1

Bin System-Administrator und suche Wege mein Netzwerk zu erweitern und Kunden zu gewinnen.

Frage von Wegwart Wegwart

Hey ihr, ich bin selbstständiger System-Admin und Programmmierer in Berlin und stehe kurz davor, erste Mitarbeiter einzustellen. Was für Möglichkeiten kennt ihr, mit Kollegen aus der Branche in Kontakt zu treten? Hab schon bei Xing entsprechende Gruppen gesehen, was fällt euch noch ein? Bin auch gerade dabei, mir eine Kommunikationsstrategie zu überlegen um neue Kunden zu gewinnen, hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von ub00t ub00t

Mein Bruder - der ebenfalls freiberuflich arbeitet - hat mir diese Seite zwecke Aquirierung von Neuaufträgen empfohlen: http://xing.com

Kommentar von AndyderErste AndyderErsteAndyderErste

text nicht gelesen. 6 setzen

Kommentar von ub00t ub00tub00t

richtig, mea culpa, mea maxima culpa! Aber doppelt hält besser und mit 6 kann ich - schön langsam - umgehen!

Übrigens gehts auch über facebook, steht nicht in deiner Frage!

• 0
    Antwort von jenifersteiner jenifersteiner

Hast du schon mal über einen Unique Selling Point nachgedacht. Was macht dich besser als alle andere Leute in der Branche, und besonders was macht dich besser als Haus interne Leute. Was immer wichtiger wird ist die Überwachung Systemen, und wenn du gleich mit einem IT Monitoring System ausgestattet kommt wird es bestimmt helfen. Kennst du Nimsoft (http://de.nimsoft.com/it-dienstverwaltung.php)? Wenn du darauf eine Antwort hast dann sollte es eigentlich nicht so schwer sein mit Leuten in Kontakt zu treten. Gut sind immer Veranstaltungen, Konferenzen und online Portale (wie Xing, Linkedin).

• 0
    Antwort von OmniscientMan OmniscientMan

Vielleicht solltest du auch klarstellen, was genau du denn tun wirst. Du bist selbstständiger System-Administrator und Programmierer.