber jetzt bevor du noch mehr gefühle entwickelst und die trennung dir schwerer fallen wird...

Viel Glück

• 0
    Antwort von treulose treulose

Kein Typ ist soviel Stress wert, schiess ihn in den Wind und werde wieder glücklich, es sei denn der Sex ist gut....

:-) Was wäre dann....?

Kommentar von treulose treulosetreulose

Dann könnte man so manche Problemchen übersehen

Problemchen schon, aber es sind ja schon größere Probleme....

Kommentar von Tabaluga1961 Tabaluga1961Tabaluga1961

auch dann!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.