1

bin total eifersüchtig,wenn mein mann nur das haus verlässt, wie kann ich das in den griff bekommen

Frage von littleMum86 littleMum86

sind 4jahre zusammen und seit neustem will er mehr kontakt zu anderen, mehr unternehmen, das wäre ja nicht wild, wenn es nicht nur frauen wären! Trifft sich auch mal heimlich mit ihnen und textet den ganzen tag. Habe sogar schon komische nachrichten mitbekommen. er meint er ist noch nie fremd gegangen, will ihm auch vertrauen, aber irgendwie ist es hinüber... wenn er geht, denk ich immer er trifft sich mit anderen, wenn er textet, denk ich nur ans schlimmste... Wie kann ich mein vertrauen zu ihm aufbauen und nicht mehr so eifersüchtig sein? Weil ich liebe ihn so sehr... und irgendwie habe ich auch keine kraft mehr, mit ihm deswegen streß zu haben, weil habe angst,das er denn erst recht geht

15 Abstimmungen
Abstimmungen
es geht nicht zu kitten 0
es geht noch zu retten 1
trennen 0
hilfe suchen 6
ihn kontrollieren 0
mit ihm reden 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Mietnormade Mietnormade
    Abgestimmt für: hilfe suchen

Eifersucht ist ein Mangel an Selbstbewußtsein. Und das einengen des Partners führ ganz zwangsläufig zu den gegenteiligen Effekt. Man bindet in dem man Freiheit schenkt.

• 1
    Antwort von nura1 nura1
    Abgestimmt für: mit ihm reden

Kotrollieren würde ich Ihn auch, allerdings so dass er es nicht merkt. Zeig ihm nicht dass du eifersüchtig bist, dass wird ihn nerven. Stehe ihm einfach zur seite.

Kommentar von littleMum86 littleMum86littleMum86

das kontrolieren macht ja meine gedanken nur noch schlimmer, hatte es gemacht,ohne seines wissens,das was ich erfahre habe ist ja so scheiße und weiß nicht ob ch ihn dauf ansprechen soll

Kommentar von nura1 nura1nura1

dann würde ich Ihn darauf ansprechen. Es ist dein Recht, du bist seine frau.

Kommentar von Candlejack CandlejackCandlejack

gegen fragen und reden hat ja keiner was, aber was soll das kontrollieren ? es gibt briefgeheimnisse in deutschland und auf einem fremden, privaten handy hat kein anderer was zu suchen.

• 1
    Antwort von KernCore KernCore

wenn er mal abwechslung sucht, dann lass ihn gehen... du kannst ihn nicht gefangen nehmen

• 0
    Antwort von SchatzZzy SchatzZzy
    Abgestimmt für: es geht noch zu retten

Ich habe auch sone Probleme und habe deswegen mit meinem Freund ständig wegen der kleinsten Kleinigkeit stress mit ihm ..Aber ich habe eine Idee die unter anderem auch eine Lösung sein könnte ;) Jeder weiß Männer gucken Frauen gerne auf den Hintern, wird man auch nie ändern können! Aber an Stelle ihn anzumäckern und sauer zu sein,könnte man ja mal in den Spiegel gucken und überlegen was man an sich selbst gern mag Und man sollte nicht darüber nachdenken ob man zu dünn oder zu dick ist, das spielt denn in diesem Moment keine Rolle mehr ;P Wenn er denn das nächste mal eine Frau anguckt,kann man zu sich selbst sagen, das hat sie aber nicht oder dies hat sie nicht..zB sie hat einen dicken Hintern denn sag dir tja ich habe einen viel hübscheren Hintern und den wird er vermissen,sollte er die Frau knuffig finden ! Es hilft ungemein und vor allem fühlt sich dein Mann nicht zso eingeängt! Es gibt auch nicht mehr so viel stress .. Und wenn er merkt wie selbstbewusst und schön du deinen Körper findest, wird er sich auch freuen ;)))

UND NICHT GLEICH WIEDER EINEN RÜCKFALL BEKOMMEN!! SONST GIBT ES STRESS UND UNNÖTIG FALTEN xD

Ps: Eifersucht hat jeder, das ist normal.. aber krankhaft eifersüchtig zu sein, verdirbt alles schöne in der Beziehung! Ich würde es mir persönlich mal durch den Kopf gehen lassen :)

Gggglg an den Fragensteller :) Bist nicht allein mit der Situation ;)

• 0
    Antwort von tolbi tolbi
  • 0
    Antwort von Stella04 Stella04

wenn reden dich nicht überzeugt suche dir professionelle Hilfe

• 0
    Antwort von expertin expertin

so entwickelt sich manchmal ein Eifersuchtswahn...

• 0
    Antwort von starlightmemory starlightmemory
  • 0
    Antwort von seelenvoll seelenvoll

Die meisten Menschen, die Eifersüchtig sind, haben einen Kontroll-Tick und wollen alles kontrollieren. Ich würde eine Therapeuten aufsuchen, aber nicht irgendeinen, sondern einen Systemischen Familientherapeut

• 0
    Antwort von Lucille Lucille

Fakt ist, egal wie und was du machst, wenn er dremd gehen /sich trennen will kannst du gar nichts machen. Da hilft weder Einsperren, Vorwürfe oder Reden. Du mußt für dich einen Weg finden damit klar zu kommen, deine Eifersucht in den Griff bekommen. Gesunde Eifersucht ist gut, das belebt auch , der Partner spürt es liegt dir was an ihm, aber alles was darüber hinausgeht wird ihn eher dazu bringen, sich richtig auf zu lehnen. Nach dem Motto: "jetzt erst recht". Man kann normal das Thema Treffen mit anderen Menschen bereden. Wenn du mit jemanden ein gutes Gespräch hattest oder mit Freunden aus warst, berichtest du sicher auch gern davon. Wenn er da nur wettern würde weil du mit einem Mann gesprochen hast, wie würdest du reagieren? Nichts mehr erzählen.

• 0
    Antwort von RedLion RedLion

du solltest auf jedenfall mit ihm reden. sag ihm ruhig deine ängste und was du denkst bei den ganzen sachen. ich denke wenn ihr 4 jahre zusammen seid solltest du ihn gut einschätzen können und wissen ob er dann lügt oder nicht. und wenn du aus dem gespräch schliest das er die wahrheit sagt dann vertrau ihm... ansonsten solltest du dich schonmal seelisch auf eine trennung vorbereiten. also hilfe suchen nützt in der regel nichts. wenn müssten beide partner vollkommen dazu bereit sein. vielleicht solltest du auch mal auf "fehlersuche" gehen. was läuft bei euch schief?! zu viel alltag? zu wenig abwechslung? fehlt der reitz in eurer beziehung? hatte er vorher genug freiraum für eigene aktivitäten?

ich will jetzt dein ängste nicht noch mehr verstärken... aber am wichtigsten ist das du ihm vertraust. ich bin jetzt fast 6 jahre mit meiner frau zusammen und davon waren 3 jahre fernbeziehung. da ging ohne vertrauen nichts. wenn das vertrauen in eurer beziehung futsch ist dann wird es schwer sein dieses wieder aufzubauen.

lg

ja bei uns ist der alltag und der wurm drin zur zeit...wir haben auch 2 kinder, die rund um ie uhr um uns sind, haben keine Onkels tanten und oma opa, wo sie hin könnten,drunter leidet die zweisamkeit. Nur wie ich es ändern soll,weiß ich auch nicht...wir müssten auch mal was alleine machen nur das geht mit kindern schlecht

Kommentar von RedLion RedLionRedLion

hi...

also ich kann dir nur raten versuch abends was mit ihm zu machen wenn die kinder im bett sind. wir haben auch einen jungen sohn und nur selten die gelegenheit ihn mal bei verwandten unter zu bringen. uns schränkt das auch sehr ein aber ihr müsst dann versuchen das beste daraus zu machen. z.b. wenn die kleinen im bett zieh geh einfach mal raus und zieh dir was hübsches an und verführ ihn dann. zeig ihm das du ihn begehrst und zeig ihm das du auch noch begehrenswert für ihn bist. versuch was neues. ich weis jetzt nicht wie euer liebesleben ist und was ihr genau treibt. aber wenn es immer das gleiche sein sollte dann änder einfach mal was. fessel ihn oder mach sonst was ihr so nie habt. hab weiter oben gelesen das er erotische fantasien und wohl andeutungen gemacht hat die klar darauf hindeuten das er fremd geht oder gehen will. keine ahnung ob es nur fantasien sind oder realität. sei einfach wachsam und wie gesagt weck sein interesse für dich wieder. du musst halt versuchen den alltag ein wenig zu verändern. wir nutzen auch meistens die abendstunden gemeinsam für uns. der schlaf leited zwar drunter aber anders gehts halt nicht. wünsche dir viel glück

danke für deine worte... ja hast recht, es ist irgendwie alles eintönig :(

Kommentar von RedLion RedLionRedLion

wie gesagt versuch abwechslung rein zu bringen. ich weis nicht wie es bei euch so ist. aber die meisten männer mögen es auch wenn signale von der frau kommen um sex zu haben. also schnapp dir deinen freund und versuch dein glück.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Seit wann kann / darf / muss / soll man einen erwachsenen, selbstverantwortlichen Menschen in einer Beziehung kontrollieren? Wenn dich jemand velassen will, wird er das auch bei strengster Kontrolle tun. Will er dich nicht verlassen, ist jede Kontrolle überflüssig. Ist deine Beziehung ein kriminalpolizeilicher Ermittlungvorgang, in dem überwacht und überführt werden muss? Wenn mich ständig jemand kontrollieren würde, dann würde ich mich auch zunehmend heimlich selbst mit harmlosen Bekannten treffen, nur um jedem Eifersuchtsausbruch von vornherein aus dem Weg zu gehen. Das Problem scheint mir weniger im Verhalten deines Partners zu liegen, sondern mehr in deiner mangelnden Selbstsicherheit.

ja ist richtig, meine eifersucht treibt ihn auch zum heimlich tun,deshalb will ich ja auch was ändern, weiß nur niht wie! Aber warum meint er denn zu einer, ob sie sich mal wieder zum poppen treffen wollen??? oder tauscht fantasieen aus? Sexuelle vorlieben oder macht einer angebote??? Sagt man /mann das auch nur so aus jux und dallerrei???

Wenn der Alltag nur noch aus Kindern und Frau besteht und keine Zeit mehr für Zweisamkeit ist, dann suchen manche Männer ein Ventil und treffen sich bzw. texten solche Dinge, die sie aber normal nicht umsetzen würden. Das Texte wie "mal wieder zum poppen treffen" wollen oder sowas allerdings zu weit gehen, wenn man frau und kinder zuhause hat, sollte diesen männern auch mal jemand sagen :-(

• 0
    Antwort von Soundfrau Soundfrau

Habt ihr zusammen ein Kind (wg. Deines Namens)?

zwei kleine buben 9monate und knapp 3jahre

• 0
    Antwort von rhondablue rhondablue

Ich halte nichts von übertriebener und schon gar nichts von unbegründeter Eifersucht, aber wenn Dein Mann sich seit kurzen derart intensiv mit virtuellen ausschließlich weiblichen Bekanntschaften beschäftigt, kann ich Deine Irritation durchaus nachvollziehen. Da offensichtlich Gespräche nicht viel helfen, würde ich professionelle Hilfe suchen, damit die Sache für Euch beide geklärt wird und Du innerlich wieder Ruhe findest - egal wie es ausgehen mag. Ich wünsch Dir alles, alles Gute!

• 0
    Antwort von ShihTzu ShihTzu

,und offen sagen was Dich stört oder belastet. Bei uns gibt es sowas nicht , die Handys liegen rum und wer ne Nachricht bekommt liest sie halt,da wir die gleichen bekannten haben ist das kein Thema.

wir haben leider nicht die selben bekannten, er meint immer ich will eh nix mit anderen machen, nur wenn wir zusammen weg geenmit denen,bin ich das dritte rd am waagen

• 0
    Antwort von magicbird magicbird

als allererstes denke ich das du mit deiner Eifersucht ihn ja fast dazu drängst andere Frauen zu treffen. Wer will denn schon den ganzen Tag mit einer eifersüchtigen, frustrierten rumhängen? Mach dich ein wenig rar und suche etwas was nur dir gehört. Ein Hobby, laufen oder tanzen gehen oder so. Ihm fehlt wahrscheinlich der reiz, der jadgtrieb! Versuch was zu ändern in dem du kleinigkeiten des alltags GANZ anders machst. Bleibst du weiterhin so wird er tatsächlich fremdgehen.

hobbis suchen wär schön, haben zwei leine kiner und stehen mit ihnen alleine da, kann sie zu niemanden geben, denn es gibt niemanden den ich sie anvertrauen kann

ihm fehlt der jagdtrieb ??? als vater von zwei kindern mit frau solltest du dich mal auf andere dinge konzentrieren als auf jagdtriebe ! du hast im leben immer die wahl. bleib allein ohne kinder und mach was du willst. wenn du aber eine frau und zwei kinder in dein leben lässt, sind manche dinge nunmal passè.

• 0
    Antwort von mausi00716 mausi00716

und wenn das nicht hilft und ihr kein kompromis findet dann weiter sehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.