3

Bin total erkältet, wer hat ein paar gute (Hausmanns-) Tipps ?

Frage von korelli2004 korelli2004

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich dolles Kratzen im Hals und seit gestern auch noch Husten und Schnupfen. Das Husten tut natürlich durch die Halsentzündung total weh und auch meine Nase ist schon total rot vom vielen Putzen.

Habt Ihr gute Tipps was man tun kann - am besten mit Sachen, die man im Haus hat ? ko

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von butz1510 butz1510
  • 2
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Mit Hilfsmittel dauert die Erkältung 1 Woche, ohne 7 Tage.

Kommentar von romrod1946 romrod1946

Stimmt !

• 1
    Antwort von korelli2004 korelli2004

Hallo zusammen,

um diese Frage zu einem Ende zu bringen, möchte ich Euch kurz schreiben, was ich getan habe:

1. Ingwer mit Zitrone und 1 TL Honig mit
      heißem Wasser aufgefüllt getrunken.
    2. mir von meiner Mutter ne Hühnerbrühe kochen lassen und getrunken sowie
    3. mehrmals inhaliert mit 1 EL Salz und 5 Tropfen Teebaumöl

Am nächsten Morgen ging es mir noch nicht wirklich besser, aber im Laufe des Tages war die Erkältung mindestens um die Hälfte besser und heute werde ich das Ganze wiederholen! Danke für Eure Tipps und Anregungen :) ko

• 1
    Antwort von romrod1946 romrod1946

• mit Rotlicht bestrahlen • Hühnersuppe trinken

Und vorbeugend für’s nächste Mal: Ein 5 cm großes Ingwerstück in kleine Stücke schneiden und in eine Flasche geben. Mit rotem oder weißem Tafelwein aufgießen, gut verschließen und 14 Tage ziehen lassen. Abseihen, wieder abfüllen und kühl aufbewahren. Beim ersten Anzeichen einer Erkältung zwei EL davon in einen Tee geben und vor dem zu Bett gehen trinken

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

frischen Ingwer: kleine Stücke kauen oder zwei Scheiben mit heißem Wasser überbrühen und als Tee trinken

Kommentar von korelli2004 korelli2004korelli2004

Das mache ich jetzt mal zuerst. Ingwer habe ich nämlich da. Danke !

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

trink eine flasche warmes bockbier, mümmele dich in eine decke ein. durch das bier schwitzt du den ganzen dreck aus, und bist spätestens am montag wieder fit

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Es ist zwar kein Hausmittel, aber ich habe super Erfahrungen mit diesem Aspirinpulver gemacht. Es schmeckt scheußlich, so salzig, hilft aber echt gut!

Danke ja, das habe ich schon gestern Abend und heute vormittag genommen, aber es hilft nicht auf Dauer. Danke trotzdem für den Hinweis :)

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Nagut, bitteschön. ;) Hühnersuppe hilft auch gut.

Gut, dann werde ich jetzt mal meine Mutter aktivieren, dass sie mir ne Hühnersuppe kocht und Honig einkauft :)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Warme Milch mit Honig trinken.

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Lieber Tee mit Honig, oft verschleimt der Hals von der Milch.

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Ganz schnell in "Gute Frage" unter "Erkältung" stöbern: Da gibt es bereits viele gute Tipps!

• 0
    Antwort von susiwall susiwall

Ganz viel waremn Tee (Fenchel, Kamille, Salbei) trinken und die Nase am besten nur abtupfen und vor dem Schlafengehen ganz dick eincremen. Was mir gut gegen Erkältung hilft ist Umckaloabo, ist zwar kein Hausmittel aber ein pflanzliches Mittel. Ich bestelle es online bei Vitaware, dort ist es günstiger als in der Apotheke und meist am nächsten Tag schon da. Ich habe auch mal gehört, dass man bei Erkältung und Halsschmerzen einen Teelöffel richtig guten Imkerhonig essen soll.

• 0
    Antwort von dizika dizika

AM besten ist: Heisses Bad, oder Dusche, je nachdem was du hast. So heiß wie möglcih duschen, dann warme Socken und mit 5 Decken zudecken; die totale SChwitzkur; vorher evtl noch einen Tee mit Butter und Honig trinken; n.d. Schwitzkur duschen, scjlafen schlafen schlafen, un dmorgen geht´s dir viel besser ! Bei Fieber empfehle ich Wadenwickel!

• 0
    Antwort von SmileyGirl685 SmileyGirl685

ein salbeiblatt zerkauen nd den saft schlucken.aber nicht das blatt.

Danke, aber ich kann den Geschmack von Salbei nicht vertragen. Habe schon mal Salbei-Bonbons gelutscht brr aber vielleicht hilft der Tipp ja anderen weiter. Danke jedenfalls.

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Abklären lassen, ob es Schweinegrippe ist? Ansonsten Aspirin und ab ins Bett mit dir - weg vom Rechner, gib deinem Körper Zeit die Erkältung zu kurieren! Was auch hilft - ist heißen Tee mit Honig und Zitrone! Überhaupt Vitamin C!

• 0
    Antwort von Jules08 Jules08

Bei mir hilft immer Umckaloabo

auch wenn schon alles da ist ? Ich dachte, das sei nur vorbeugend zu nehmen. Danke für den Tipp

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.