Du hast wohl nur 1 Katze. Ich finde es ein bisschen brutal. Katzen sind zwar Einzelgänger, aber sie wird sich jetzt schon schrecklich langweilen. Wie wär es mit einem Spielgefährten für die jetzige?

Katzen kommen zwar alleine gut zurecht, aber wenn sie so lange alleine ist wäre es für die Katze bestimmt schöner wenn sie einen Spielgefährten hätte.
Wenn deine Katze "Freigänger" ist, ist es sicherlich okay. Ist sie aber eine Wohnungskatze, solltest du eine zweite Katze dazuholen.

Wenn du sie dazwischen fütterst gibt es keine Probleme.

Die Erfahrung hatte ich leider überhaupt nicht... meine kam damit überhaupt nicht zurecht... aber vielleicht ist das auch von Mietz zu Mietz unterschiedlich...
wj2000 am 5. Februar 2008 18:12 ja, ist abhängig von der Rasse!

Deine Katze würde irgendwann verrückt, weil sie seelisch verkümmert! Die "Anschaffung" einer zweiten Katze ist nicht immer eine gute Lösung, die beiden wären ja auch sich selbst überlassen. Und wenn die sich nicht vertragen sollten, wirst Du in einigen Wochen auf dieser Seite die Frage stellen "Warum ist (m)eine Katze unsauber". Auch bei Katzen muss die Chemie stimmen.
Hallo versuch deiner Katze was wirklich gutes zu tun und hole ihr einen Spiel und schmusekameraden.Ich würde da zu einem Kitten tendieren,weil das zusammengewöhnen dann einfacher läuft und die Gefahr geringer ist,das es mega Stress gibt zwischen 2 erwachsenen Katzen.
Nehm dir dann aber bitte genügend Zeit dafür.
Eine Optimale Lösung ist das aber alle nicht....
Nun übertreiben Sie es bitte nicht. Wie ich lese, haben Sie nur eine Katze. Sie können die Katze nicht so lange und so oft allein lassen. Sie wird schwer Krank davon!!!
Aber auf jeden Fall!(Aber nur wenn die Katze entweder besoffen oder zu zweit ist) Weiterhin viel Schmuse liebe Suse....

ich würde auch noch einen 2ten Spielgefährten-/in holen. Versetz dich mal in die Lage deiner Katze sie kann nichts machen, keiner spielt mit ihr, sie langweilt sich zu tode....also ein Spielkamerad wäre da echt die bessere Lösung, dann ist es also halb so schlimm wenn du nochmals für ne halbe Std. abhaust. Sie haben sich ja und können sich beschäftigen
Wenn du so lange weg bist, sind zwei katzen echt die beste Lösung. Sonst langweilt sie sich zu Tode. Solltest du dir vielleicht auf Dauer mal überlegen. Ansonsten musst du viel mit ihr spielen, wenn du dann da bist. Und die Wohnung katzengerecht einrichten, mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Aber bei 10 Std. macht eine Halbe den Kohl auch nicht fett.
DH Perserkatze!