Frage von FreundeDerNacht, 28

bin täglich so müde was kann ich tun?

Ich bin in letzter zeit sehr müde... ich weis auch nicht warum... ich bin dann halt sehr müde in der Schule... so wie heute den ganzen tag, konnte mich nicht konzentrieren und hatte Kopfschmerzen... wir haben heute einen Film geschaut ich war total müde und hab hab nicht viel zugehört :/ oder wenn lehrer reden bin ich mit den Gedanken ganz woanders was nicht ist wenn der lehrer einen ran nimmt... und man dann nicht antworten kann... kann ich da irgendwas machen ? Traubenzucker oder sonst was? bin täglich müde kann nichts dran machen!

Antwort
von FaQSteeve, 12

Liegt es daran dass du zu wenig schläfst?

Versuche so ins Bett zu gehen, dass du mindestens 8 Stunden schlaf bekommst. Wenn du aufstehst kannst du dann kalt Duschen das bringt den Kreislauf in schwung und macht wach.

Koffein ist natürlich auch ein wachmacher auch wenn die kalte Dusche gesünder ist. Wenn du in der Schule merkst du wirst müde dann versuche dich wach zu halten evtl. Liegtves auch daran, dass die Luft schlecht ist also öffne ein Fenster oder geh in den Zwischenpausen an die frische Luft.

Wenn alles nichts hilft dann solltest du mal deinen Arzt aufsuchen und ihm deine Lage schildern.

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Ich bekomme auf jedenfall genug schlaf. ich gehe halb 10 ins bett und stehe halb 7 auf... und die Fenster in der Schule sind auch schon den ganzen tag auf... meine Mutter meint das es an der Pubertät liegt was ich nicht glaube 

Antwort
von Delveng, 13

@FreundeDerNacht,

das kenne ich. Es ist grausam, wenn die Gedanken vor lauter Müdigkeit abschweifen und man nicht mehr bei der Sache ist.

Nach meiner Erfahrung kann man dagegen nur eines tun: Schlafen, schlafen, wann immer das möglich ist.

Zur Zeit habe ich Nachmittagsunterricht. Bevor ich dort hin gehe, schlafe ich, so viel wie möglich und gehe dann (wirklich) ausgeschlafen zum Unterricht und bin voll bei der Sache.

Antwort
von micompra, 16

schläfst du ausreichend und gut?

bist du körperlich ausgelastet?

sonst lass mal eine Blutprobe nehmen. vllt leidest du unter eisenmangel

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Ich gehe halb 10 ins bett. und stehe halb 7 auf... und bin trotzdem den ganzen tag müde... meist bin ich dann so abends fitter oder nachmittags 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten