ist ein urlaub in den bergen fuer mich eher gesund oder ungesund?
das ist das beste, was ich hier je gelesen habe. :D du rauchst und ruinierst damit wissentlich und aktiv deine gesundheit, fragst dich und andere aber ernsthaft, ob urlaub in den bergen für dich "gesund" sei??
großartig, you made my day!!
deine raucherlunge wird von ein paarmal luftschnappen in den bergen jedenfalls nicht sauberer, falls es das ist, was du wissen wolltest.

guenther.. ziehst du das Gift in dein Hirn oder doch wie so viele in die Lunge ? Wahrscheinlich ist mir diese Frage zu kompliziert...sorry!
Warum soll so ein Urlaub ungesund sein? Gerade die reinere Bergluft mit höherem Sauerstoffanteil kann der geplagten Lunge nur gut tun. Gute Erholung in den Bergen!
was einer derart geplagten lunge ("starker raucher") gut tut, ist der völlige verzicht auf nikotin. das temporäre einatmen von "sauberer" bergluft wird hier nicht viel ausrichten können. ;)

Tolle Frage, kaum zu fassen. Ein starker Raucher macht sich doch echt Sorgen um einen ungesunden Bergurlaub, wow.....
Was bitte sollte an der Bergluft ungesünder sein als der Stoff, den du dir ständig in die Lungen ziehst?

Du wirst es vermutlich merken, wenn dir die Puste ausgeht ..... Das ist aber wohl individuell verschieden, also probier es aus!
Sorry, habe Frage falsch gelesen :-) Urlaub in den Bergen ist sicherlich auf für den Raucher gesund.