1

Bin total angespannt, zum Explodieren, wie komme ich runter?

Frage von brandneu1972 brandneu1972

Hallo, ich leider unter einer extremen Anspannung, die ich nicht mehr ertrage. Es gibt eigentlich keinen erkennbaren Grund. Habe so eine Wut, dass ich mich sehr zusammenreißen muss, zu Leuten freundlich zu sein, die mir ja gar nichts getan haben. Habe das Gefühl, ich explodiere gleich. Am liebsten würde ich mich zusaufen oder noch besser irgendwo runterspringen. Aber da das nicht ganz ernst gemeint ist - was tun??? Es kommt dazu, dass ich, seit ich ein Antidepressivum (Trevilor) höher gesetzt habe, JEDEN Tag um 4.00h aufwache, egal, wann ich ins Bett bin und nicht mehr einschlafen kann. Mich macht das fertig!!! Aber ich bin nicht müde, sondern angespannt bis in die letzte Muskelfaser...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dageeling007 Dageeling007

versuche das leben doch einfach mal von einer anderen seite zu sehen... hänge nicht den ganzen tag nur zu hause rum, vor dem pc....

es ist doch wunderschönes wetter, lad ein paar Freunde ein, gehe an einen see, oder macht eine grillparty im garten oder so was....

Das muntert einen richtig auf und man ist nicht mehr so aggressiv!

Wenn du viel sport machst und dich den größten teil des atges draußen aufhältst (wie z.b. bein tennis spielen oder beim fußballspielen) dann bist du am abend total ausgepowert und bist so müde, dass du ohne unterbrechungen bis zum nächsten tag durchschläfst!

Die viellen verspannungen und aggressionen kommen warscheinlich daher, das du momentan stress mit irgendetwas hast, das kann familiär sein, aber auch schulisch/auf der arbeit!

Ein Haustier kann da auch abhilfe schaffen,m denn es bracht viel liebe und zuwendung und dann verlierst du vielleicht deine aggression!

Viel Glück!

• 1
    Antwort von Pille1992 Pille1992

hmm... da medikamente im spiel sind und die anscheinend irgendwelche nebenwirkungen bei dir auslösen würde ich dir raten mit deinenm doc zu reden!^^

• 1
    Antwort von schlemil schlemil

Kauf Dir nen Boxsack Fäuste hoch und dann schlag drauf bis Du nicht mehr kannst ,baut Aggressionen ab und macht müde

Kommentar von schlemil schlemilschlemil

rede mal mit einem anderen Arzt wegen der Dosierung der Tabeletten.

• 1
    Antwort von AlaskaSchnee AlaskaSchnee

ohaaa geh zu dem arzt und sag was da passiert wegen deinen tabletten!

• 1
    Antwort von ChrisIT ChrisIT

Vielleicht wäre es etwas weniger dumm, eine Medikamentendosis nicht selbständig anzupassen?

Du haust ja auch nicht 300g Salz in Dein Essen und wunderst Dich dann, wie scheiße es schmeckt...

Kommentar von brandneu1972 brandneu1972brandneu1972

Das habe ich nicht getan. ich gehe viel langsamer hoch, als von der Ärztin geraten!!! Und die sagt nur, ich soll GEduld haben, das würde sich geben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.